Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Virginia vom 19.01.2020, 08:30:20
Danke, liebe Virginia für die Lieder von Nat King Cole. Er hatte eine schöne einschmeichelnde Stimme, bestens geeignet für Ohrwürmer 😄 oder vielleicht sogar Gänsehaut.

Dir, lieber @ahle-koelsche-jung danke für die beiden Geburtstagskinder. Lilian Harvey spielte oft mit Willy Fritsch, sagte man nicht, sie wären ein Traumpaar gewesen, aber nur im Film, soweit ich mich erinnere 😉.

Noch ein Geburtstagskind, eine Wilde 😉, Janis Joplin

 

Dolly Parton feiert heute auch Geburtstag
 
 

LG und einen schönen Sonntag

Roxanna
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 19.01.2020, 08:44:37

Liebe Roxanna,

danke, dass Du an den Geburtstag von Janis Joplin erinnert hast. Eine großartige Stimme, die leider zu früh in den Club 27 von uns gegangen ist. Ihre Songs sind für mich Gänsehaut pur!

LG
Virginia
 


 

 
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 19.01.2020, 08:44:37

HALLO Roxanne FB_IMG_2462079756327836286.jpg​​​​​​
Ich wünsche Dir einen stimmigen Sonntag !!!
Herzliche Grüsse 
Sylvie46 


Anzeige

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ein klassischer Ohrwurm - er ist mir ganz ohne Geburtstag ins Ohr gekrochen 😉

liebe Grüße
WurzelFluegel
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2020, 18:40:01
Das ist wirklich ein Ohrwurm, liebe @WurzelFluegel, danke 🌹.

Das war eine Stimme, liebe @Virginia 🌹, danke für die weiteren Songs von ihr. Sie muss ein sehr kompliziertes Innenleben gehabt haben. Schade, dass sie so früh gegangen ist.

Was für ein seltener Gast 😄, es freut mich, liebe @Sylvie46 
🌹 dich hier wieder mal zu sehen. Ich hoffe, es geht dir gut. Das Jahr hat erst angefangen, da kann man sich noch ein gutes neues wünschen. Alles Gute auch dir in 2020 und einen extra Gruß für dich.

Nochmal Lionel Richie

 

und noch ein Engel
 

Einen schönen Abend, vielleicht kommt ja einer vorbei 😉 und liebe Grüße

Roxanna


 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 19.01.2020, 08:44:37
Islands in the stream ist Gänsehaut schon vor dem Frühstück 😄

LG
Virginia
 

 

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von SamuelVimes

@Virginia
@Roxanna

Wieso fällt mir jetzt dieses Lied ein ?  Keinen blassen Schimmer.

Roxy Music - Virginia Plain
 


Nun - Brian Ferry  etwas gereifter und ca. 10 Jahre später mit einem Song, den ich als
"Audio-Honig" gezeichnen möchte😃
 

LG
Sam
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf SamuelVimes vom 20.01.2020, 07:52:35

Hallo Sam,

also das mit Virginia Plain muss einfach nur ein Zufall sein 😄. Aber mir gefällt Dein Ausdruck Audio-Honig sehr!
gjx2r31ps90.gif

LG
Virginia
 


 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von SamuelVimes

Nochmal "Art Rock" oder "New Romantic" aus den 80er Jahren

Auch der "Look" der Protagonisten war ähnlich wie der von Brian Ferry -
alle geschniegelt und gebügelt  mit Hemd und Schlips - so wie es sich gehört😁

ABC -  The Look of Love



Ultravox - Vienna


David Bowie - Let's Dance
LG
Sam
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
Schön, liebe @Virginia, dass du noch ein wenig mit Dolly Parton weitergemacht hast. An Brian Ferrys Musik habe ich irgendwie eine andere Erinnerung. Hat er schon immer diese sogenannte "Roxy-Musik" gemacht?
Na ja, er hat wirklich so eine Ohrenschmeichlerstimme, der mian sich fast nicht entziehen kann und er tritt immer noch auf. Wer weiß schon, lieber @SamuelVimes warum einem dann und wann etwas in den Sinn kommt 😉. Diese geschniegelte und gebügelte Phase in den 80ern scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein. Ich kann mich nicht daran erinnern. Wahrscheinlich war ich anderweitig beschäftigt. ABC und Ultravox kannte ich gar nicht, David Bowie mit seinem "Let's dance" natürlich schon. Dank an euch beide für die Songs.

Gary Barlow von Take That ist heute 49 Jahre alt geworden.

 
 

 


LG
Roxanna

Anzeige