Forum Kunst und Literatur Musik Heinz Schenk und der Bembel des Todes

Musik Heinz Schenk und der Bembel des Todes

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 23.09.2008, 15:28:04
oh du bist ja wieder die moderate freundlichkeit in person, herr susannchen
du wirkst so unausgeglichen und fremdmotiviert.
)
--
angelottchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heinz Schenk und der Bembel des Todes
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 22.09.2008, 17:02:48
De gustibus non est disputandum - oder so.

Wer meint, der Nabel der Welt zu sein (nicht an dich gereichtet!) und alle Welt habe gefälligst so zu sein oder den gleichen Geschmack zu haben, ist auf dem Irrweg.

Wer mit Volksmusik aufgewachsen ist, wird auch Volksmusik bis ins hohe Alter geniessen - und dafür vielleicht Horror vor einer Arie haben. Und wer in "besserem Hause" aufgewachsen ist und dem von Kind auf die "höherstehende Musik" eingebläut wurde, der soll doch ruhig auf die Ersterwähnten hinunterblicken. Ich liebe alle Arten von Musik. Sie darf nur nicht zu laut sein! Weil: "Musik wird oft als Lärm empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden", wie schon Altmeister Busch treffend bemerkte.

--
schorsch
ingo
ingo
Mitglied

dutch
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 23.09.2008, 13:49:33
""""ich verstehe eleo, die nichts weiter macht, als ihren unmut über diese industrie und geldmaschine auszudrücken. """"
Dann klär' mich bitte auf. Das habe ich ganz anders verstanden; sonst hätte ich doch nix geschrieben. Ich habe verstanden, dass sie sich mokiert, lustig oder was auch immer gemacht hat, weil hier einige Mitglieder ganz persönliche Musikthemen eröffnet haben. Falls ich das missverstanden habe, nehme ich alles zurück....
--
kreuzkampus

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: dutch
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ingo vom 23.09.2008, 16:11:31
ach komm... das habe ich Dir zuvor auch schon erklärt und ich denke, keiner ausser Dir hätte was anderes angenommen, nun sei doch mal ein wenig entspannter ....
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: dutch
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 23.09.2008, 16:32:36


Haha, und nun verrate ich mit Wonne, bei welcher Bierzeltmusik ich immer quietschvergnügt mithopse, auch wenn es gar nicht im Bierzelt ist...Und ich werde noch nicht mal rot jetzt!!
--
luchsi35
minu
minu
Mitglied

Re: Ich bin halt, wie ich bin,flori
geschrieben von minu
als Antwort auf cecile vom 23.09.2008, 09:57:39
Ich bin wütend , es hat niemand das Recht, sich über andere lustig zu machen.
Die AMIGOS gibts schon lange. Es ist Volkstümlicher Schlager, und viele freuen sich daran. Viele ältere Menschen vergessen dabei ihren Kummer.
Sie müssen sich dabei nicht mal vollaufen lassen, wie an gewissen Festen.
Zieht man dort den Menschen nicht auch das Geld aus der Tasche?
--
minu

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: dutch
geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 23.09.2008, 16:48:43
Hey Luchsi, wenn wir schon beim beichten sind, ich sehe mir zwar die Volksmusiksendungen nicht an, aber die Zillertaler Schürzenjäger mag ich.

--
heijes
simba
simba
Mitglied

Re: Ich bin halt, wie ich bin,flori
geschrieben von simba
als Antwort auf minu vom 23.09.2008, 16:57:55
Minu, lass dir doch nicht von ein paar Leuten, denen diese Art von Musik nicht gefällt die Freude dran nicht nehmen. Keiner von ihnen hat dein Leben gelebt und keiner weiss was dir guttut. Auch für mich gibts Musik, zu der ich keinen Zugang finde und ich davonlaufen könnt wenn ich sie höre.... aber mir würds nicht einfallen mich drüber zu mokieren und den Geschmack der Leute denen diese Musik gefällt in Frage zu stellen - es möge jeder das hören was ihm gefällt und so leben wie es ihm gefällt
--
simba
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: dutch
geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 23.09.2008, 17:02:49

Ach, Heijes, es gibt ja zugegebenermassen auch einige *Ohrwürmer" darunter. Und je nach Stimmung und Umgebung nimmt man sie an oder halt auch nicht.

Eleonore wollte ja auch niemand deswegen angreifen, sondern der "Wink" ging in Richtung dieser Musikindustrie, die unter dem Mäntelchen "Volksmusik" läuft und diesen Begriff entfremdet. Das ist alles. Mal wieder viel Lärm um nichts! )
--
luchsi35
heijes
heijes
Mitglied

Re: dutch
geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 23.09.2008, 17:18:23
Ja Luchsi, vielleicht ist auch die Bezeichnung Volksmusik von der Musikindustrie für diese Sparte falsch ausgewählt, denn es sind in der überwiegenden Mehrheit eher Schlager als echte Volksmusik. Aber wer weiss vielleicht werden unsere Nachkommen in 30 oder 100 Jahren einige dieser Titel als Volksmusik bezeichnen. Und jeder sollte doch die Musik hören die Ihm gefällt.

@ Minu: liebe Minu für dich noch einmal La Montanara,die Amigos waren mir bisher nicht bekannt, habe ein bisschen bei Wiki gestöbert, die Amigos gibt es tatsächlich schon lange, aber der breiten Öffentlichkeit sind sie erst seit 2006 bekannt. Ich kann mich da nur Simba anschließen
heijes,

Anzeige