Forum Kunst und Literatur Musik Spielt Ihr Musikinstrument(e)?

Musik Spielt Ihr Musikinstrument(e)?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von Der-Waldler

Mich würde interessieren, ob Ihr irgendwelche Musikinstrumente spielt, und falls ja, welche.

Ich spiele Bass-Blockflöte und Renaissance-Sopran-Blockflöte.

Bass:
 





und Renaissance-Sopran (im Filme die rechte Spielerin):

 


 

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.07.2020, 17:47:22

Ich habe auch Alt- und Sopranblockflöten gespielt, bis es wegen Arthrose in den Händen nicht mehr ging. Aber ich höre noch immer diese wunderbare Musik aus dem Barock und auch zeitgenössische Kompositionen, vorzugsweise  gespielt von meiner Heldin Michala Petri. 

Ihr macht das auch sehr schön! 💖
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von weserstern

Ich spiele seit vielen Jahren Gitarre, früher auch in einer Band. Doch nach dem Tod meiner Mutter habe ich versucht ihre Musik mit der  "Quetsche" zu erlernen.

Sie hat viele Jahre mit mir ,gerade zur Weihnachtszeit,  all die Lieder gespielt, die wir im Familienbund gesungen haben.

Diese besondere Tradition möchte ich für unsere Familie weiter erhalten.  Es wird immer besser und meine Enkel unterstützen mich nun  schon mit Gitarre und Klavier.   ( der Rest singt dazu   😉 )

weserstern





 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Spielt Ihr Musikinstrument(e)?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf weserstern vom 27.07.2020, 19:23:08

Ich spiele auch etwas Gitarre ohne jemals in ner Band gespielt zu haben dazu hats nicht gereicht. Aber die Musik begleitet mich ein Leben lang. Jetzt als Rentner hab ich mir Mappen mit Songs angelegt.
Diese Möglichkeit im Internet gab es ja früher nicht, da hätte ich was lernen können. Aber das Hobby macht mich glücklich und sorgt für einen Ausgleich.

weserstern
weserstern
Mitglied