Netzwelt Adobe Flash Player

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 26.12.2013, 00:37:30


Ich doktore ja schon seit Tagen "in" meinem PC herum. Sein Innenleben war bisher ein TABU für mich, weil ich keine Ahnung davon hatte.

Heute war das neueste, das mein Drucker deinstalliert war. Wer den rausgeschmissen hat, ist mir ein Rätsel. Ich nicht!



Amen.
Der Kerle braucht jetzt Schutzengel.

Passe gut auf, sonst haut der Prozessor auch noch ab.

Ein PC ist doch kein Suppenhuhn......

nordstern
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 26.12.2013, 00:37:30
Wer den rausgeschmissen hat, ist mir ein Rätsel. Ich nicht!

In der IT wird am meisten meisten gelogen, und seit 50 Jahren kenne ich das nicht anders:
Ich hab doch gar nix gemacht.
Neeiiiin, Lüge, Lüge, Lüge; alles Lüge
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2013, 15:38:55
Stimmt schon. Aber sollte man dem/der NormaluserIn nicht zugute halten, daß sie mit dem Windows häufig Sachen machen, die sie weder geplant hatten, noch die sie überhaupt bemerkten. Außerdem führt Windows nach meiner Erfahrung gelegentlich ein interessantes Eigenleben.

det

Anzeige

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2013, 17:13:14
...Außerdem führt Windows nach meiner Erfahrung gelegentlich ein interessantes Eigenleben. det
geschrieben von det

Dazu geb ich den Hinweis, daß automatische Updates mancherlei 'Unfug' reinspülen können. Zusatzlich zum Besuch 'diverser Sonderseiten'.
Was nicht bei 3 sofort auf dem Baum hockt, das muss doch sofort auf den PC. Man könnte ja mal was Interessantes finden...

Generell (OT) denke ich, dass wir mit der Bedienung des Windows- Systems (auch Linux & Co) nicht die glücklichste Lösung gefunden haben. Die Internas sind zwar gut und schön angedacht, aber viel zu kompliziert - und damit nicht zuverlässig genug.
Was den unguten Eindruck hinterlässt, nie genau zu wissen was denn bei Aktionen genau losgeht. Und wenns dann wirklich mal an der (Logik der) Bedienung hapert, dann ist es für Otto- Normalo kaum noch verständlich - und schon gar nicht mehr lösbar.
Da helfen auch die neuen 'Kachel- Lösungen' überhaupt nicht; sie verschleiern nur das eigentliche Problem.

Wir werden die nächste Generation möglicherweise noch erleben.
ankama
ankama
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2013, 08:48:33
Ja, nordstern,

das ist mir inzwischen auch klar. Ich wollte einfach mal selbst etwas bewirken, habe mich aber überschätzt. Kann ja mal vorkommen.

Ich mache es jetzt wie dethleffs und warte auf meinen Sohn!

ankama
ankama
ankama
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2013, 15:38:55
Hallo, digizar,

eine hilfreiche Seele des ST meinte, es könnte mit meiner malware zusammenhängen, dass der Drucker verschwand.

Ich habe ihn wieder eingefangen, dafür aber 1000 andere Probleme.

Das mit dem Flash Player ging leider auch nicht. Ich habe Internet Explorer.

Und was ist überhaupt "Lüge"? Kenne ich nicht. Kann man das essen?

ankama

Anzeige

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf ankama vom 27.12.2013, 01:05:01

Ich mache es jetzt wie dethleffs und warte auf meinen Sohn!

ankama


Ja, er war da und der Flashplayer ist installiert.
An alle hilfreichen Computerexperten Dank.
Wie es ging. Ich werde versuchen, es zu erklären.

Direkt von adobe ging es nicht, wie mein Sohn auch feststellte. Es blieb eben bei einem Teil und dann war es aus.
er googelte dann herum, fand bei chip. de etwas unter einer etwas anderen Nummer, hat von dieser Seite heruntergeladen und plötzlich war er installiert.

