Literatur Shades of Grey

yuna
yuna
Mitglied

Re: Shades of Grey
geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2012, 16:15:38
Warum sollten sie das tun?

Ich müsste schon sehr über einen starken Mann lachen ,der sich auspeitschen lässt oder mit Babyhöschen und Schnuller im Mund mich als Mami anweint; (...)
geschrieben von Yuna


So manche Prostituierte hat mehr Herzenswärme und Menschenverständnis, als viele der Menschen, die sich für wertvoller und moralischer halten mit ihren Jobs, ihren Familien, ihrer Bildung.

Wir haben alle unser Päckchen zu tragen, Frau Olga, soweit ich weiß tragen auch Sie eines mit nicht unerheblichem Gewicht mit sich.
Ich darf mich also fragen, mit welchem Recht Sie derart über Menschen urteilen, die ihre Lust anders ausleben als Sie das vllt. mögen.
Menschen die Lust empfinden, wenn sie erniedrigt werden oder man ihnen Schmerzen zufügt tun niemandem etwas mit ihren Vorlieben. Tagsüber gehen sie meist völlig normal ihrer Arbeit nach, kümmern sich um ihre Familien, Freunde, gehen völlig normalen (also gesellschaftstauglichen) Hobbies nach. Lediglich ihr Sexualleben fällt anders aus. Warum sollten sie sich dafür auslachen lassen müssen? Es macht sie nicht zu minderwertigeren Menschen.

Mit Verlaub, ich finde so ein Verhalten ist eine Unart vieler Menschen. Jeder darf seine Meinung haben, aber in so einer Form über andere zu urteilen, steht wohl kaum jemandem von uns zu. Das ist in jeder Hinsicht respektlos und verletzend.

Vielleicht möchten Sie sich ja mal mit dem Thema näher befassen - z.B., woher diese besondere sexuelle Vorliebe häufig kommt. Möglicherweise denken Sie dann anders über diese Menschen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Shades of Grey
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 23.07.2012, 16:36:43
DAnke für Ihre Grosszügigkeit, dass ich meine Meinung haben und sie auch äussern darf - danke nochmals dafür.
Welches Päckchen von Gewicht habe ich Ihrer Meinung nach zu tragen? Dramatisch übergewichtig bin ich dank Sport nicht - ansonsten geniesse ich mein Leben und bin mit dem, was ich habe und was es mir bietet, zufrieden uns strebe auch nicht nach Dingen, die unerreichbar sind. Was glauben Sie also von mir und meinem Leben zu wissen? Würdem ich sehr interessieren.
Ich gebe es zu, bei Prostituierten kenne ich mich nicht aus - ich kenne keine - bei Ihnen scheint dies anders zu sein oder sprechen Sie auch hier aus der Theorie?
Mir ist es a priori recht egal, wie Leute ihre sexuelle Orientierung ausleben - manches verstehe ich nicht, vieles möchte ich nicht und einiges bringt mich zum Lachen. Was ist daran schlimm? Erklären Sie es mir einfach.... Olga
yuna
yuna
Mitglied

Re: Shades of Grey
geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2012, 16:49:03
Wie Sie wünschen.
[...]Welches Päckchen von Gewicht habe ich Ihrer Meinung nach zu tragen?[...]
Nicht meiner Meinung nach. Ich bezog mich dabei auf Ihr Erbe väterlicherseits, welches Sie schon häufiger hier erwähnten. Wenn Sie aber jetzt sagen, dass Sie an diesem Päckchen nicht mehr tragen, dann nehme ich die Äußerung bzgl. des Gewichts gerne zurück. Nicht aber die, dass Sie ein Päckchen tragen – und sei es nur das, dass Sie munter über Menschen urteilen, in deren Schuhen Sie keinen cm gelaufen sind, mich eingeschlossen. Es ist auch hier kein „meiner Meinung nach“, sondern ein „kann man jederzeit im ST nachlesen“.
[...]Was glauben Sie also von mir und meinem Leben zu wissen? Würdem ich sehr interessieren.
Nichts. Ich kenne Sie nicht. Ich kann nur das wiedergeben, was Sie im ST veröffentlichen. Und nur das tue ich. Wenn Sie in meine Sätze mehr interpretieren, als dort steht, ist das eine Sache, die Sie mit sich selbst ausmachen sollten. Denn da habe ich keinen Einfluss drauf.
Sie können mir ankreiden, dass ich Ihr Päckchen nicht beim Namen genannt habe, da ich der Ansicht war, wer es nicht weiß, muss es nicht wissen. Mehr aber auch nicht.
Ich gebe es zu, bei Prostituierten kenne ich mich nicht aus - ich kenne keine - bei Ihnen scheint dies anders zu sein oder sprechen Sie auch hier aus der Theorie?

