Forum Kommentare zu Lebensbereichen Kommentare Lebensbereiche Die Computer- & Softwareecke im Seniorentreff

Kommentare Lebensbereiche Die Computer- & Softwareecke im Seniorentreff

Mannifredo
Mannifredo
Mitglied

Frage an PC-Experten
geschrieben von Mannifredo
Ich bin mit meinem neuen Betr,-System Windows 8 (64 Bit) nicht zufrieden.
Wie kann ich mein altes Win7 wieder installieren? Wer kann helfen?, da Laie bitte Schritt für Schritt erklären!
Danke)
[email protected]
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Mannifredo
geschrieben von Gartenfreundin
Da hoffe ich doch ,Dir wird geholfen. Der St.hat ja gute Fachleute ,die Dir sicher weiter helfen werden.
Der Weihnachtsmann hat mir auch einen neuen PC
Windows 8 gebracht. Für mich ist dann auch wieder lernen angesagt. Und ich hoffe, ich werde es schaffen.

Die Gartenfreundin Sieglinde
Eigentlich.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eigentlich ist es schade, hier wird kaum jemand nach
Computerproblemen suchen.

Und eine komplette Installation, so mit den persönlichen Erfahrungswerten, wird kaum jemand verfassen.
Das ist schon ein etwas längeres Unterfangen.

Damit da jeder Satz narrensicher sitzt, muss man wohl eine Installation durchführen.
Und wer hat dazu die Zeit und Gelegenheit.

nordstern

Anzeige

WernerStyrum
WernerStyrum
Mitglied

Mein Rechner und ich
geschrieben von WernerStyrum
Ich arbeite schon seit 1983 mit Computern und habe etliche Systeme überlebt - ohne daß ich mich als "Fachmann" darstellen möchte. Seit ca. 2 Jahren ist Windows 7 (64 Bit) mein Favorit und ich bin eigentlich damit zufrieden. Nur irgendwann hatte ich keinen Zugriff auf das Laufwerk mehr, keine CD läuft und brennen kann ich auch nicht. Eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt habe ich erfolglos versucht. Eine Neu-Installation möchte ich als letztes Mittel einsetzen.
Weiter teilt mir mein Rechner alle paar Minuten mit, daß ich Programme schließen soll, weil der Arbeitsspeicher voll ist. Dabei stehen ihm doch 4 GB zur Verfügung. Und ohne Programme kann ich das Ding doch wegwerfen. Wieder einen Neuen kaufen?
Hat jemand einen guten Rat?
WernerStyrum
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

zur gewohnten Desktop-Ansicht kommen
geschrieben von Monja_moin
Lade Dir das das kostenlose Update Windows 8.1 herunter.
Damit kannst Du wieder wie gewohnt direkt in den Desktop-Modus booten, ohne vorher über die Kacheloberfläche zu gehen zu müssen.
Wie Du das einrichtest wird hier genau beschrieben:
PC-Welt

Es ist dann fast wieder wie Win 7.
Es fehlt dann nur noch der Startbutton.
Ich komme aber auch so damit klar.

Merke Dir noch die Tastenkombinationen
Win-Taste + C > hiermit bekommst Du die Seitenleiste von Win 8 und kannst z. B. schnell ausschalten.
Win-Taste + I > hiermit kommst Du u. a. schnell zur Systemsteuerung.

Ich hoffe es hilft etwas.

Monja.
Moin moin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt doch unter "Digitale Welt" das Brett
PC-Experten und dort ein Thema Windows 8.

Dort ist so Einiges zusammengetragen.

Unter Anderem die Erstellung eines Icons auf dem Desktop,
wo man mit einem Klick abschaltet.
Das steht beispielsweise auf Seite 6 des themas.

nordstern

Anzeige

ToniJ
ToniJ
Mitglied

PC Kurs/Workshop für Senioren in Jena?
geschrieben von ToniJ
Hallo, ich bin 28 und lebe in Bayern. Ich suche für meine Großmutter (bald 81) in Jena einen Computerkurs oder Workshop. Sie ist kein blutiger Anfänger, da sie seit einigen Jahren einen Laptop benutzt. Sie schreibt Briefe im Word, sucht im Internet, bestellt online Fotos...

Allerdings könnte sie bei Thunderbird, im Internet oder mit Windows noch etwas Anleitung gebrauchen. Online habe ich leider nichts passendes für sie gefunden. Habt ihr eine Adresse für mich?

Vielen Dank
Toni
monique21
monique21
Mitglied

AVG
geschrieben von monique21
Hallo, ich habe ein Problem damit das AVG Programm von meinem PC zu löschen. Kann mir jemand helfen? Im voraus vielen Dank! Monika
windows 7 ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe fast gleichen Problem. Habe mein windows ?
neue installiert und dumme weise wurde mich windows 8
angeboten was ich auch installiert habe aber seit dem
bekomme ich kein Internet Zugang. PC-Treiber ist verloren ?
Kann mir bitte da jemand helfen ? Bitte über Mail : [email protected]
Mit freundlichen Grüßen an allen Computer Spezialisten !

Anzeige