Forum Kunst und Literatur Musik Spielt Ihr Musikinstrument(e)?

Musik Spielt Ihr Musikinstrument(e)?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von Der-Waldler

Mich würde interessieren, ob Ihr irgendwelche Musikinstrumente spielt, und falls ja, welche.

Ich spiele Bass-Blockflöte und Renaissance-Sopran-Blockflöte.

Bass:
 





und Renaissance-Sopran (im Filme die rechte Spielerin):

 


 

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.07.2020, 17:47:22

Ich habe auch Alt- und Sopranblockflöten gespielt, bis es wegen Arthrose in den Händen nicht mehr ging. Aber ich höre noch immer diese wunderbare Musik aus dem Barock und auch zeitgenössische Kompositionen, vorzugsweise  gespielt von meiner Heldin Michala Petri. 

Ihr macht das auch sehr schön! 💖
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von weserstern

Ich spiele seit vielen Jahren Gitarre, früher auch in einer Band. Doch nach dem Tod meiner Mutter habe ich versucht ihre Musik mit der  "Quetsche" zu erlernen.

Sie hat viele Jahre mit mir ,gerade zur Weihnachtszeit,  all die Lieder gespielt, die wir im Familienbund gesungen haben.

Diese besondere Tradition möchte ich für unsere Familie weiter erhalten.  Es wird immer besser und meine Enkel unterstützen mich nun  schon mit Gitarre und Klavier.   ( der Rest singt dazu   😉 )

weserstern





 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf weserstern vom 27.07.2020, 19:23:08

Ich spiele auch etwas Gitarre ohne jemals in ner Band gespielt zu haben dazu hats nicht gereicht. Aber die Musik begleitet mich ein Leben lang. Jetzt als Rentner hab ich mir Mappen mit Songs angelegt.
Diese Möglichkeit im Internet gab es ja früher nicht, da hätte ich was lernen können. Aber das Hobby macht mich glücklich und sorgt für einen Ausgleich.

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.07.2020, 19:52:08

Ja ist es nicht klasse freddy,  so mal ganz einfach den Abend ausklingen zu lassen.

Da hauste dann ganz einfach so in die Seiten.

Datt mache ich auch oft so mit meinen  Übungen .

LG weserstern

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In jungen Jahren habe ich schon mal ein wenig Gitarre gespielt, Klassik und Schlaggitarre. Und Flöte, zuerst die normale Blockflöte, dann noch Altflöte, und gerne Barockmusik gespielt. Dann ging über 40 Jahre musikalisch leider gar nichts mehr ...

Im Ruhestand habe ich nochmal neu begonnen richtig Gitarre zu lernen, diesmal trad. Bluesgitarre, ein alter Traum von mir. Es geht natürlich alles viel langsamer als früher, es lernt sich nicht mehr so leicht ... aber es macht mir viel Freude, eigentlich jeden Tag mehr!

In meinen Blogs gibt es ein paar Hörbeispiele von mir, die ich immer wieder mal so als eine Art "Lernfortschrittskontrolle" für mich selber aufnehme.


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2020, 20:38:11

Ach Blues-Opa ganz einfach dran bleiben , auch meine Jungens hatten mit der Musik nicht so viel am Hut--

das hat sich nun verändert, denn auch alle Enkel  machen gerne Musik, wir haben die Möglichkeiten hier  auf dem Dorf eröffnet , es gibt nun eine Musikschule hier auf dem Dorf , für die ich auch mit gesorgt habe.

Dort sind nun auch , neben den Lütten und vielen Schülern aus allen Klassen, Freunde aus dem Ort mit dabei


Viel Erfolg wünscht dir weserstern





 

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 27.07.2020, 21:38:45

Klar "bleibe ich dran" ... ich sag ja, es macht viel Freude, eigentlich jeden Tag mehr! 😉
Ich kann mir "ohne" gar nicht mehr vorstellen 😊

Horst

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2020, 22:13:40

deine Gitarre hat einen ganz speziellen Klang @Blues-Opa,
ich hoffe wir bekommen bald wieder was zu hören 😊

WurzelFluegel

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von SamuelVimes

Klavier/Orgel und Gitarre / Bassgitarre (links 😁)
als Kind Tenorsaxophon und Blockflöte.



LG
Sam


Anzeige