Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Supernova 1987A gesehen von Hubble

Luft- und Raumfahrt Supernova 1987A gesehen von Hubble

Supernova 1987A gesehen von Hubble
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das unten verlinkte Foto des Hubble-Teleskops zeigt die Überreste der Supernova 1987A. Meines Wissens nach ist noch ungeklärt, warum sich in Folge der Explosion drei von einander deutlich abgegrenzte Ringe gebildet haben. Auch die Frage, was aus dem verbliebenen Rest der Stern wurde, ist noch ungeklärt. Das Bild des Sternrests mit der drei Ringen ist atemberaubend. Wir können von Glück sagen, daß diese Sternexplosion sich in der großen Magellanschen Wolke ereignete und nicht in unserer kosmischen Nachbarschaft.

det

Karl
Karl
Administrator

Re: Supernova 1987A gesehen von Hubble
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 19:00:56
Super det und danke für die Super Nova,

Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Supernova 1987A gesehen von Hubble
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 19:00:56
Immer wieder erstaunt mich, wie solche gewaltigen Dinge selbst die so weit entfernte Erde tangieren.

Danke für dieses außergewöhnliche Bild, Det, und dass Du uns immer wieder solche Phänomene zeigst.

Ich bin begeistert.

LG,
woelfin
Re: Supernova 1987A gesehen von Hubble
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 19:00:56
Ich habe nur ein Wort dafür: Phantastisch!

Danke Det
Bruny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Supernova 1987A gesehen von Hubble
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2015, 19:00:56
Supernova - supermegawundervoll. Ob ich das wohl auf unserer Erde auch noch erleben darf? ()

Anzeige