Wie er auch erst jetzt merkte wurde im ersten Fall immer eine 32 bit Version zum Teil installiert, obwohl man gefragt wurde: 32 oder 64 bit Version.
Das bei chip.de war eine "Komplettversion", wie er mir erklärte - und die richtige.
Verständlicher kann ich es nicht erklären.
Es wurde sogar die richtige 64 bit Version erkannt und doch die 32er versucht zu installieren - so mein Sohn.

Hauptsache, es hat jetzt geklappt.

Helmut
ankama
ankama
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ankama
als Antwort auf dethleffs vom 27.12.2013, 08:22:24
Hallo, dethleffs,

leider habe ich noch immer keinen Flash Player.
In der Liste wurde er zwar x-mal aufgeführt als vorhanden, funktionierte aber nicht. Ich habe jetzt alles deinstalliert. Auch mit chip.de ging es nicht.

Bei einem der zahlreichen download-Versuche hatte mein Virenprogramm den Zugriff sogar verweigert.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Also muss ich doch auf meinen Sohn warten. Und der wartet noch immer darauf, dass die Telekom ihm wieder Zugang zum Internet verschafft.

Dir wünsche ich viel Freude mit dem Flash Player und einen gemütlichen Sonntag!

ankama
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein Eindruck zu beiden Flash-Player-Problemen.

Da ist etwas verwurstelt.

Die Installation, wie hier auch beschrieben, zeigt eigentlich sicher an,
welcher Browser und welches Windows (32 /64 Bit) vorhanden ist.
Ich hatte da noch nie eine Falschaussage.
32/64 Bit bezieht sich auf das anfragende Windows.
Nicht auf die Hardware.

Man kann ja Windows in 32 Bit auch auf 64 Bit Hardware laufen lassen.

Bei mir wäre die nächste Aktion, wie ich beschrieb, einen Firefox ganz runter zu nehmen (mit Revo), also auch die Benutzereinstellungen.
Dann sollte das eigentlich wieder sauber zu installieren sein.
IE geht je nach Windows etwas unterschiedlich.

Ich befürchte, ein neues Problem könnte sich sonst einstellen.
Wenn ich den Eindruck habe, da ist etwas undefiniert verwurstelt,
mache ich das lieber ganz neu.
Das geht schneller, als ewig herumzuprökeln und es doch nicht sauber zu haben.
Aber das ist nur meine Auffassung.
Andere machen es eben anders.

nordstern
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dethleffs vom 27.12.2013, 08:22:24
Wie er auch erst jetzt merkte wurde im ersten Fall immer eine 32 bit Version zum Teil installiert, obwohl man gefragt wurde: 32 oder 64 bit Version. Das bei chip.de war eine "Komplettversion", wie er mir erklärte - und die richtige. Verständlicher kann ich es nicht erklären. Es wurde sogar die richtige 64 bit Version erkannt und doch die 32er versucht zu installieren - so mein Sohn.

Nun, das verstehe ich zwar weil Du es deutlich und sauber beschrieben hast, aber allein mir fehlt der Glaube.
Die Installationsroutine erkennt normalerweise selbständig die benutzte Version des Browsers und des Systems (32/64). Die Abfrage wäre also überflüssig. Also dürfte bei Dir irgend etwas anderes nicht koscher sein.
Und Dein Filius hat Dir manuell eine 'Übergangslösung' aufgespielt - vollkommen legal.

Allerdings ist es schwierig, Dir effektiv zu helfen, wenn man keinen Zugang zu Deinem PC hat.

Deswegen rate ich wie Nordstern, den FireFox komplett zu de-installieren, dann neu raufzubügeln, und dann den Flash und anderes nachzuziehen.
Das Verfahren würde auch für Ankama hilf- und erfolgreich sein.

Aber wenns (erst mal) läuft, könntest Du es auch so belassen.
Der PC geht davon nicht kaputt.
Ich denke aber, dass wir über kurz von Dir wieder hören werden, wenn es woanders klemmt.
Das wäre keine Schande, sondern logisch.

Anzeige