Kauf und Renovierung von Haeusern und Immobilien Renovierungsbfall?

Pumuckl22
Mitglied
Profil

Renovierungsbfall?
geschrieben von Pumuckl22
Habe vor das Gästezimmer umzugestalten und da ich da drinn einen haufen Krempel habe wollte ich mal wissen wie ich das entsorgen kann. Ich hab online ein paar gratis inserate zum abholen gepostet aber leider hat sich noch keiner gemeldet. Würden Stadtarbeiter in den 5ten Stock hochgehen zum Sperrmüll abholen?
Monja_moin
Mitglied
Profil

Re: Renovierungsbfall?
geschrieben von Monja_moin als Antwort auf Pumuckl22 vom 18.02.2017 22:29:51
Bei uns muß der Sperrmüll vor dem Haus auf dem Bürgersteig oder auf dem Rasen vor dem Haus (dieser muß leicht zugänglich sein) liegen.
Die Männer vom Sperrmüll holen ihn nicht aus der Wohnung.
Bitte doch Freunde / Bekannte / Nachbarn ob sie Dir helfen alles hinunter zu tragen.
Vorher müssen wir hier einen Termin für die Abholung ausmachen.
Feste Sperrmülltermine gibt es bei uns nicht mehr.
Zweimal im Jahr ist es für private Haushalte kostenlos.
Ist aber regional verschieden.

Ansonsten, wenn Du niemanden kennst, der helfen kann, frage in der Sperrmüll-Zentrale nach, ob sie jemanden schicken könnten, der behilflich ist und was dies kostet.
Umsonst wird es nicht sein.

Monja.
old_go
Mitglied
Profil

Re: Renovierungsbfall?
geschrieben von old_go als Antwort auf Pumuckl22 vom 18.02.2017 22:29:51
Pumuckel,

wenn noch gebrauchsfähigeGegenstände dabei sind,kann man in den Städten die an-und Verkaufsläden benachrichtigen.
Da kommt ein Mitarbeiter vorbei,schaut sich die Sachen an,und dann werden gebrauchsfähige dinge abgeholt.

es gibt in Tageszeitungen auch Rubriken,in denen man ein kostenloses Inserat aufgeben kann.

Überschrift in der LKZ ist z.B.

Einfach verschenkt

dort gibt man an,was abgeholt werden kann,musss natürlich in gutem Zustand sein, und die Interessenten melden sich (per Telefon)

Alles Unbrauchbare kann über die Sperrmüllentsorgung abgeholt werden,2x jährlich kostenfrei,
aber die Sachen müssen dann gut erreichbar am Strassenrand liegen.

Gudrun
karl
Administrator
Profil

Re: Renovierungsbfall?
geschrieben von karl als Antwort auf old_go vom 19.02.2017 10:16:06
Danke Gudrun für die sachliche Info.

Pumuckl22 und Lola sind nur zwei Werbetanten, die sich gegenseitig die Bälle zugeworfen haben. Beide werden wir sperren, da dies eine fiese Masche und Schleichwerbung ist (den Link haben wir unkenntlich gemacht).

Karl alias Webmaster
schorsch
Mitglied
Profil

Re: Renovierungsbfall?
geschrieben von schorsch als Antwort auf karl vom 19.02.2017 10:20:49
....und dann strotzt schon der Titel und die Beiträge von Schreibfehlern....

Zudem glaube ich, dass es sich nicht um 2 sondern nur um 1 Werbetante handelt; eine gespaltene Persönlichkeit sozusagen. Ich glaube, man nennt das in der Fachsprache schizophren.....