Internationale Politik Wohin gehst du Amerika?

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 04.06.2007, 08:03:57
*gott* hat uns angeblich nach sein ebenbild erschaffen.
also hat er auch die keime für hass,gewalt und niedere instinkte in sich, oder hat er einen strickfehler bei uns menschen gemacht?
--
eleonore
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pharaox vom 05.06.2007, 00:23:46
mein gott..mein gott..also:
ich(araber) habe mit g.w.bush den gleichen gott !!! ???
nee..dann bin ich lieber polytheist.
--------------------------
heute ist der FUENFTE JUNI..
fuer alle araber
fuer jeden araber
seit vierzig jahren ist jeden tag ..und zwar jeden tag..jahr fuer jahr..der 5. juni.
----------------------------
fragt man wohin !!! ???
fragt man wohin die USA gehen..!?
zum
UNTERGANG.
die sonne laesst beim untergang einen so lichten zauberhaften glanz hinter sich.
die USA hinterlassen,blut ,leichen,
schutt und asche.
die sonne geht wieder auf.
die USA niemals wieder.

--
abdu
eko
eko
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2007, 00:44:52
"ich(araber) habe mit g.w.bush den gleichen gott !!! ???
nee..dann bin ich lieber polytheist."

Das, abdu, sind Worte des Hasses! Damit kann man schön Menschen umbringen, aber niemals miteinander leben. Es ist das größte Übel von Euch Arabern, dass Ihr Euch einbildet, Euer "Allah" sei der einzige und größte Gott. Damit übernehmt Ihr Euch ganz gewaltig!

Ja, es ist richtig:"Es gibt nur einen Gott!" Aber das ist für die einen Gott, für anderen Allah, für wieder andere ist es Jahwe, je nachdem, welcher Religion (Christen, Muslime, Juden) man sich zugehörig fühlt. Und stell Dir mal vor, alle drei haben denselben Stammvater, musst nur in der Geschichte mal nachlesen.

--
eko

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 06.06.2007, 11:02:36
eko schrieb am 06.06.2007 um 11.02:
> "ich(araber) habe mit g.w.bush den gleichen gott !!! ???
> nee..dann bin ich lieber polytheist."

> Das, abdu, sind Worte des Hasses! Damit kann man schön Menschen umbringen, aber niemals miteinander leben.


Da frage ich mich doch wirklich, wer hier verbal eskaliert. Das ist wieder einmal unerträglich.
--
karl
ehemaligesMitgied61
ehemaligesMitgied61
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von ehemaligesMitgied61
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2007, 00:44:52
abdu schrieb am 06.06.2007 um 00.44:
> mein gott..mein gott..also:
> ich(araber) habe mit g.w.bush den gleichen gott !!! ???
> nee..dann bin ich lieber polytheist.
> --------------------------
> heute ist der FUENFTE JUNI..
> fuer alle araber
> fuer jeden araber
> seit vierzig jahren ist jeden tag ..und zwar jeden tag..jahr fuer jahr..der 5. juni.
> ----------------------------
> fragt man wohin !!! ???
> fragt man wohin die USA gehen..!?
> zum
> UNTERGANG.
> die sonne laesst beim untergang einen so lichten zauberhaften glanz hinter sich.
> die USA hinterlassen,blut ,leichen,
> schutt und asche.
> die sonne geht wieder auf.
> die USA niemals wieder.
>
> --
> abdu

--
> Hallo Abdu,

> man sollte es nicht für möglich halten aber Gott ist überall ganz egal wo Du bist!!!!
> Deine Einstellung schreit ja zum Himmel, bist Du so dof oder tust Du nur so???
> Ich denke eher das erste trifft zu.
> Kommst in ein zivilisiertes Land und äuserst Dich in dieser Form. Was würde mit mir > geschehen benähme ich mich in Deinem Land ebenso??? Steinigen ist doch das mindeste > was mir wiederfahren würde.
> Ich frage mich weshalb gehst Du dann ins Ausland??? bleib doch da wo Du herkommst!!!
> Bei Eurer Einsellung frage ich mich wie es denn mit Euerm Glauben bestellt ist ???
> "Wir Deutsche", als Ungläubige Schweine in Euern Augen !!! Was sucht Ihr dann hier???
> Schwing Dich auf Dein Esel und ab zu Muttern.

> heros
Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitgied61 vom 06.06.2007, 16:24:15
@ heros,


als eine zivilisierte Antwort an einen Mitdiskutanten kann man deinen Beitrag nicht bezeichnen. Die Frage "Bist du doof?" habe ich nach meiner Erinnerung seit dem Beginn der Foren 2000 auch noch nie gelesen. Ich möchte nicht, dass du hier einen neuen Tiefststandard setzest und verwarne dich ernsthaft.

