Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Wie kann man seine Nerven schonen?

Lebenshilfe Wie kann man seine Nerven schonen?

arno
arno
Mitglied

Wie kann man seine Nerven schonen?
geschrieben von arno
Hallo,

Seniorinnen und Senioren sind engagiert und regen sich
über alles Mögliche fürchterlich auf - auch hier im Seniorentreff!
Der Blutdruck und der Beta-Blocker-Verbrauch steigt!

Worin ist die Ursache zu suchen? Nehmen sich die
Seniorinnen und Senioren im letzten Lebensabschnitt
einfach zu wichtig?

Viele Grüße
--
arno
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie kann man seine Nerven schonen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 10.06.2008, 00:17:18
Nicht wahr Arno,

mich amüsiert das wirklich, bin nicht einmal nervös dabei. Dein Titel habe ich irrtümlich so gelesen:

Wie kann man seine Nieren schonen?

Sofort geklickt, über Nierenarbeit und damit verbundene Inkontinenz hat mir viel "Ehre" gebracht, *g*
dachte mir geht das Thema weiter.

Wäre ich nicht überrascht wenn einmal schreibst du über
Sexualleben der Ameisen.
Ich neige zum verblüffende Themas, ohne Dich wäre hier sehr langweilig, und das meine ich ernst.

Ohne Spaß, wie kann man seine Nieren schonen? Weniger trinken?

Nasti







longtime
longtime
Mitglied

Re: Wie kann man seine Nerven schonen?
geschrieben von longtime
als Antwort auf arno vom 10.06.2008, 00:17:18
Deine TAKTik - arno - hat meist, nicht immer - was für sich:

Ein Thema zur Diskussion stellen - und abwarten, wer daran so rumzankt, dass er (und sie; denn "wer" als Rel.-Pronomen ist meist feminin hier) sich a tergo als blankgerupftes Huhn präsentiert (und sich dann beschwert).

Amen - so hat der Stall seine Opfer.

--
longtime

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Wie kann man seine Nerven schonen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf arno vom 10.06.2008, 00:17:18
"Worin ist die Ursache zu suchen? Nehmen sich die
Seniorinnen und Senioren im letzten Lebensabschnitt
einfach zu wichtig?" - Arno -

Einige schon ....


jonah
jonah
Mitglied

Re: Wie kann man seine Nerven schonen?
geschrieben von jonah
als Antwort auf arno vom 10.06.2008, 00:17:18

"Frust ablassen", den einige User wohl haben - wo kann man/Frau es besser als hier.

Anonym rumzanken, herrlich, das macht einigen besonderen Spass.

Selbst das "nur lesen" ist amüsanter als manches Buch.

Da lobe ich mir die "Streitkultur" der Männer. Die streiten um Themen, wenn überhaupt,

nicht die Person steht im Vordergrund.


jonah
jonah
jonah
Mitglied

Re: Wie kann man seine Nerven schonen?
geschrieben von jonah
als Antwort auf Medea vom 10.06.2008, 06:50:54

Medea, DEINE Beiträge lese ich besonders gerne, deshalb war ich auch erschrocken, daß
man dich auch so in einem Thread angreift.
DU bleibst trotz der Angriffe, die ich nicht verstehe, immer cool.

Das scheint das richtige Rezept zu sein. Aber dazu wiederum braucht man GUTE Nerven.
Ich wünsche dir, daß DU die immer behältst.


jonah

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie kann man seine Nerven schonen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf jonah vom 10.06.2008, 07:52:43
Wie kann man seine Nerven schonen?
dazu muss man erst mal welche besitzen, die eine Schonung nötig haben,,
Also so richtig zartbesaitete, gereizte, verletzte, angeknackste, vorgeschädigte Nerven dick wie Drahtseilschatten,,,

Nun hat arno ja offen gelassen ob er den Alltag meint oder die politische Bühne oder den Arbeitsplatz oder die Familie usw,,und schon short time später hat longtime entschieden das der ST gemeint ist,,,

und so Quirlen wir mal wieder im eigenem Saft,,und auch mein hugo möchte seinen Senf dazugeben,,

Er findet es nämlich ausgezeichnet, das man hier im ST nicht seinem Erfinder auf den Keks gehen, auf dessen Nerven herumtrampeln muss, sondern eben relativ anonym andere Marionetten befragen, belügen, aufmuntern, enttäuschen, erheitern kann usw,,,

das sich dann jedoch sehr oft die Hintermänner/Frauen so sehr angesprochen fühlen, ihr eigens Ego beschädigt sehen,,naja das hat auch was mit der generellen Einstellung zum Forenleben zu tun,,

da der Eine dies mehr und der Andere weniger "durchlebt genießt, verabscheut" wie auch immer, bauschen wir hier oft einen Streit unnötig (oder gewollt) auf, der sich eigentlich an Täuschungen, Irrungen, Fehlinterpretationen entzündet hat,,

das geht nun schon soweit das manchem User schon beim Anblick eines bestimmten Nicknamens sich die Haare sträuben, die Kehle trocken wird der Blutdruck steigt und die Finger auf die Tasten eindreschen,,,