Nein, tatsächlich kenne ich welche. Wir wohnten lange Zeit in einer – sagen wir – sehr durchwachsenen Gegend. Dazu gehörte auch ein Freudenhaus und entsprechendes „Personal“. Da ich mich grundsätzlich gerne mit allen Menschen unterhalte, die mich nicht mit ihrer Faust begrüßen, blieben auch da Gespräche nicht aus.
Mir ist es a priori recht egal, wie Leute ihre sexuelle Orientierung ausleben (…) einiges bringt mich zum Lachen. Was ist daran schlimm?

Das schrieb ich bereits. Sie urteilen verletzend und respektlos über Dinge, die anderen Menschen wichtig sind, wenn Sie darüber lachen. Das Recht dazu haben Sie meiner Ansicht nach nicht. Niemand hat das Recht dazu. Denn masochistisch veranlagte Menschen tun niemandem weh mit ihrer Vorliebe. Für sie ist das ernst. Wie gesagt, Sie können sich gerne mal näher mit dem Thema befassen. Nicht selten stecken auch noch schwerwiegende, seelische Probleme dahinter, die Betroffene auf diese Weise zu lösen oder zu ertragen versuchen. Dann ist es doppelt bitter, wenn andere darüber lachen. Sie schämen sich vermutlich schon selbst genug dafür – und das sollten sie nicht müssen.

Anzeige

Lancelot1510
Lancelot1510
Mitglied

Re: Shades of Grey
geschrieben von Lancelot1510
als Antwort auf chris33 vom 23.07.2012, 15:57:59
Tja, liebe Chris, mit Deinem angeblich untrüglichen Bauchgefühl und Deiner gewollten Beschränkung auf Recherchen im über jeden Verdacht erhabenen Wikipedia erweist Du Dich in der Tat für eine sachliche Argumentation unzugänglich. Lassen wirs also dabei bewenden.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Shades of Grey
geschrieben von chris33
als Antwort auf yuna vom 23.07.2012, 17:51:16
also bitte yuna-es wurde hier nicht ge-oder verurteilt, sondern es wurde gesagt, wie lächerlich man bestimmte situationen empfindet. auch ich empfinde es lächerlich wenn ein mensch (im besitz seiner sinne ) sich freiwillig die "hucke voll kloppen lässt" oder andere demütigende dinge über sich ergehen lässt..

die sitation, die frau olga geschildert hat-hat bei mir ein lautes lachen hervorgerufen

chris33


yuna
yuna
Mitglied

Re: Shades of Grey
geschrieben von yuna
als Antwort auf chris33 vom 23.07.2012, 18:11:23
Wehe jemand lacht mal über euch.

Und da wundern sich einige immer noch.

Anzeige

Re: Shades of Grey
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 23.07.2012, 15:19:09
Du solltest Dir einmal die Top 100 of best sellers bei amazon.com ansehen und dort Meinungen von Amerikanern lesen Deine Ansichten und Recherchen sind ganz grossartig, da müsste dann wohl jedeR, der andere Phantasien als "Missionar Stellung" beim Sex hat, in psychiatrische Behandlung?
chris33
chris33
Mitglied

Re: Shades of Grey
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2012, 19:00:16
wolkenschieber-mal ganz kurz: mich interessieren die meinungen der amerikaner überhaupt nicht und die, der chinesen schon gar nicht und die meinung der deutschen auch nicht-sondern meine meinung ist die, die ich vertrete.

d.h.- daß ich andere meinungen respektiere-(und manchmal belächele), aber nicht unbedingt für gut empfinde. ich gestatte anderen das gleiche in anbetracht meiner meinung ..
manchmal lasse ich mich auch vom gegenteil überzeugen...