--
karl (webmaster)

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 06.06.2007, 16:37:07
Ich korrigiere mich. Nach einem nochmaligen Lesen deines Beitrags, heros, sperre ich dich sofort.
--
karl
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von pharaox
als Antwort auf Karl vom 06.06.2007, 16:38:47
Hallo karl,
der Beitrag von abdu strotzt nur so von Hetze und hat mit freiheitlicher Meinung nichts mehr zu tun! Wer die Meinung anderer nicht akzeptiert, darf gehört werden, wer hetzt nicht!!!
--
pharaox
Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von Karl
als Antwort auf pharaox vom 06.06.2007, 17:05:36
hallo pharaox,


abdu schreibt "die USA hinterlassen,blut ,leichen, schutt und asche." Das ist eine mögliche Sicht der Dinge, wenn man den Irak vor Augen hat. Besonders aus der arabischen Sicht ist mir diese Anschauung sehr verständlich, auch wenn sie einseitig ist und die USA nicht hinreichend beschreiben.

Das ist aber gar nicht der Punkt. Ich mache einen großen Unterschied zwischen politischen Anschauungen, die ich ablehne aber akzeptieren muss, und persönlichen Angriffen wie sie auf abdu gestartet werden, nur weil dessen politische Ansichten nicht passen.

Es ist unglaublich, was sich hier einem ausländischen Mitdiskutanten gegenüber geleistet wurde. Das werde ich in dieser Form niemals tolerieren:

>Deine Einstellung schreit ja zum Himmel, bist Du so dof oder tust Du nur so???
> Ich denke eher das erste trifft zu.

So von mir in den Diskussionsforen noch nie zuvor gelesen.

> Kommst in ein zivilisiertes Land und äuserst Dich in dieser Form.

Arroganz pur. Anmerkung: Ein zivilisierter Mensch würde sich so niemals äußern.

>Was würde mit mir > geschehen benähme ich mich in Deinem Land ebenso???
>Steinigen ist doch das mindeste > was mir wiederfahren würde.
> Ich frage mich weshalb gehst Du dann ins Ausland??? bleib doch da wo Du herkommst!!!

Das Internet ist ein grenzenloser Raum und abdu muss gar nicht in Deutschland sein, um mitzudiskutieren. Wer arabisch kann, kann auch in arabischen Diskussionsforen schreiben.

> Bei Eurer Einsellung frage ich mich wie es denn mit Euerm Glauben bestellt ist ???
> "Wir Deutsche", als Ungläubige Schweine in Euern Augen !!! Was sucht Ihr dann hier???

abdu hat uns "Deutsche" niemals und nirgendwo als ungläubige Schweine bezeichnet. Das zu implizieren ist übelst.

> Schwing Dich auf Dein Esel und ab zu Muttern.

Der Schreiber wurde von mir aus dem ST entfernt und so wird es jedem ergehen, der sich auf dieses Niveau begibt.

--
karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von hugo
als Antwort auf pharaox vom 06.06.2007, 17:05:36
also solche Sätze wie: "mein gott..mein gott..also:
ich(araber) habe mit g.w.bush den gleichen gott !!! ???
nee..dann bin ich lieber polytheist."

sagen mir gar nichts von Hetze sondern zeigen einen tollen Humor, gepaart mit einem tüchtigem Schuss Selbstironie.


Dann weiter:
"fragt man wohin !!! ???
fragt man wohin die USA gehen..!?
zum
UNTERGANG.
die sonne laesst beim untergang einen so lichten zauberhaften glanz hinter sich.
die USA hinterlassen,blut ,leichen,
schutt und asche.
die sonne geht wieder auf.
die USA niemals wieder."

das könnte von einigen Friedensnobelpreisträgern sein, von Tutu, von Pinter, ja auch von Grass von Jean Ziegler usw. Auch mir liegen solche Sätze auf der Zunge,,,und wer da von Hass und Hetze faselt,,mein Gott, der bestätigt die Schwierigkeiten die es noch auf dem Weg zur Anerkennung und Gleichheit aller Erdenbewohner gibt, gleich welcher Farbe und Nation sie auch sind.

Nur das natürlich die Amerikaner weiterhin die Sonne sehen werden und hoffentlich bald unter anderen besseren Voraussetzungen.

Wir sind eben fast alle gleich, nur die Amis, ok die sind was besseres die muss man sogar vor arabischen Kritikern in Schutz nehmen, die haben sich -dank Busch und Co- solche salzige Suppe eingebrockt...

Mir tun die Normalos in den USA leid, können doch die meisten gar nicht verstehen weshalb sie weltweit nicht besonders geliebt werden,,, ich kann das gut verstehen,,*g*


hugo

Anzeige