Es packt ja nicht ein jeder, seinen hugo zu verselbständigen, ihm freien Lauf zu lassen und dahintersitzend relativ unbekümmert und aus der sicheren Entfernung beobachtend dessen Treiben zu zusehen..
Neee man greift da ein, oft schon viel zu zeitig oder auch mal nach longtime later,,,,*gg*

Aber stimmt,,man kann sich darüber auch Frust aufbauen oder ablassen je nach Tagesform oder Dauerform oder Charakter,,, frei nach dem Otto: ein Tag ohne Streit im ST ist ein langweiliger Tag, ein verlorener Tag,,,,und wer will das schon Wollen wollen ? auch wenn man Anderen gegenüber behauptet : jaaa ich bin ja soo pervers friedliebend so ungeheuer Forenpazifistisch nur alle Anderen,,,,,und besonders der Dingsda und die Dadings usw,, *g*
--
hugo
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wie kann man seine Nerven schonen?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf hugo vom 10.06.2008, 09:15:01
Was soll man dieser zutreffenden Analyse noch hinzufügen?

Aber die Frage lautete ja, wie man seine Nerven schonen könne - und bei der Formulierung des Beitrags durch arno - muss man natürlich sofort an den ST denken

Die einfachste Lösung: wegbleiben

Aber das können manche Leute wie ich eben nicht, die auch über den Tellerrand ihres eigenen Forums blicken wollen, wo ja manchmal nicht viel los ist, wie mir gerade eben in einem andern Thema aufs Butterbrot geschmiert wurde.

Aber da es heute in Berlin schön heiß ist, ist die Butter eh geschmolzen, so dass ich keinen Appetit verspüre, das Butterbrot zu verspeisen. Ich lass es einfach liegen - auch eine Form der Schonung der "Nerven" (eigentlich müsste es IMHO der Psyche heißen, was aber umgangssprachlich oft gleichgesetzt wird)

So, und nun muss ich noch zu den Falken und bei der Fütterung der Jungen zusehen (siehe Linktipp)
--
baerliner
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wie kann man seine Nerven schonen?
geschrieben von pilli
als Antwort auf arno vom 10.06.2008, 00:17:18
Seniorinnen und Senioren sind engagiert und regen sich
über alles Mögliche fürchterlich auf - auch hier im Seniorentreff!
Der Blutdruck und der Beta-Blocker-Verbrauch steigt!

geschrieben von arno


wozu aufregen arno; es genügt doch das lesen und dann rückschlüsse ziehen? dazu brauchen ich und meine nerven keine Beta-Blocker; seit meiner hüft-op vor vielen jahren habe ich nicht eine tablette mehr gebraucht, rauche kräftigst und fühle mich allerbestens ohne in den letzten jahren einen arzt besucht zu haben!

einige, arno nehmen sich so wichtig, die wechseln täglich und manchmal sogar stündlich ihr foto auf der VK... natürlich immer jüngere darstellungen...und da kann ich beispielsweise medea gut verstehen, wenn sie sich und ihre person so wichtig nimmt, dass bis zurück ins jahr *anno pief* in der fotoschatzkiste gewandert ist und uns mit einem foto älter als das andere (foto ist gemeint!) erfreut hat. ihre antwort an dich

Einige schon ....


zeigt ja, dass sie es erkannt hat und trotzdem gute nerven zeigt!

hahaha jonah

datt schenkt frühstücksfreude an einem morgen, wie diesem:

Frust ablassen", den einige User wohl haben - wo kann man/Frau es besser als hier.
Anonym rumzanken, herrlich, das macht einigen besonderen Spass.

hallo, wieso anonym jonah? viele der St'ler kennen sich doch persönlich; nicht gewußt?

Selbst das "nur lesen" ist amüsanter als manches Buch.

eben, eben darum auch die hohe erfolgsquote des ST; schau dir mal die guten zahlen an?

Da lobe ich mir die "Streitkultur" der Männer. Die streiten um Themen, wenn überhaupt,
nicht die Person steht im Vordergrund.

tatsächlich jonah? du streust dein lob an die männer aber herzhaft unbedarft; noch nix von eko gelesen und seine persönlichen angriffe oder auch nicht gewußt, dass eko ein mann ist?


aber sei getrost jonah, meine hilfreiche hand ist dir sicher, wennze wieder mal auf dem für dich noch neuen forenparkett strauchelst...ich bin an deiner seite!


--
pilli
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie kann man seine Nerven schonen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf baerliner vom 10.06.2008, 09:43:08
warum eigentlich die Neven schonen ?
,,und wenn die das tägliche aufreibende Treiben so benötigen wie der Körper das tägliche Brot ? oder wie die Muskeln die Bewegung um nicht zu verkümmern ?


Hallo ST: "unser täglich Trubel gib mir auch heute und vegib hugo seine Unbedarftheit wie wir vergeben,,,, oder nicht oder doch, aber bitte mit Sahnehäubchen,,?? *g*
--
hugo

Anzeige