Forum Allgemeine Themen Kleinanzeigen Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum

Kleinanzeigen Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum

aina
aina
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von aina
als Antwort auf wolke07 vom 25.07.2022, 18:07:42

Diese Frage bzw. dieses Anliegen ist nicht absurd. Sciara hat ihre eigenen Vorstellungen und ihr deshalb eine Unterkunft im Ausland zu empfehlen ist schon etwas schräg.
Vielleicht gibt es doch Senioren, die eine entsprchende Wohnung haben und in deren Geschmack diese achtsame Freundlichkeit und Kultischiene liegt.
Dazu braucht es kein Profil, tatsächliche Interessenten werden sich in irgendwelcher Weise persönlich beschnuppern.
Ich selbst habe diese Wohnungssuche als uninteressant abgehakt, welcher Vermieter will mit seiner Wohnung auch seine Freizeit vermieten. Sowas ergibt sich - oder auch nicht. Es wird ja kein WG-Zimmer gesucht, wo die Leute zuammen hausen. Da ist eher wichtig, welche Neigungen jemand hat.

LG Aina
 

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von wolke07
als Antwort auf aina vom 17.08.2022, 06:51:55
Eigentlich sollte ich Dir hier auch nicht antworten,es gibt hier in diesem Forum kaum eine Rentnerin oder Rentner,die sich auf so was einlassen.Dieses Anliegen ist unseriös-Wenn Du nichts zu verbergen hast oder Deine Freundin,dann schreibe ein ordentliches Profil---hier schleicht sich so mancher Spuionn rein in das forum und wenn es endeckt wird ,wird das Profil gelöscht von der Leitung.Sicher wirst Du es nun verstehen-
Bias
Bias
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von Bias
als Antwort auf Sciara vom 12.05.2022, 14:06:17
Ich bin kein Sozialfall, aber auch keine Melkkuh, keine alte Häsin für den Karnickelstall, keine Gesellschafterin für einsame Herzen auf dem Land.
Stattdessen ich: freundliche, kultivierte, kluge, mit viel gelebtem Leben ausgestattete Person. Ich sehne mich nach Ruhe und freue mich auf angenehme Gespräche. Gerne bringe ich meine Kompetenzen ein: Bücher, Filme, Ausstellungen, Musik, u.a. Auch wenn mich manchmal die Fisimatenten des Alters finden (sie gewinnen nicht!) genieße ich das Alter und freue ich mich auf ein freundliches Nebeneinander-Leben auf Augenhöhe.
Wichtig: eigene Wohnung für kleines Geld, ebenerdig, viel Platz. Ich esse manchmal Fleisch, trinke manchmal ein Glas Wein und fahre Auto, wenn ich in ein schönes Café oder Ausstellung möchte.
Und das Wichtigste für mein zukünftiges Zuhause: freundliche, kluge Menschen, die auch den Widersprüchen des Lebens mit Humor begegnen können. Also wer Platz hat und sich auf gegenseitige Bereicherung freut, schreibt mir.
geschrieben von Sciara
Hoffen wir darauf, Sciara, dass Dich jemand mit dem gleichen Selbstbild und den exakt gleichen Erwartungen zum Kommen einlädt.
Wie auch immer – Glück auf!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sciara vom 08.08.2022, 20:20:20
Ach Leute, man kann auch alles mies machen. Warum braucht ihr diese Negativschiene. Sicher ist nur, es hat sogar nix mit mit zu tun. Mir ist achtsame Freundlichkeit und kultiviertes Umgehen wichtig. Das Leben ist zu kostbar und es ist so viel schöner, wenn man sich an den angenehmen Seiten erfreut.
 
Das mag schon stimmen und mit der inflationären Benützung des B egriffes "Achtsamkeit" wird ja oft auch Schindluder betrieben.
Aber bei allem Guten und Schönen, das man vom Leben erwartet und teilweise hoffentlich auch bekommt, sollte man nie vergessen oder verdrängen,dass es auch die Schattenseite gibt. Tut man das, ist hinterher das Geschrei und die Enttäuschung gross, wenn mal wieder ein böser Bube oder ein böses Mädchen zugeschlagen haben, die ja jeden Morgen aufstehen, um anderen bewusst schaden zu wollen.
Olga
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sciara vom 12.05.2022, 14:06:17

Hallo Sciara,
viel Ermutigendes ist hier in den Antworten ja nicht zu lesen - das ist bedauerlich.
Misstrauen und Angst ist zwar nicht verkehrt, sollte einen aber nicht  ausbremsen.
Zwei ehemalige Kolleginnen, Musikerinnen wie ich, standen auch vor der Frage: Wie finden wir mit kleiner Rente eine passende Wohngemeinschaft - und sie haben sie gefunden und wohnen jetzt zusammen mit 6 anderen Künstlerinnen und Künstlern in einem ehemaligen Gutshof in Mecklenburg Vorpommern, unweit der Ostsee. Der Besitzer des Gebäudes ist der Sohn eines Mitbewohners, erst 40% sind renoviert, aber das Wohnhaus schon vollständig. Verteilt auf 2 Etagen gibt es 1-2 Zimmer Wohnungen mit Bad und Pantry Küche, 2 größere Gemeinschaftsräume und eine riesige Küche mit großem Esstisch für alle. Man  kann aber man muss sich nicht an gemeinsamen Unternehmungen beteiligen, nur an den Garten-und Hausarbeiten.

Gefunden haben sich alle über einen Kontakt bei facebook.  Da gibt es eine Seite, die heißt "Ostsee-WG mit alten Freunden"  und die hat über 20.000 Follower und es haben  sich   schon so einige neue Freunde dort gefunden. Versuch es doch da mal.

Sciara
Sciara
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von Sciara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2022, 13:15:42

Liebe Corgy, vielen Dank für deinen solidarischen Beitrag. Ich werd mal schauen.
Danke!
Sciara


Anzeige

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von Heidi Grünwedl

bei uns in der Wohnstätte Oberensingen in Oberensingen bei Nürtingen, lässt es sich schön und gut wohnen. Man hat einen Park drumherum, der grün ist im Sommer und karg im Winter, wie überall so üblich. Würde mich freuen, wenn du hier wohnen würdest. Kannst ja mal googeln, du findest sie bestimmt im Internet. Fr.Hertel ist die nächste Ansprechpartnerin, wenn du einen Kontakt zu uns herstellen willst. Sie hat die Nummer:
xxxxxxxxxxxx
Dankeschön für dein Interesse!
Liebe Grüße

Heidi


Anzeige