Internationale Politik Wird es jetzt eng für Trump?

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Will nur mal eine Überlegung einwerfen:

Kann es nicht sein, dass viele der Rot-Wähler einfach nur mit der Person des Präsidenten unzufrieden sind? Also auch nur Protestwähler sind?

Amerikaner ticken ein wenig anders als wir. Aber einer halben Nation die Intelligenz abzusprechen, halte ich für übertrieben.


Simiya
Juro
Juro
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Juro

Hallo,
noch einmal Trump braucht die Welt echt nicht. Aber sind die anderen möglichen Kandidaten ob von Demokraten oder Republikaner wirklich besser und was haben wir bzw, was hat Europa davon?
Wir täten wirklich besser daran, eine eigene Strategie zu formulieren. Ist aber sicher schwieriger geworden, jetzt, wo wir auf Gas aus den USA angewiesen sind. 

Juro
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 10.11.2022, 13:54:21
Hallo,
noch einmal Trump braucht die Welt echt nicht. Aber sind die anderen möglichen Kandidaten ob von Demokraten oder Republikaner wirklich besser und was haben wir bzw, was hat Europa davon?
Wir täten wirklich besser daran, eine eigene Strategie zu formulieren. Ist aber sicher schwieriger geworden, jetzt, wo wir auf Gas aus den USA angewiesen sind. 

Juro
 
geschrieben von Juro
Gebe es die USA nicht, wäre Putin vor unserer Haustür, Juro, bei Trump als Präsident wäre dieses Szenario nicht ausgeschlossen gewesen, freue dich daß es die Nato und die USA  mit dem demokratischen (Biden)  gibt, es gibt zur Zeit noch zuviele böse Buben, wo unsere Demokratie ein Dorn im Auge ist.  . Phil.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 10.11.2022, 14:29:16

Hallo Phil,
ich habe nichts gegen die USA, so lange sie sich wie eine vernünftige, dem Weltfrieden, der sozialen Verantwortung für die Entwicklung  aller Völker verpflichtete Kraft aufführen und zur Kenntnis nehmen, das sie nicht das einzige Machtzentrum sein können, weil das in der heutigen Zeit automatisch Konflikte auslöst.
So lange es da noch Leute gibt, die mit immer mehr Waffen agieren, anstatt zu Verhandlungen zu kommen, dienen sie der Menschheit nicht. 
In einem gebe ich dir Recht - die russische Führung hat einen eklatanten Fehler gemacht und einen völkerrechtswidrigen Krieg begonnen. Sie hat sich auf eine Stufe mit den amerikanischen Völkerrechtsbrechern und ihren Mordgesellen gestellt.
Unsere Welt braucht das, was schon mal fast vereinbartes gegenseitiges Verhalten hätte werden können: Lösung aller Konflikte ausschließlich durch Verhandlungen. Krieg als Mittel von Konfliktlösungen muss weltweit ausgeschlossen werden.
Juro

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 10.11.2022, 14:50:28

In der Ukraine ist nur Selenskjy laut dem Völkerrecht maßgebend kein Terrorist Putin, kein anderer westlicher Politiker, ausser Selenskjy müsste damit einverstanden sein,  einen Diktatoren-diktat oder was auch immer zu akzeptieren.

Das ist ja das Problem, Regime möchten auch zum Teil in ihrem  mittelalterlichen Wahn nach Lust und Laune Grenzen verschieben. Würde man Putin freiwillig sein Diktat überlassen, wäre gleich das nächste Land in der Hand eines grausamen Terroristen. 

Warum sollte Selenskjy eigentlich mit Putin verhandeln ??  Phil .

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2022, 12:51:47
...es hat sich ja herausgestellt, dass viele eigene "Rot-Wähler" mit den extremistischen Aussagen und Handlungen von Trump absolut nicht einverstanden waren und vielleicht sogar "blau" wählten...

