Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Zehn Peitschenhiebe und fast drei Jahre Gefängnis

Internationale Politik Zehn Peitschenhiebe und fast drei Jahre Gefängnis

hugo
hugo
Mitglied

Re: Zehn Peitschenhiebe und fast drei Jahre Gefängnis
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2007, 09:08:13

ja mein lieber klaus nu gucke doch mal,,,mir gehts um die Peitschenhiebe und diese tun bekanntlich sehr weh,,,

Es soll sogar Menschen geben, denen tun die Gummiknüppelhiebe unserer Polizisten auch weh,,

Was wollte/will ich damit sagen ??

Der Normalzustand eines Menschen ist der, das er gerade nicht ge-, oder verprügelt wird, das er gerade keine körperlichen Schmerzen zugefügt bekommt.

Alles Andere sind Ausnahmen, aber auch die müssen/sollen nicht sein. Weder hier bei uns noch in Teheran. (Auch dort wird nicht jeden Tag auf richterliche Anordnung gesteinigt gepeitscht usw. es gibt sogar Leute die ein langes Leben ohne jemals geprügelt worden zu sein überstehen.

Nun will ich Dir mal etwas entgegenkommen und zugeben das Jemand, der -wie in Rostock geschehen- von weit her speziell mit Rucksack und Kapuzenshirt angereist kommt, sich mit Pflastersteinen oder extra zerschlagenen Gehwegplattenstücken bewaffnet,,nicht unbedingt zu den friedlichsten Demonstranten zu zählen ist und somit auch mit entsprechenden Reaktionen und Aktionen unserer Staatsgewalt rechnen muss.

Dafür hat sogar hugo Verständnis, das sich solcherart beworfene Polizisten wehren dürfen und diese Leute aus dem Verkehr ziehen und dabei mal kräftig Hand anlegen müssen.

Was da im Vorfeld und im Detail noch besser gemacht werden könnte und das sich einzelne Ausraster hinter Befehlen verstecken können, haben wir ja schon lang und breit diskutiert

Egal an welcherart Demo ein Bürger eines Landes teilnimmt, wenn sie verboten wurde von der gewählten Staatsmacht, kann das zu harten Konsequenzen führen und jeder weiß das momentan im Iran andere Konsequenzen gezogen werden als z.B in Schweden. Da können sich die Iraner und die Schweden noch so beschweren,,es ist nun mal so,,und wir finden das eben mehr oder weniger Kritik würdig. Worin liegen da unsere Meinungsverschiedenheiten ??
hugo
Re: Zehn Peitschenhiebe und fast drei Jahre Gefängnis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 06.07.2007, 10:02:09
@hugo,
Thema verfehlt - 5 !
--
klaus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zehn Peitschenhiebe und fast drei Jahre Gefängnis
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 06.07.2007, 10:02:09
@hugo

diesmal muss ich sogar dem klaus recht geben, denn die prügel der polizei in deutschland, wird ja nicht im einzelnen per gesetz angeordnet, sondern massenhaft verabreicht - und man hat die chance zurück zuhauen - *grins*.

ein staat, der einen jedoch an den block fesselt und verhaut, verdient keine entschuldigung - das ist einfach entwürdigend und keine strafe.

sowas findest du in keinem menschenwürdigen staat.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zehn Peitschenhiebe und fast drei Jahre Gefängnis
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 04.07.2007, 18:53:08
Unter dem Titel "Störung der öffentlichen Ordnung" kann jedes totalitäre System alles bestrafen, was zu seinem Sturz beitragen könnte.
--
schorsch
Re: Zehn Peitschenhiebe und fast drei Jahre Gefängnis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2007, 01:31:00
@dutchweepee,
"ein staat, der einen jedoch an den block fesselt und verhaut, verdient keine entschuldigung - das ist einfach entwürdigend und keine strafe."
Könnte man als "Generalantwort" stehenlassen. Richtig formuliert!
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Zehn Peitschenhiebe und fast drei Jahre Gefängnis
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2007, 01:31:00
dutch: sowas findest du in keinem menschenwürdigen staat.

siehste und genau da scheiden sich die Geister

erstens wirst Du auf dieser Erde keinen Staat finden, dessen Regierung von sich behauptet menschenunwürdige Gesetze, Verordnungen, Bedingungen zu haben, geschweige denn solche Zustände als Normal anzusehen,,

das denken meinen und behaupten doch immer nur die Anderen,,Außenstehenden,,usw.

So gibt es eben in bestimmten Ländern unter bestimmten Regierungsformen Bürger,-und das nicht zu knapp- die der Meinung sind: ehe ich meine Frau/meinen Mann 5 Jahre in den Knast gehen lasse für irgendwelche strafwürdige Verfehlungen und Vergehen, ist mir lieber sie/er bekommt ein paar Hiebe und ich hab sie/ihn wieder bei mir zuhause und ich brauch nicht verhungern ,,*g*

Sicher könnte man zu diesem Thema stundenlang pro und Kontra diskutieren, wobei wir uns hier -auf Grund unserer Vorgeschichte, Erziehung, Einstellung usw. sehr schwer tun an körperliche Züchtigungen und Strafen zu gewöhnen,

,,also lehnen WIR sowas rundum ab. ( mich schüttelst jedesmal wenn ich Prügelszene-Bilder sehe, egal ob Mann Frau schlägt oder Polizei Bürger,,,aber so ganz vermeiden lassen wird sich das in nächster Zeit noch nicht, dafür sind auch unsere Gesellschaftsordnung und deren Bürger noch nicht reif genug.

ob sowas wie bei den Griechen auch bei den Türken den Deutschen den Iranern, den Russen denkbar ist?? ich glaube ja. (siehe Link)


hugo

Anzeige

Re: Zehn Peitschenhiebe und fast drei Jahre Gefängnis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 08.07.2007, 09:57:21
@hugo,
nachdem du ja nun als Vergleich zur gesetzlichen Prügelstrafe im Iran auf deine ständig prügelnden deutschen Polizisten nicht verzichten kannst, solltest du dich mal als einer der wenigen reifen Bürger mit der Polizeistatistik befassen. Hier kannst du lesen, wann Polizei z.B. Schlagstöcke einsetzen darf und was in der Auswertung solcher Einsätze alles dokumentiert werden muss. Diese Dokumentationen dürfen vom Parlament kontrolliert werden...

Dass es auch bei Polizisten "schwarze Schafe" gibt liegt in der Natur der Sache. So hört man gelegentlich von Gerichtsverhandlungen in dieser Sache. UND eines ist sicher- wenn ein solcher Fall von Übertretung im Amt gerichtlich bearbeitet wird- das wird garantiert in allen Medien genaustens ausgewertet. Die Medien sing ganz "geil" auf so was.Wahrscheinlich schon bevor das Ganze abgeschlossen ist. Medien müssen sich nämlich für Verleumdungen nicht entschuldigen -- siehe auch die Kampagne gegen die sächs. Regierung.

Für deine Vergleiche ist aber wahrscheinlich "auch unsere Gesellschaftsordnung und deren Bürger noch nicht reif genug."



--
klaus
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Zehn Peitschenhiebe und fast drei Jahre Gefängnis
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2007, 11:50:21
Die Polizisten schert weder der korrekte Einsatz von Schlagstöcken, noch schert Polizeieinsatzstäbe, ob es erlaubt ist, Tornadoflugzeuge über harmlose Demonstranten im Tiefflug als Abschreckung zu jagen.
--
dunkelgraf

Anzeige