Kommentare Lebensbereiche "Zitate & Aphorismen"

Karl
Karl
Administrator

Dank an Buchfreund
geschrieben von Karl
Ich möchte David herzlich für den sehr gut gelungen Einbau der Zitateseiten in den Seniorentreff danken!

Karl
david
david
Mitglied

Kommentieren von Zitaten und Aphorismen
geschrieben von david
Danke für die Blumen...

Wer ein Zitat kommentieren möchte, sollte es samt Autor mit der Funktion "Zitat" (das passt hier ja hervorragend ) in sein Posting einbinden. Da die angezeigten Zitate hier bei jedem neuen Seitenaufruf und beim "Zitat des Tages" täglich wechseln, kann Dein Kommentar sonst nicht zugeordnet werden.

Also: Einfach Zitat kopieren - im Kommentareditor die Funktion Zitat wählen - Zitat einfügen - Autor ergänzen - "Übernehmen" drücken - dann den eigenen Kommentar schreiben...

Beispiel:
Denn, um nicht sehr unglücklich zu werden, ist das sicherste Mittel, daß man, nicht verlange, sehr glücklich zu sein.
geschrieben von Arthur Schopenhauer

Dein Kommentar...


Wer ein Zitat mit anderen ausführlich diskutieren möchte, kann auch im Forum an geeigneter Stelle (z.B. in der Rubrik "Philosophie") einen Thread eröffnen und es dort in gleicher Weise einsetzen.

Viel Spass bei Inspiration und Auseinandersetzung...

Eure ST-Redaktion (hier als Buchfreund)

Kadosch
Kadosch
Mitglied

passend für uns Senioren
geschrieben von Kadosch
... ist dieser wunderbare Aussspruch unserer ST-Freundin emmy:

Das Alter kaschiert manchmal (nur) die jugendlichen Mängel.

Dake dafür sagt
Kadosch

Anzeige

Kadosch
Kadosch
Mitglied

Peter Maffay...
geschrieben von Kadosch
singt in einem seiner neuen Lieder:

Auf dem Weg zu mir habe ich mich oft verlaufen.Wow, wie oft ist es uns, jedenfalls mir, passiert?

Euer Kadosch
david
david
Mitglied

Ein kluger Satz...
geschrieben von david
Wenn es nur noch die Beobachtung der Tatsache gibt, dann wird sich die Tatsache radikal verändern.
geschrieben von Krishnamurti
Hab keine Angst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
“Tue, was du am meisten fürchtest, und der Tod der Furcht ist gewiss.”

geschrieben von Mark Twain


Ein weiser Spruch,
und doch anwendbar im Alltag,
heute nötiger denn je.

roseluise

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Auch ein weiser Mann, unser Shakespeare
geschrieben von anjeli
Nun denn, wofür sind Reize wohl zu achten,
Die einen Himmel mir zur Hölle machten?

Das Zitat ist aus dem Sommernachtstraum.


Ist er im Himmel und fürchtet die Hölle, wenn er den Reizen
nachgibt.
Erwähnt er sich im Himmel und die Hölle kann warten, denn
stellt den Genuss über die Hölle, obwohl er weiss, er ist
nur kurzfristig im Himmel.

anjeli (mal Kauderwelsch) lach
Goethe war klug...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
so lässt er den Mephisto sagen,

und ich zitiere es losgelöst von allen Worten hier,
eher denke ich so, dass schnell in Worte des andern
zu viel, zu wenig oder verkehrt hineininterpretiert ist,

mir fehlt in dieser Welt zu oft die Spontaneität und Lässigkeit,
das Gewährenlassen und auch mal Drüberweggehen und -sehen.

roseluise

senhora
senhora
Mitglied

Passt.....
geschrieben von senhora
Eines nur ist weise: die Erkenntnis, zu verstehen, wie alles überall gelenkt wird.
Heraklit


Gerade in Zeiten der Dauer-Empörung lohnt es sich,, einmal über diese Aussage nachzudenken.
makimogu
makimogu
Mitglied

Zitat von Pythagoras: "Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück"
geschrieben von makimogu
Diese Aussage hat der Philosoph und Mathematiker mehr als zweitausend Jahre vor dem ersten BSE-Fall, vor den Gammelfleisch- und den Hormonfleisch-Skandalen und der Umweltschädigung durch die tierquälerische Massentierhaltung gemacht! Diese Beispiele können natürlich erweitert werden.......

Ein ganz kleines Einzelelend: Heute wird auf ebay ein Eselhengst zum Tausch angeboten - es ist wahr, es heisst: ...Tausch gegen irgend etwas!

Lieber Gruss

Anzeige