Forum Kunst und Literatur Literatur Versteckte Schätze im ST?

Literatur Versteckte Schätze im ST?

Karl
Karl
Administrator

Versteckte Schätze im ST?
geschrieben von Karl
Manchmal bedauere ich die Größe zu der der Seniorentreff gewachsen ist, denn in der ganzen Vielfalt bleibt so manches Juwel unentdeckt. So gibt es seit einiger Zeit zwischen uns und dem Gütersloher Verlagshaus eine Kooperation mit dem Thema "Testleser werden". Leider bleibt dieses Angebot, sich mit kostenlosen, aber spannenden neuen Büchern zu versorgen weitgehend ungenutzt, obwohl ich den Link unterhalb einer jeden PN platziert habe.

Ich selbst habe allerdings profitiert und mich zum Testleser für Deutschland 2030 beworben und halte das dicke Buch (807 Seiten) von Horst W. Opaschowski nun in meinen Händen. Ich freue mich über Ostern die Zeit zu finden es lesen und kommentieren zu dürfen.

Es gibt eine neue Charge von Büchern, um die ihr Euch bewerben könnt (ein Klick auf das Bild führt zur Originalseite des Angebotes):



Die Bücher dürfen gerne auch diskutiert werden!

Ich hoffe nun doch, einigen von Euch über die Ferienzeit noch zu einer spannenden Lektüre verholfen zu haben.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Versteckte Schätze im ST?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 27.03.2013, 12:38:03
Ich möchte auch auf den verlinkten Artikel von Bianca vom Gütersloher Verlag verweisen, dessen Diskussion sie selbst begonnen hat mit den Worten "Ich frage mich ja, ob das, was ich hier so schreibe überhaupt von Interesse ist "?

Sind solche kostenlosen Angebote überhaupt von Interesse?

Karl
slash
slash
Mitglied

Re: Versteckte Schätze im ST?
geschrieben von slash
als Antwort auf Karl vom 27.03.2013, 14:29:13
Ich hab's gemacht. Bin gespannt darauf, ob's so funktioniert wie beschrieben.
Steht auch unter: Bücher im ST.

...
slash

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Versteckte Schätze im ST?
geschrieben von Karl
als Antwort auf slash vom 27.03.2013, 14:42:52
Hallo slash,

warum sollte es nicht so funktionieren wie beschrieben? Es wird!

Karl
florian
florian
Mitglied

Re: Versteckte Schätze im ST?
geschrieben von florian
als Antwort auf Karl vom 27.03.2013, 23:32:47
Hallo Karl!

ich habe auch teilgenommen und bin freudiger Erwartung welch Kostbarkeit mich "heimsucht"

Schönen Abend!

florian
Bianca
Bianca
Mitglied

Re: Versteckte Schätze im ST?
geschrieben von Bianca
als Antwort auf Karl vom 27.03.2013, 12:38:03
Ja, ich bin auch gespannt, ob die Bücher als "Kostbarkeiten" duchgehen
Ist sicherlich Definitionssache:
Wenn man darunter sachliche, praktische, nützliche, nachdenkliche, spannende, informative, wegweisende, helfende und ggf. auch mal witzige Bücher verbucht, dann passt das wohl.

Wer aber nach literarischen Meisterwerken a la Mann, Grass oder Fontane sucht, den werden wir wohl nicht beglücken können

Somit bleibt es aber immer spannend, die neuen Leserstimmen zu lesen ...
Hier mal ein Link auf ein paar aktuelle Leserstimmen (pro und geht so ) der letzten Aktion:

Kreitmeir: Glaube an die Kraft der Gedanken

Witzel: Gib Wessis eine Chance

Schwikart: Abgekanzelt. Protokoll einer Inquisition

Liebe Grüße
Bianca

PS: Noch mal, weil es da schon ein paar Anfragen gab: Der Verlag ist nicht auf der Jagd nach Adressen um diese mit Werbung zu spammen. Wir "jagen" Leserstimmen (hoffentlich gute) und dazu verschenken wir Bücher!

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Versteckte Schätze im ST?
geschrieben von JuergenS
Da ich nach wie vor ein neu!gieriger Mensch bin, hab ich mich nun auch angemeldet. Obwohl keine Leseratte, will ich es versuchen.

Danke für den Hinweis, Servus
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Versteckte Schätze im ST?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 27.03.2013, 12:38:03
Irgendwie blicke ich noch nicht durch.
Darf ich mich für mehrere Bücher bewerben?
Es geht ein Fenster auf, wo nach dem Namen gefragt wird.
Ist es damit getan: Name und Vorname angeben - fertig?

Gruss
Mareike
slash
slash
Mitglied

Re: Versteckte Schätze im ST?
geschrieben von slash
als Antwort auf Bianca vom 28.03.2013, 10:38:28
@bianca,
es geht zuvorderst wohl um Autoren unserer Zeit, die wir rezensieren sollen.
Klassiker sind bereits vergeben...

...
slash
Bianca
Bianca
Mitglied

Re: Versteckte Schätze im ST?
geschrieben von Bianca
als Antwort auf slash vom 28.03.2013, 11:51:04
Genau. Aber auch zu alten Klassikern könnte man ja unter Umständen eine andere / neue Meinung haben

Viele Grüße
Bianca

Anzeige