Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Einbrecher im Haus / Wohnung - Wie verhält man sich am sinnvollsten?

Lebenshilfe Einbrecher im Haus / Wohnung - Wie verhält man sich am sinnvollsten?

arno
arno
Mitglied

Einbrecher im Haus / Wohnung - Wie verhält man sich am sinnvollsten?
geschrieben von arno
Hallo,

die Senioren wohnen meistens alleine in ihrem Haus oder Wohnung. Wie man aus der Tageszeitung oft erfährt, werden nicht selten solche Wohnungen nachts von Einbrechern aufgesucht. Wenn man in der Wohnung durch Geräusche geweckt wird, ist meistens der Einbrecher
schon da.
Wie sollte man sich in diesem Falle verhalten?

Viele Grüße
Arno
Karl
Karl
Administrator

Re: Einbrecher im Haus / Wohnung - Wie verhält man sich am sinnvollsten?
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 05.08.2010, 08:23:43
In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Polizeiberatungsseite im ST verweisen.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Einbrecher im Haus / Wohnung - Wie verhält man sich am sinnvollsten?
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 05.08.2010, 08:39:30

Eine traurige Geschichte, die sich Ende Juli in Berlin abspielte.

Ein Mädchen, welches Einbrecher hörte, sprang vor Angst aus der zweiten Etage in den Innenhof, während die Diebe dann in aller Ruhe die Wohnung ausräumten.

Mein Chef, der das Mädchen kennt, berichtete mir, dass sie für immer querschnittgelähmt bleiben werde.

Die Täter wurden bisher nich gefasst.

Flucht vor Einbrechern

loretta

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Einbrecher im Haus / Wohnung - Wie verhält man sich am sinnvollsten?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 05.08.2010, 08:23:43
Besser, als nachher in Angst nach Möglichkeiten zu suchen, ist vorzubeugen.

Um mein Haus habe ich 6 Bewegungsmelder mit starken Aussenlampen versehen. Was ich im Hause selber an "Überraschungseffekten" für Einbrecher montiert habe, verrate ich wohl besser nicht!
Re: Einbrecher im Haus / Wohnung - Wie verhält man sich am sinnvollsten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 05.08.2010, 08:23:43

Wenn ich davon ausgehen müsste,dass sich in meinem Haus ein Einbrecher befindet,würde ich in meinem Bett liegen bleiben und mich schlafend stellen.
Alle wichtigen Papiere sowie wertvoller Schmuck liegen im Banksafe.
Meine Skulpturen sind so schwer,dass ein einzelner Mann sie nicht bewegen kann.
Porzellan und Silber,na schön,sollen sie nehmen,ich bin gut versichert.
Ausserdem ist es eine gute Übung sich von Dingen zu verabschieden,denn das letzte Hemd hat eh keine Taschen.
Eine gefüllte Geldbörse habe ich gut sichtbar herumliegen ,nun ja, dann heißt es abwarten und hoffen,dass sie einem nicht den
Hals umdrehen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Einbrecher im Haus / Wohnung - Wie verhält man sich am sinnvollsten?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2010, 14:14:17
Wenn man sich schlafend stellt, lassen brutale Einbrecher einen unsanft aufwachen!

Anzeige