Internationale Politik Wohin gehst du Amerika?

felix
felix
Mitglied

Wer ist hier eigentlich intolerant?
geschrieben von felix
als Antwort auf Karl vom 06.06.2007, 17:27:22
Tut mir Leid lieber Karl,

einen wirklichen Unterschied in den von Abdu und den übrigen Forenteilnehmern, die du sperren willst, sehe ich mit dem besten Willen nicht.
Es strotzt in diesen feindseligen Voten nur so von Intoleranz und Hassgefühlen.
Weshalb also diese einseitige Massnahme?
Von einer eigentlichen Diskussion haben wir uns so schon weit entfernt!
--
felix
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer ist hier eigentlich intolerant?
geschrieben von Karl
als Antwort auf felix vom 06.06.2007, 17:45:51
Hallo felix,


dann musst du noch einmal nachlesen. abdu hat sich in diesem Thread ein einziges Mal gemeldet und darin kann ich eine Ablehnung gegen die derzeitige USA und ihre Politik herauslesen, aber keinen Hass gegen einen Mitdiskutanten. Hass lese ich in den Antworten auf abdu, die versuchen die Person abdu zu verletzen.

Das tut mir leid, Felix, dass du das nicht bemerkt hast.

--
karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wer ist hier eigentlich intolerant?
geschrieben von pilli
als Antwort auf felix vom 06.06.2007, 17:45:51
es sollte mich schon wundern Felix,

wenn du die fremdenfeindlichen und von hass auf abdu erfolgten angriffe im beitrag von heros, wie er übler nicht hätte geschrieben werden können, erkennen würdest.

und selten wie nie bei deinen beiträgen Felix

habe ich jetzt gestaunt, dass doch noch eine steigerung möglich ist, etwas falsch verstehen zu können.

...
mmhhh...

merkwürdig still bleibt es bei denjenigen ,die abdu schoki und andere angebote eilfertig ins gästebuch getragen haben...

habt ihr keine meinung oder seid ihr zu feige, die zu äussern?

egal auf welcher politischen seite die seniorentreffler stehen, es wurde doch von den meisten differenziert!

seitdem hier aber einige m.e. rechtslastige onkelz, die ihr dummschwätzer-pulver in anderen foren verschossen haben, meinen, ihre denke als salonfähig anzubieten, vermisse ich widerspruch.

seid ihr tatsächlich der meinung, die unglaublich hasserfüllten worte, die an abdu direkt gerichtet wurden, würdet ihr in eurem eigenen hause dulden, wenn sie sich gegen einen gast richten?

abdu ist gast des seniorentreffs, so wie wir...läßt mann/frau einen gast derart beleidigen?
--
pilli

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 06.06.2007, 17:29:23
Lieber Hugo,

ich habe wie du noch einmal darüber nachgedacht, wieso solch ein Satz "mein gott..mein gott..also: ich(araber) habe mit g.w.bush den gleichen gott !!! ??? nee..dann bin ich lieber polytheist" solche hasserfüllten Antworten produzieren kann. Mein Ergebnis ist ganz banal. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass "polytheist" als ein schlimmes Schimpfwort interpretiert und gar nicht verstanden wurde. Falls ich falsch liege, besteht die Möglichkeit, dass der Begriff "araber" der Auslöser der Tiraden war.

--
karl
felix
felix
Mitglied

Re: Wer ist hier eigentlich intolerant?
geschrieben von felix
als Antwort auf Karl vom 06.06.2007, 18:22:10
Ja Karl,

in diesem Punkt hast du Recht. Abdu ging auf keinen einzelnen Schreiber los, sondern nur auf eine Gruppe von Menschen mit einer gewissen Zugehörigkeit.
Allerdings kann man auch auf diese Weise Unfrieden in einem Forum stiften.

pillis Belehrung über Missverständnisse
kann sie sich ruhig selber in ihr eigenes Gästebuch schreiben. Niemand im ST hat bisher so viele beleidigende persönliche Angriffe geritten wie sie!
--
felix
Karl
Karl
Administrator

Themenvermischung
geschrieben von Karl
als Antwort auf felix vom 06.06.2007, 19:23:50
felix schrieb am 06.06.2007 um 19.23:
> Ja Karl,

> in diesem Punkt hast du Recht. Abdu ging auf keinen einzelnen Schreiber los, sondern nur auf eine Gruppe von Menschen mit einer gewissen Zugehörigkeit.

