Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?

Lebenshilfe Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 11.02.2008, 16:25:43
nasti...jaja.. die gelangweilten Kellner in Spitzenrestaurants, die sowas von arrogant sind, dass sie sich gegenseitig Trinkgeld geben ... da benehme ich mich immer sehr gerne "unangepasst" - auch wenn den Damen und Herren am Nebentisch vielleicht das "Amuse-gueule" aus der Fresse (Gueule = Altfranzösische für "Fresse" ) fällt. Mal statt Wein zum Edelessen ein schönes Bier bestellen und schon bist Du ein Kulturbanause )
--
angelottchen
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?
geschrieben von heide †
als Antwort auf nasti vom 11.02.2008, 16:25:43
@nasti
Ich habe in einem Nobel Restaurant in Wien / name vergessen/ die 2 Gabel verwechselt, ich pfeife drauf was zum was gehört.
Eine ganze Reihe langweilende Kellner hat uns beobachtet, und ein frecher kam zu mir und machte mich aufmerksam darauf, das

Nasti, gestatte mir die Frage, ob es sich hier wirklich um ein Nobel Restaurant gehandelt hat! Denn in einem Restaurant der Spitzenklasse wird Dich der Ober nie und nimmer darauf aufmerksam machen, in welcher Reihenfolge Du das Besteck zu nehmen hast.
Bleib‘ gelassen
--
heide
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf heide † vom 12.02.2008, 19:33:56
Hallo Heide - Du bist ja auch eine weit gereiste und ich stimme Dir grundsätzlich zu - aber in Wien kann ich mir das durchaus vorstellen ... besonders wenn die Gäste einen slawischen Akzent haben
--
angelottchen

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?
geschrieben von gila
als Antwort auf arno vom 10.02.2008, 21:53:01
Wenn ich Menschen nach langer Zeit treffe und deren Namen mir nicht einfällt, sage ich das.Z.B.: Oh tut mir leid, aber wie war noch der Name? Bin leider vergeßlich geworden in letzter Zeit.
Aber, ehrlich gesagt, das ist mir noch nie passiert. ich hab ein gutes Namens- jedoch ein schlechtes Zahlengedächtnis.
Die anderen Dinge sind mir noch nie passier.

--
gilaB
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf arno vom 10.02.2008, 21:53:01
Ich mache es wie du, ich laß die anderen denken.
--
rolf
raphaela
raphaela
Mitglied

Re: Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?
geschrieben von raphaela
als Antwort auf angelottchen vom 11.02.2008, 10:56:34
Hallo bin noch neu hier.....will auf diesem Wege auch gleich ein herzliches Hallo an alle sagen

zum Thema zurück.

Leute sind Peinlichkeiten nicht das was das Leben ausmacht?
Wäre es nicht all zu langweilig ohne diese?

Für mich ist es schlimmer, wenn ich den Politikern bei ihren Wahlversprechen zusehe, die sie eingetrichtert bekommen und doch nicht die Macht haben, diese einzuhalten........das ist peinlich ! Wenn ein erwachsener voll im Leben stehender Mensch nur nachredet und doch nur eine nichtssagende Marionette ist.......

lg
--
raphaela

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?
geschrieben von hugo
als Antwort auf raphaela vom 18.05.2008, 17:07:37
da fällt mir eine Peinlichkeit von der ein Ost-Komiker 1950 erzählte..

,Theaterbesuch,,,ich war mal wieder spät dran, musste mich durch die schon besetzten Reihen bis zur Mitte durchwursteln,

Kam an einer "fürnehmen, aufgedonnerten", Lady vorbei und genau da passierte es,,die Zwiebelsuppe machte sich lautstark bemerkbar.

Da wurde sie puterrot, ihr blieb fast die Luft weg, dann plusterte sie sich gar mächtig auf und zeterte: also, also mein Herr,,,so etwas ist mir noch nie zuvor passiert,,,

Darauf antwortete ich: oh Entschuldigung gnä,,Frau,, ich dachte schon,,ich wars,,*g*

--
hugo
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hugo vom 18.05.2008, 17:23:48


Pruuuuust, Hugo, aber seit wann nennst du dich Ostkomiker?))
--
luchsi35
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?
geschrieben von hugo
als Antwort auf luchs35 vom 18.05.2008, 17:55:09
hallo luchsi,,mal eine Gegenfrage,,

Mach mal kurz die Augen zu und überlege wie oft das Wort hugo ost bei Google zu finden ist,,Du wirst nicht drauf kommen
100 mal?
500 mal?
5000 mal ??

sage und schreibe 300.000 (in Worten) Dreihunderttausend mal

und nun die spannende Retourkutsche osthugo gibts gar nicht bei der deutschsprachigen Suche dafür jedoch ost Lücke hugo (Lücke ist Leerzeichen *g*)wieder fast 300.000 mal,,
,,viele kennen die Zeche hugo oder den Schacht Hugo Ost,,,

eine Userin wünschte sich eine Extraostkennzeichnung des hugo, ich werde sie drauf verweisen das das O sowieso schon deutliche Anzeichen bietet *g*

Hugo, der in der Klasse nicht gerade als der Friedfertigste gilt, wird vom Lehrer gefragt:
„Von wem wurde Hannibal geschlagen?“

„Also diesmal war ich es nicht!“


--
hugo
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie geht Ihr mit Peinlichkeiten um?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hugo vom 18.05.2008, 20:10:16


Jetzt nur noch laut lache)))))) ohugo (achjee, eine omaria gibt's auch noch!)gleich 300'000 mal, halt mit Lücke *g* ! Nee, oh Hugo, uns reicht das Original ohne Lücke, wir sind doch bescheiden! Du beschäftigst oder unterhältst die Meute auch ganz gut alleine....
--
luchsi35

Anzeige