Lebenshilfe Wie ärgerlich!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Wie ärgerlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Brief,richtig adressiert,vollständige Adresse u.Plz,kommt nach 10 Tagen zurück,aber: in den falschen Briefkasten,obwohl kein gleich-oder ähnlich zu schreibender Name in unserer kleinen Hausgemeinschaft zu finden ist!

Brief enthielt sehr wichtigen Inhalt,Zeitversäumnis ist nun angesagt!

Wer weiss,wo man sich wirksam beschweren kann?

Gudrun
Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 10:48:17
hallo Gudrun,

auf dem Umschlag ist ein Vermerk, dass der Brief zurückgeht? Dann mach Kopie davon und reich dies als Beweis mit ein.

der Besitzer des falschen Briefkastens kann dir eine Bestätigung schreiben ...

und dann nimm Kontakt mit dem Sachbearbeiter auf und versuch ihn für das Problem zu erwärmen.

Außerdem:

Hier die Kontaktadressen für Beschwerden bei der Post: http://www.deutschepost.de/dpag/forms?xmlFile=9969&lang=de_DE

Privatkunden: Telefon: 0 18 02 33 33 (6 Cent je Anruf im Festnetz der Deutschen Telekom)


und ich weiß aus einiger Erfahrung, dass es keineswegs nutzlos ist, sich zu beschweren.

Viel Glück!
Sorella
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 10:48:17
Klare Frage, klare Antwort: Bescheren kannst Du Dich bei der Post; aber ohne Aussicht auf Erfolg; und das mit gutem Grund, weil Irren menschlich ist. Habe ich diese Frage nicht schon mal woanders gelesen?

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 28.03.2010, 14:22:04
Kreuzkampus-le

eieieiiii,
ich will mich aber von der doooofen Post
--bzw. irgendwelchen Postschlafmützen (!!)nicht ins Unrecht setzen lassen

...will meine 55 Cent wieder haben!

Gudrun,
fussaufstampf
Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 28.03.2010, 14:22:04
lieber kreuzkampus,

diese frage hast du sicher schon oft gelesen, wenn du dich irgendwo in foren bewegst.

es ist aber ein irrtum, zu glauben, dass die welt durch die antwort auf eine einzige frage grundsätzlich belehrt ist.

und geht es darum überhaupt?

es ist auch ein irrtum, zu behaupten, dass eine beschwerde bei der post nichts nützt. aus meiner jahrelangen erfahrung in einem buchtauschforum und in einem haus mit vielen briefkästen kann ich sagen, es nützt oft (aber manchmal nur für eine gewisse zeit).

was sicher gar nichts nützen wird, ist: der post nicht bescheid zu sagen, wenn der briefträger nicht klarkommt. dann bleibts einfach dabei, bis er ausgewechselt wird.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 10:48:17
Gudrun, Beschwerde bei der Post habe ich in der Vergangenheit auch schon mal eingelegt mit dem Ergebnis, dass ich in Verbindung mit einer Entschuldigung noch ein kleines Päckchen Briefmarken erhielt. Was habe ich mich gefreut, nur die eigentliche Sache, um die es hier ging, war eh’ schon gelaufen.
Pech gehabt...

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 14:34:43


...will meine 55 Cent wieder haben!
Gudrun,
fussaufstampf



Gudrun, kommende Woche findet hier im Raum Wismar Wochenmarkt statt. Ich werde mich
mit einem Hut auf den Markt setzen und sicher kommen Cent 55 zusammen, die ich dann direkt dir spenden werde.

Schmunzelnde Grüsse
Linta
benny
benny
Mitglied

Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von benny
als Antwort auf heide † vom 28.03.2010, 14:40:08
Da hattest du wirklich Glück.
Meine Erfahrung ist daß evtl. eine Entschuldigung kam, wenn überhaupt.

Seit dem schicke ich wichtige Dokumente nur noch per Einschreiben, vielleicht ist das sogar so gewollt von der Post.

Zum Glück lässt sich inzwischen aber immer mehr übers Internet machen, das nutze ich wenn immer es geht.

benny
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 28.03.2010, 14:40:23
ach,du liebe Linta

das tut abba jetzt gut!!


Gudrun wirft Kusshändchen
usabima
usabima
Mitglied

Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von usabima
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 10:48:17
neben der Geschäftsleitung der Post wäre auch die Bundesnetzagentur Ansprechpartner
Gruss
Usabima

Anzeige