chris33

olga64
olga64
Mitglied

Re: Shades of Grey
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 23.07.2012, 17:51:16
Vielen Dank, dass meine Person ein so starkes Interesse bei Ihnen weckte und Sie sich so ausführlich mit meiner Person befassen und so lange Artikel kreieren.
Zu Masochismus und Ihrer Aussage, "die würden niemanden weh tun" mein - Sie gestatten? - Gegenargument:
Was würden Sie tun, wenn sich Ihr Partner, sofern vorhanden, outet und Ihnen beichtet, er wäre stark masochistisch veranlagt und würde zu entsprechenden ExpertInnen gehen, um seine Lust ausleben zu können? Würden Sie bei ihm bleiben oder wären Sie nicht so stark verunsichert, dass nur eine Trennung infrage käme? Ich könnte mit so einem Mann nicht leben, wohl wissend, dass meine küchenpsychologischen Kenntnisse keinesfalls ausreichen, um diesen Menschen zu therapieren. Die Gefahr, dass er auch mich ins Unglück reisst, wäre viel zu gross. Aber sicher sehen Sie dies gaaaanz anders. Olga
yuna
yuna
Mitglied

Re: Shades of Grey
geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 24.07.2012, 17:32:20
[...] Zu Masochismus und Ihrer Aussage, "die würden niemanden weh tun" mein - Sie gestatten? - Gegenargument:
Was würden Sie tun, wenn sich Ihr Partner (...) outet und Ihnen beichtet, er wäre stark masochistisch veranlagt und würde zu entsprechenden ExpertInnen gehen, um seine Lust ausleben zu können? Würden Sie bei ihm bleiben oder wären Sie nicht so stark verunsichert, dass nur eine Trennung infrage käme?

Kann ich pauschal nicht beantworten. Verunsichert wäre ich nicht. Er hat diese Neigung ja nicht mit Absicht oder um mir damit irgendwie weh zu tun. Allgemein wäre es mir egal, wenn er sich auspeitschen lässt, wenn es ihm hilft. Solange kein Sex im Spiel ist. Dazu würde ich ihm sogar eine engagieren, wenn ihm das weiterhelfen würde.
Wenn sich dadurch zwischen uns nichts ändern würde, wäre es zumindest von meiner Seite kein Problem.


Ich könnte mit so einem Mann nicht leben, wohl wissend, dass meine küchenpsychologischen Kenntnisse keinesfalls ausreichen, um diesen Menschen zu therapieren. Die Gefahr, dass er auch mich ins Unglück reisst, wäre viel zu gross. [...]

Müssen Sie ja auch nicht. Warum würden Sie ihn therapieren wollen? Das ist doch gar nicht ihre Aufgabe. Dafür gibt es notfalls Ärzte, wenn es sich zu einem echten Problem entwickeln sollte.
Wenn es die Beziehung zu stark beeinflusst und ich merke, ich kann ihm nicht ansatzweise das bieten, was er sucht, trenne ich mich von ihm. Ganz einfach.
Es hilft uns beiden nichts in einer Verbindung zu stecken, die uns nicht gut tut und die uns nicht das geben kann, was wir brauchen.

Ihre Ausführungen sind allerdings auch keine Argumentation dafür, dass masochistisch veranlagte Menschen anderen mit ihrer Neigung wehtun würden im Sinne von schaden. Das würde ja wie gesagt, bedeuten, sie täten es mit Absicht - also diese Neigung haben.
Auf nahezu jeden Topf passt ein Deckel. Wenn Sie Menschen mit masochistischen Neigungen für sich als Partner ungeeignet finden, so legen Sie dies einfach gleich zu Beginn fest. Auf diese Weise verirrt sich keiner von ihnen zu Ihnen.

Jemand mit "normalen" Neigungen, der aber lieber heimlich auf seiner Sekretärin rumturnt, schadet der Beziehung vermutlich mehr, denn da sehe ich das Problem des zerstörten Vertrauens, da er die Treue mit Füßen tritt.

Das Geständnis eines Masochisten, dabei über seine Neigung zu sprechen, ordne ich völlig anders ein.

Aber das kann im Endeffekt natürlich jeder sehen, wie er will. Mir war nur wichtig, dass es respektlos und fies ist, über diese Menschen resp. ihre Neigungen zu lachen.

Anzeige