Forum Kunst und Literatur Musik Lieder der Heimat

Musik Lieder der Heimat

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Lieder der Heimat
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 31.10.2011, 13:52:29
Bin Nord - und Ostseefan...

Wo die Nordseewellen
antje43
antje43
Mitglied

Re: Lieder der Heimat
geschrieben von antje43
als Antwort auf weserstern vom 02.11.2011, 10:31:25
Als Hamburger Deern stell ich richtig gerne mal
dieses hier herein!
Re: Lieder der Heimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben hier auf dieser Seite..

Ich habe mir eben alle Kommentare mit den dazugehörenden Links angesehen und möchte
- wie der Berliner so sagt - auch meinen Senf dazugeben.
Ich kann nicht - wie ihr hier - einen Link eingeben, gebe demzufolgen meinen Kommentar einfach so ab.
Ich bin Berlinerin mit Leib und Seele!! Habe diese Stadt im Laufe meines 66jährigen Lebens schon 2x verlassen!
Das 1. Mal bin ich nach Baden-Württemberg gezogen - ins Schwabenländle - noch dazu in eine Kleinstadt.
Das 2. Mal ins Vogtland!! (Nach der Wende)Ein Berliner - noch dazu ein Wessi - ins Land des kleinen zänkischen Bergvolkes. (Dies bitte nicht als diskriminierung sehen, es steht in jedem Lexikon!!!!
Aber ich bin vor Heimweh krank geworden, ich musste nach Hause - nur Berlin ist die Stadt in der ich leben möchte und mein Heimatlied heisst:

Das ist die Berliner Luft,Luft, Luft,
so mit ihrem tollen Duft, Duft Duft....
usw usw

Gruss Elke

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Lieder der Heimat
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2011, 18:32:45
Hallo Elke... für dich


Berliner Luft


Gruß sternchen
Re: Lieder der Heimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 04.11.2011, 18:44:11
In München steht ein Hofbräuhaus

Otto Kermbach Sologesang
loretta
loretta
Mitglied

Re: Lieder der Heimat
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2011, 22:04:23


für britt

Westerland

loretta

Anzeige


Anzeige