Kleinanzeigen wer mag Sprachen?

yoli
yoli
Mitglied

wer mag Sprachen?
geschrieben von yoli

Hier in diesem Forum haben wir eine Möglichkeit in Fremdsprachen sich zu unterhalten.
Wenn man Forum anklickt, kommt eine Auswahl, darunter auch Fremdsprachen. 
Ich würde mich freuen wenn mich Jemand im Englischen unterstützt.
Liebe Grüsse
Yoli

RE: wer mag Sprachen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yoli vom 12.03.2023, 13:52:29
...
Ich würde mich freuen wenn mich Jemand im Englischen unterstützt.
geschrieben von yoli
 
Was meinst Du denn mit 'unterstützen'?

Vor Jahr&Tag hatte ich hier mal eine GrundVersion bereitgestellt; die scheint es aber nicht mehr zu geben. Das hat sich verlaufen, weil es die technichen Vorassetzungen nicht mehr gab.

Es gibt aber einige interessante, professionelle (freie) Angebote im Internet wie zB vom anerkannten CambdridgeEnglisch.
So wie ich mch erinnere von damals, üben die auch die Aussprache.

Möchtest Du möglichst die Aussprache und den täglichen Umgangston erweitern? Dann wirst Du eher einen 'Nativen' dazu brauchen.

Auch im 'NachtChat' so ab Mitternacht trifft man sich hier seit Jahren. @Julchentx kommt jede Nacht, und @Chris33 war auch Jahrzehnte in USA. Möglichkieten sind also durchaus vorhanden.
yoli
yoli
Mitglied

RE: wer mag Sprachen?
geschrieben von yoli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2023, 15:17:18

Danke  Digis für deine Zeilen. Ich selber spreche Englisch. Hätte einfach Freude, wenn andere Teilnehmer hier im bestehenden Thread mitmachen würden. Hast du mal geguckt bei den Fremdsprachen?
Schön dich wieder zu lesen. 
Liebe Grüsse
Yoli
 

RE: wer mag Sprachen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yoli vom 12.03.2023, 17:41:29
Danke  Digis für deine Zeilen. Ich selber spreche Englisch. Hätte einfach Freude, wenn andere Teilnehmer hier im bestehenden Thread mitmachen würden. Hast du mal geguckt bei den Fremdsprachen?
Schön dich wieder zu lesen. 
Liebe Grüsse
Yoli
 
geschrieben von yoli
Es war mir doch gleich so, als ob ich Dich schon mal entdeckt hatte ...
Long time not seen - wie der Chinese sagt.
Nein, bei 'Fremdsprachen' hatte ich nicht geschaut, weil ich darin keinen rechten Sinn erkennen hätte können.

Habe aber jetzt geschaut - hervorragendes Englisch - mit ganz klitzekleinen Fehlerchen (übles Deutsch, ich weiß). Bei Ort&Zeit kommt der Ort zuerst. Ob das selbst ein 'Inselaffe' weiß?

Meinerseits weiß ich nicht, ob ich da oft auftauchen kann, habe ja noch einige umfangreiche Projekte auf der Pfanne, aber ich werde mich bemühen.

So eine Reise ist ein ErinnerungsReservoir fürs Leben.
Gut dass ihr nicht bis Kenia gefahren seid, sonst hättest Du vielleicht zur 'Weissen Massai' mutieren können.
Karl
Karl
Administrator

RE: wer mag Sprachen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf yoli vom 12.03.2023, 17:41:29

Liebe @yoli,

dann verlinke ich einmal das Fremdsprachenforum, dann können Interessierte das leichter finden.

https://www.seniorenportal.de/community/forum-overview/fremdsprachen

Englisch speziell ist dann hier:

https://www.seniorenportal.de/community/forum/english?id=76

Ich sehe, Du bist dort derzeit tatsächlich fast alleine unterwegs und Du tust gut daran, etwas Werbung zu machen.

Viel Erfolg

Karl


Anzeige