Forum Allgemeine Themen Kleinanzeigen Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht

Kleinanzeigen Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht

innah
innah
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von innah
als Antwort auf Bias vom 16.09.2022, 12:00:35

Unabhängig vom Betreff, brauchts möglicherweise in unserer Zeit solche Ausschreibungen um evtl. zu einem Ziel zu kommen. Wenns nicht so einem ernsten Hintergrund entspringen würde, wäre man beim Lesen fast geneigt, laut zu lachen!
Grundsätzlich aber bezeichnend für die Entwicklung in diesem unserem Land.


 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Lorena vom 16.09.2022, 12:21:16

Bias hat den Fokus auf m., w., d. ..

Und ich merke in den Gesprächen mit den Enkeln, dass dies bei der Jugend wirklich Thema ist.
Dazu könnte ich aus dem privaten Nähkästchen plaudern:
Es hatte sich durch Zufall ergeben, dass ich mit dem Enkel eine Doku sah über einen Transmann, der/die nun doch als Mann mit weiblichen Organen ein Kind zur Welt bringen wollte und auch brachte.
 



Wir tauschten uns darüber aus, später auch mit seiner Schwester und Freund.

Dann stand das Thema Sexualität und Glaube im Berufskolleg im Religionsunterricht auf der Tagesordnung.
Mein Enkel war erstaunt, dass die nicht mehr junge Lehrerin kritische Fragen (sowohl kath., evg., muslimisch, atheistisch) ruhig und souverän beantwortete. Am Ende des Unterrichts bedankte mein Enkel sich spontan für den spannenden Unterricht. Die Lehrerin reagierte sehr gerührt: Das wäre das erste Mal in ihrer Schullaufbahn, dass ein Schüler sich für den Unterricht bedankte.

Anmerkung: Bias ist übrigens, so weit ich das beobachte, der Einzige, der konsequent von Damen, Herren und Diversen spricht.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Mareike vom 16.09.2022, 12:53:28

Interessant was Du berichtest @Mareike

Leider habe ich keine Enkel und daher entgeht mir natürlich so einiges, gerade was Du berichtest. 

Naja, das mit den Begriffen Damen, Herren, Diverse lese ich schmunzelnd 😅, ich weiß ja wer es schreibt und weshalb. Ich mache das übrigens auch öfter, mehr so ironisch gemeint und tut ja niemanden weh.

Ich höre ja viele Podcasts und Vorträge.

Die Referenten und Referentinnen sind es auch leid beim Gendern mitzumachen und erklären meist vor ihren Gesprächen und Vorträge, dass sie den Genderunsinn nicht mitmachen und bitten um Verständnis.

Neulich hatte ich einen Vortrag gehört, da ging die Referentin ganz exakt nach Vorschrift dem neuen Unsinn nach. Das war aber so bescheuert sich anzuhören, dass ich mir dachte, schämt diese Frau sich nicht, so mit ihren Zuhörern zu sprechen.....?
Es war wirklich eine Zumutung.

Also ich mache da nicht mit, muss ich ja auch nicht.

Ja, Mareike, Enkelkinder und Jugend sind schon sehr bereichernd, zumal ich glaube, noch geistig jung und aufgeschlossen zu sein. 

LG Lorena 

 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 16.09.2022, 12:53:28

Aber nicht weil er „konsequent“ dahinter steht, das Gegenteil ist der Fall! 


Edita
 

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 16.09.2022, 13:05:54
Ich höre ja viele Podcasts und Vorträge.
Die Referenten und Referentinnen sind es auch leid beim Gendern mitzumachen und erklären meist vor ihren Gesprächen und Vorträge, dass sie den Genderunsinn nicht mitmachen und bitten um Verständnis.
Dafür um Verstandnis bitten, diesen Blödsinn nicht mitzumachen?
Na das wärs noch.
Haben die nicht den Arsch in der Buxe, es so zu sagen wie sie es meinen und auch können? Frank&Frei raus. Auch derbe unverpackt.
Das Getöse ist das Schlimmste, das Lächerlichste, was in DE jemals passieren konnte.
Schon die 'Recht'schreibeReform war so nötig wie ein zweiter Kropf.
Nicht nur die Sonne lacht über DE.
Unsere deutsche Sprache ist recht nuancenreich, und das lässt man sich durch solchen Blödsinn doch nicht kaputtmachen. Von besserwisserden Schwachmaten, die sich aufplustern müssen, weil sie sonst nix bringen. Tssstsssstsss.

Wie wärs mit dem Dutzen?
Da wirds dann richtig interessant. Von wegen ERsen, SIEsen, ESsen (beim letzte Schwank wirds schwierig).
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 16.09.2022, 13:09:00

Tja, Edita, dazu passen dann Begriff wie „Genderunsinn“ etc.

Nun denn! Wir sind in einem Seniorenforum, da muss man sich nicht wundern, Umlernen fällt dann so manchen halt schwer. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und alte Leute erst recht!

Ich nehm’s inzwischen mit Fassung.😉
 


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ist es nicht schön,. wie eine originelle Stellanzeige und das Verweigern der "staatlich angeordneten" Gendersprache gleich wieder die ... [Admin: persönliche Beleidigung von DiskutantInnen gelöscht] 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2022, 13:28:35

Lieber @digi

nicht aufregen, nur wundern......

Ist es bei Dir in Hessen schon so kalt geworden, dass Du Mütze brauchtst?
Sieht ja toll aus 😊

Bei uns im Badischen hat es auch sehr abgekühlt, wir kommen grad so auf 16 Grad.
Ich überlege mir, wie ich sparsam meine Füße wärme ohne Heizung und wie man da durch den kommenden Winter kommt bei den zu befürchtenden Nebenkostenrechnungen und vieles andere auch. Am besten auf alle Demos gehen, da wird einem warm..... 😊

LG Lorena 


 
RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 16.09.2022, 13:40:03
Lieber @digi
nicht aufregen, nur wundern......
Ist es bei Dir in Hessen schon so kalt geworden, dass Du Mütze brauchtst?
Sieht ja toll aus 😊
Die Mütze gilt als Aufmunterung zur rechtzeitigen Anregung zwecks EnergieSparen.
Energie kann prima erspart werden, wenn man einen geeigneten und willigen Partner findet.
Dann kann das Kaffeewasser gemeinsam erheisst werden, und vielleicht nicht nur das Kaffeewasser.
So kann das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden werden, oder umgekehrt.
Lang lebe P, der Wohltäter der Menschheit. Hurra.

Wer in oberen Stockwerken wohnt, spart viele Heizkosten. Weil ihm (noch) von unten eingeheizt wird. Vielleicht rentiert sich bei weiter steigenden Kosten gar ein Umzug?

Nee, hier ist es (noch) nicht kalt; es geht immer noch mit freiem Oberkörper.
Ich kenne es richtig kalt, minus 42°C,
Da empfielt sich aber doch eine Bärenkappe für die Ohren.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2022, 13:53:53

ja, so wiederholt sich alles - solche Aufkleber hatte man doch auch schon in den 70ern :-)

Vintage Sign Save Water...bath With a Friend - Etsy UK


Anzeige