Forum Kunst und Literatur Musik Scott Mc Kenzie Tot ! R.I.P.

Musik Scott Mc Kenzie Tot ! R.I.P.

Scott Mc Kenzie Tot ! R.I.P.
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Schade Schade
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Scott Mc Kenzie Tot ! R.I.P.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2012, 03:57:14
ja...ein Stück Jugend ist wieder von uns gegangen. Aber irgendwann macht uns das nichts mehr aus, weil wir dann dazugehören.

Klaro
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Scott Mc Kenzie Tot ! R.I.P.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2012, 03:57:14
leidergeht der youtube lkink nicht, dank Gema.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Scott Mc Kenzie Tot ! R.I.P.
geschrieben von sittingbull
" if you're going to hamburg-eppendoof
be sure to wear a golden mastercard in your hair ... "

mit blumen kommt man heute leider nicht mehr weit .

r.i.p.

sitting bull
ingo
ingo
Mitglied

Frage
geschrieben von ingo
Mir tut's ja auch leid, dass er gestorben ist; aber vielleicht ist hier mal eine geeignete Stelle, zu fragen, warum seit einiger Zeit bei solchen Gelegenheiten immer geschrieben wird R.I.P.? In anderen Threads wird sich über die zunehmenden Anglizismen mokiert; und dann dieses hier. Wir haben dafür doch eine wundervolle deutsche Formulierung "Ruhe in Frieden".
Re: Scott Mc Kenzie Tot ! R.I.P.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 21.08.2012, 09:03:01
Danke eleonore für den Link das Problem ist ich kann nicht kontrollieren was bei Euch gesperrt ist :)

crosby :)

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ingo vom 21.08.2012, 15:12:30
nix ganz mit anglizimus mit RIP;
dös kommt aus den latein:)
Ruhe in Frieden (lateinisch: Requiescat in pace
wobei auch in englisch oder italienisch ist diese kürzel gleich:

italienisch: Riposi In Pace; englisch: Rest in peace; Abkürzung R.I.P.) ist eine häufig verwendete Grabinschrift.
hoffe dir geholfen haben.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 21.08.2012, 15:12:30
Darf man wirklich bei einem englischsprachigen Verstorbenen nicht den Terminus, resultierend aus dem Latein und übernommen in die Weltsprache Englisch - RIP - übernehmen? Wenn er uns von oben (oder unten) vielleicht liest, würde er das deutsche "Ruhe in Frieden" ja nicht verstehen können. Deshalb doch lieber das internationale RIP - auch im grossen Gedenken an seine wunderbaren Songs mit englischen Texten. Olga
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 21.08.2012, 15:58:53
werte frau olga, sonst sind sie so pinselig mit genauigkeit.könnten sie mir sie wunderbaren songs von Scott McKenzie aufzählen.
hat der süddeutsche nicht von ein sogenannte ONe HIT Wonder geschrieben, San Francisco war sein einzige HIT; und blieb es auch, nix mit wunderbare songs.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Frage
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 21.08.2012, 15:58:53
Dass es hier um einen englisch-sprachigen Sänger handelt, ist für meine Frage reiner Zufall; und dürfen darf jeder. Ich lese das bei ST aber zum wiederholten Male; und das nicht nur bei englisch-sprachigen. Eine Diskussion, bei wem das angebracht ist und bei wem nicht, und darüber, ob er das von oben oder unten liest, ist müßig. Egal-lassen wir's dabei.

Anzeige