Das kann ich nirgends lesen. Er hat was gegen Bush gesagt und gegen die USA, womit er wohl deren Politik meinte.

> pillis Belehrung über Missverständnisse
> kann sie sich ruhig selber in ihr eigenes Gästebuch schreiben. Niemand im ST hat bisher so viele beleidigende persönliche Angriffe geritten wie sie!

Hier vermischt du etwas. Pillis Ton zu tadeln ist eine Sache, aber sie hat niemals jemanden angegiftet, weil er Araber oder Deutscher oder Moslem oder Christ war.

--
karl

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Themenvermischung
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf Karl vom 06.06.2007, 19:42:25
Zitat Karl;
.."Hier vermischt du etwas. Pillis Ton zu tadeln ist eine Sache, aber sie hat niemals jemanden angegiftet, weil er Araber oder Deutscher oder Moslem oder Christ war."

.....Hallo Karl, zugegeben, der Beitrag von "heros" ist vollkommen in der Form indiskutabel, dass nun aber "Pilli-Angiftereien" in direkter oder indirekter Form auf Personen weniger bzw. gar nicht deiner Korrektur bedürfen,da auch diese gegen die hiesige ST-AGB verstoßen, kann nicht nur ich nachvollziehen....!!

gutgelaunt
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 06.06.2007, 19:19:17
polytheist,,,,
na soweit reicht meine Phantasie gar nicht, mir unter solchem Wort etwas Schlimmes vorzustellen.

Monotheismus erklär ich mir mit : Ein Gott,

Polytheismus also mit Vielgötterei, mehrere Götter,,

und so hab ich abdu auch verstanden..das ihm dann alle anderen Götter lieber wären als,,,,na und ??

Wenn ich mich irre, ok dann sollten Die die es besser wissen nicht haarsträubend beleidigt und extrem aufgeregt reagieren, sondern Ihr Wissen sachlich an den Mann bringen.

das macht abdu übrigens auch. Jedesmal wenn ich eine Frage habe, dann kann ich sicher sein, er beantwortet sie mir sachlich und nach bestem Gewissen und ich hab wieder was dazugelernt.
hugo
Karl
Karl
Administrator

Re: Themenvermischung
geschrieben von Karl
als Antwort auf gutgelaunt vom 06.06.2007, 20:23:39
Erstens ist Pillis Beitrag vom [06.06.07 19.09] keine Gifterei und sachlich völlig zutreffend.
Zweitens, dass du jetzt einfach wieder einmal nur auf dein Stichwort "pilli" hier zu lesen bist, finde ich schon wieder charakteristisch. Als ich sah, "gutgelaunt" hat geantwortet, wusste ich "Jetzt ist pilli wieder das Thema". Na klasse, so langsam verzweifel ich an diesem Forum.
--
karl
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Themenvermischung
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf Karl vom 06.06.2007, 20:33:35
ach Karl,ich habe mit keinem Wort den "pilli-beitrag"[06.06.07 19.09]
angesprochen bzw. gemeint, ich habe generell ihr "schandmaulartiges" Geschreibsel angesprochen, wer meint so mit anderen umgehen zu können,muss es sich gefallen lassen dieses immer wieder präsentiert zu bekommen, denn auch sie ist doch nur ein GAST wie jede(r) andere hier..gell? Da nützt es m.E. auch nichts, wenn sie in einigen Beiträgen konkretes aufgreift, aber dabei einfach den guten Umgangston verliert.

Mein Tipp: soll doch einfach beleidigendes und lächerlich machendes weglassen, dann klappt es auch mit den Nachbarn, zudem würde es bestimmt auch mancher Thematik hier gut bekommen...

gutgelaunt

Anzeige