Forum Kunst und Literatur Literatur ....ich liebe.....und die Welt enfaltet sich....

Literatur ....ich liebe.....und die Welt enfaltet sich....

caya
caya
Mitglied

RE: ....ich liebe.....und die Welt enfaltet sich....
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2020, 17:47:52

Danke, liebe Olga,
sie beschämen mich....nein, das stimmt nicht und dieser Spruch paßt nicht zu mir.

Korrektur!
Ich freue mich, daß sie mich so sehen und ich danke ihnen, liebe Olga,
das paßt.... und ist ehrlich, auch wenn mancher jetzt was andres denken sollte 😉

Manchmal denke ich, bzgl. der Freundschaften im Alter, die man vielleicht nur aus nostalgischen Gefühlen aufrecht erhält, daß es nur die bekannten Energieräuber sind, die nur Energie abziehen aber keine neue inspirierende Basis schaffen.

Extrovertierte Menschen haben es leichter Freundschaften zu knüpfen, aber was ist dabei, jemanden Fremdes auf der Parkbank anzusprechen, das müßte doch jeder schaffen 😏

Leicht fällt das z.B. in Kurstädten, wo viele Menschen alleine einpaar Wochen verbringen und froh sind über ein Pläuschchen auf der Bank  im Grünen oder im Biergarten oder Cafe. Eigentlich überall wo Menschen sich aufhalten, doch ich habe selbst festgestellt. daß man in sich der Großstadt total vereinsamt fühlen kann, und daß es viel schwieriger ist dort Kontakte zu knüpfen.

Huch ich muß scchließen ....ein Unwetter.
TschüssCaya
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: ....ich liebe.....und die Welt enfaltet sich....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 11.05.2020, 14:55:18

 

Extrovertierte Menschen haben es leichter Freundschaften zu knüpfen, aber was ist dabei, jemanden Fremdes auf der Parkbank anzusprechen, das müßte doch jeder schaffen 😏

Leicht fällt das z.B. in Kurstädten, wo viele Menschen alleine einpaar Wochen verbringen und froh sind über ein Pläuschchen auf der Bank  im Grünen oder im Biergarten oder Cafe. Eigentlich überall wo Menschen sich aufhalten, doch ich habe selbst festgestellt. daß man in sich der Großstadt total vereinsamt fühlen kann, und daß es viel schwieriger ist dort Kontakte zu knüpfen.

Huch ich muß scchließen ....ein Unwetter.
TschüssCaya
 
geschrieben von caya
Ich denke, wenn man neugierig auf andere Menschen ist, wird man sie auch ansprechen: sei es nun auf der Parkbank, in der S-Bahn nach München oder sonstwo. Ich mache das jedenfalls bis heute, allerdings nicht mehr so oft wie in jungen Jahren. So neugierig wie damals bin ich nicht mehr  - das Leben hat mich natürlich auch einiges gelehrt und ich habe versucht ,daraus zu lernen.
ABer in jungen Jahren war es einfacher, weil wir da doch verstärkt in Kneipen gingen und automatisch Leute trafen und mit ihnen ins Gespräch kamen.
Oder auf der Uni trafen wir die Gleichgesinnten, bzw. junge Mütter trafen ihre Gruppen am Spielplatz usw.usw.
Das war dann aber nicht abhängig davon, ob Gross- oder Kleinstadt.
Ich empfand die Grossstadt (München) sowieso mit ihren einzelnen Stadtvierteln immer als entsprechende "Dörfer" in der Stadt. Nicht umsonst sagt man ja in München, wenn man in so einem Viertel lebt "heute fahre ich in die Stadt", womit dann das Stadtzentrum der Grossstadt gemeint ist.
In Kleinstädten kommt es sicher darauf an, wie man lebt: ich denke, Singles (auch Witwen) dürften es hier schwieriger haben, wenn die Mehrheit als Paar lebt und sich auch abgrenzt gegen Alleinlebende. Auch da bietet die Grossstadt mehr für die Senioren - oder täusche ich mich? Olga
caya
caya
Mitglied

RE: ....ich liebe.....und die Welt enfaltet sich....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2020, 07:58:10

Liebe @Linda,

dein Thread-Titel ist einfach sehr besonders.... wenn ich vorüber huschen will,  hält er mein Auge fest.
Allein diese paar Worte bewirken ein Innehalten und setzten mein Denken in Gang.
Das ist merkwürdig, aber daran sehe ich, daß man nicht einfach drauflos plaudern kann, sondern, daß man sich ....wie sagt man so schön *einbringen*  muß um dem gerecht zu werden.

Ich möchte, daß du weißt, daß ich es sehr spannend fände, deinen Gedanken zu folgen , nein nicht nur spannend sondern auch erweiternd.
Ich hoffe, daß ich mich dir verständlich machen konnte, es ist kein Desinteresse an langem Austausch,es ist die Zeit die verrinnt........ du verstehst?

Es wär schön weiter von dir zu lesen und zu schreiben.

Einen lieben Gute Nacht Gruß
Caya






 


Anzeige

RE: ....ich liebe.....und die Welt enfaltet sich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 11.05.2020, 23:09:31
Guten Morgen Caya 🌸, es schmeichelt mir wirklich, Deine liebenswerten Zeilen zu lesen, aufzunehmen 😉......

Verstanden habe ich Deine Anmerkung über Austausch von langen Schreiben, selbst Interessantes in Vielfältigkeit, Buntheit kann doch etwas überfordern 😏.........und ja, Du konntest es charmant verständlich machen...........weise + warme Worte : .........ES IST DIE ZEIT DIE VERRINNT.....DU VERSTEHST ?

Ganz reizend, gefällt mit ausgezeichnet ...ich bin sicher, kleinere, vielleicht auch mal eine etwas größere Erzählung sehr gerne an Dich zu senden. Es ist mir fast wie damals....die Zeit, wo ich nach Herzenslust Briefe schreiben mit Deko versehen an gute Freundinnen/Bekannte geschrieben habe....lange Briefe 💜 mit vielen bunten Geschichten, dazwischen auch so Manches Traurige.......lange her, schade......

Du merkst es, ich schweife bereits wieder "mit der Feder" durch meine Phantasie.....😄 🌼......

....hab einen wunderschönen Tag mit reizenden kleinen Erlebnissen, Caya...
....tschüs mit liebem Gruß, LindaIMG_0868.JPG

Anzeige