Forum Kunst und Literatur Literatur Künstler-Gedenken

Literatur Künstler-Gedenken

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2019, 07:34:42


35176-35176---1.jpg848a0241f28ff731ff64acd6b42f1998.png

Zum heutigen Tag der Buchliebhaber ist das doch ein schönes Tagesmotto, nicht wahr ?

Bin überrascht, liebe Clematis, daß Du auch an Whitney Houston erinnerst.  Warum konnte
kein Mensch in ihrem Umfeld dieses Mädel mit ihrer wunderbaren Stimme vor ihrer
Drogensucht retten  ???

Kommt gut ins Wochenende !
C.S.
RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.08.2019, 09:33:07
Ja, liebe Charlie, diese Dramatik in diesem Leben!
Es ist ja offenbar auch ihre Tochter gefährdet. Es ist fürchterlich, was die Drogen bewirken.

Schicken wir ihr gute Gedanken.

Auf meinem Gartenkalender steht heut ein hübscher Spruch.
Hab schnell eine Collage gebastelt.

Chinaterra-cotta-dolls-376014_960_720.jpg
Clematis
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2019, 11:18:30

Liebe Clematis, ich erinnere mich an die Meldung, daß es die Tochter auch nicht geschafft hatte,
wieder ein drogenfreies Leben zu führen.
Nachdem man sie in der Badewanne leblos gefunden hatte, starb sie nach längerem Koma
im Krankenhaus.

whitney-houston-und-tochter-bobbi-kristina-laecheln.jpg

Bobbi Kristina Brown     4.3.1993    -    26.7.2015

LG
C.S.


Anzeige

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.08.2019, 11:29:10

Oh je, danke Charlie!
 


Clematis
 
RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da er heute nach julianischem Kaöender geboren wurde, möchte ich gerne an ihn erinnern - den einflussreichen englischen Dichter, Literaturkritiker und Dramatiker.  John Dryden (* 9. Augustjul./ 19. August 1631greg. in Aldwincle; † 1. Maijul./ 12. Mai 1700gre

 

Er iat vor allem bekannt für seine Dichtung und war ein meister der Sprache -  besonders seine satirischen gedichte waren beliebt. Ausserdem schrieb er zahlreiche Bühnenwerke und Libretti wie zB für die Oper "König Arthur".
Mit der "Glorreichen Revolution" verlor er seinen Einfluss und die Gunst des Hofes und musste sich fortan mit dem Schreiben von Theaterstücken und der Übersetzung griechischer und lateinischer Werke wie von Horaz, Juvenal, Ovid, Lukrez und Theokrit. über Wasser halten, auch verdankt die englische Sprache ihm die Übertragung des Gesamtwerks von Vergil , einigen Werken von Homer und Boccaccio.

Auch für mich hat er eine gewisse bedeutung und durch ein winziges Zitat beeinflusste er mein Leben - denn ich habe schon als Kind sehr gerne getanzt und die 10 Jahre auf der Ballettschule habe ich eigentlich nur wegen dieses einen Zitates von ihm durchgehalten -  bin dann aber doch keine Ballerina geworden, weil Babies und das Wunder der Geburt  mich noch viel mehr faszinierten :-)
Getanzt habe ich mein ganzes Leben - am liebsten lateinamerikanische Tänze und das kleine Zitat von Dryden trage ich in hebräischen Buchstaben an einer Kette - es heisst
RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2019, 12:00:27
HerzfeuNeutral.jpg
Clematis
 

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von Sirona
man im sessel.jpg.png
Heinrich Heine (aus Memoiren)
 
Die Hülle fällt von der Seele, und du kannst sie betrachten in ihrer schönen Nacktheit. Da sind keine Flecken, nur Wunden. Ach! Und nur Wunden, welche die Hand der Freunde, nicht die der Feinde, geschlagen hat! 
Die Nacht ist stumm. Nur draußen klatscht der Regen auf die Dächer und ächzet wehmütig der Herbstwind. Das arme Krankenzimmer ist in diesem Augenblick fast wohllustig heimlich, und ich sitze schmerzlos im großen Sessel.
 

 
RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 10.08.2019, 09:15:27
Felix-PhotoScape.jpg
Clematis
Eichendorff-700.JPG
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2019, 10:34:15
DSC03051 (2).JPG

Es ist nicht genug nur wahre Dinge zu sprechen; es ist außerdem nötig, nicht alle die zu sagen, welche wahr sind; weil man nur die Dinge bringen soll, welche zu enthüllen nützlich sind, und nicht die, welche nur verletzen würden, ohne etwas zu fruchten. So wie die erste Regel ist: "mit Wahrheit zu sprechen", so ist die zweite: "mit Diskretion zu sprechen."

Blaise Pascal



Beim Anblick vom Felixle, liebe Clematis, fällt man mit in eine Tiefenentspannung Lachen.

Liebe Sonntagsgrüße
Roxanna
RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2019, 10:34:15
Waggerl.JPG
aus:
Heiteres Herbarium
Blumen und Verse
Otto Müller Verlag Salzburg


Clematis
 

Anzeige