Hier hat sicherlich eine Art Umdenken stattgefunden und hat manch Wähler dazu veranlasst, ihre Wahl ganz einfach für eine andere Ausrichtung zu nutzen.

Das hörte man ja z.B. auch bei vielen Frauen, die das absolute Abtreibungsgesetz nie befürworteten und nun die Chance sehen, es zu blockieren. Da gibt es sicherlich noch andere Beispiele, woran man merkt, dass Die Wähler durchaus nicht alles hinnehmen. Noch ist nicht alles verloren, im Gegenteil, die Menschen haben nicht vergessen, was Demokratie bedeutet.

Kristine

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 10.11.2022, 14:59:06

Phil, 
hast du schon gemerkt? ich habe gar nicht über Ukraine geschrieben sondern über USA, so wie eine Meinungsäußerung auch angelegt war.
Ich wiederhole:
Die Menschheit braucht eine Politik, die Krieg als Mittel der Konfliktlösung generell ausschließt!
Was wir brauchen ist die Klärung von Streitfragen auf friedlichem Wege und nur auf friedlichem Wege. 

Schmeiß deine Waffen-Version endlich auf den Müllhaufen der Geschichte.

Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 10.11.2022, 16:34:35


Schmeiß deine Waffen-Version endlich auf den Müllhaufen der Geschichte.

Juro
geschrieben von Juro

Lieber Juro, das muß du leider Putin sagen, ich brauche keine Kriege, bin auch nicht ideologisch gebunden, ich freue mich, wenn jeder in Frieden leben darf, sowie die Vielfalt sein sollte.
Du gibst wenigstens zu daß Putin ein Fehler machte 👍
Vielleicht kannst du Putin dazu bewegen daß er die Ukraine aufräumen würde bzw. verlassen würde.
Das ist ja das Problem, er hört auf niemanden, trotz zahlreíchen Versuchen. 
Auch die USA ist für mich kein Feindbild, genau wie die russischen Bürger.  Phil.
Juro
Juro
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 10.11.2022, 16:41:44

Meinst du mit Aufräumen "Besenrein verlassen"? 

Machen wir einen Deal. Ich bemühe mich, Putin das zusagen und du machst das bei Biden.  Wäre doch gelacht, wenn wir beide die nicht an den Verhandlungstisch bekommen. Als Betroffene muss dann noch die Ukraine dazu und als Assistent auf russischer Seite China. Die EU - naja...
Wenn es schon ans Vorschläge machen geht, dann aber richtig.

Juro

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 10.11.2022, 16:41:44

Anscheinend haben ja viele - auch in diesem Forum - darauf gehofft, dass während des G 20-Treffens auf Bali Putin und Biden aufeinandertreffen, dort "verhandeln" und zwar ohne die Ukraine aber über deren Kopf hinweg über das Schicksal dieses Landes und der dortigen Menschen.
Es scheint anders zu kommen: der Kreml schickt mal wieder Lawrow, der es sich in letzter Zeit angewöhnt hat, zwar eine Rede zu halten, dann aber sofort zu verschwinden ,weil er an einer Gegenrede eines Kollegen oder Kollegin sichtbar nicht interessiert ist.
Und Herr Selenskij wird am G 20-Treffen teilnehmen, vermutlich per Video.
Ob das Herrn Putin abschreckt, selbst aufzutreten? Rein küchenpsychologisch denke ich, zu wissen,dass besonders grausame Männer-Menschen auch oft extrem feige sind.

Aber nun noch zu Trump: so wie es scheint, haben die Amerikaner doch anders gewählt, als es u.a. in Europa vorhergesagt und vermutet wurde. Wenn sich das so abzeichnet, wie ad hoc der Fall, begreifen die Republikaner,d ass sie mit Trump Wahlen verlieren und dieser Trumpismus am Ende ist, auch wenn der junge Kandidat aus Florida sehr gute Wahlerfolge eingefahren hat. Er wird in den USA als "Trump mit  Hirn" bezeichnet - . Olga


Anzeige