Netzwelt Adobe Flash Player

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von Monja_moin
Bevor Firefox deinstalliert wird, empfehle ich sich noch Mozilla Backup (MozBackup) kostenlos vom Internet zu laden.
Damit kann man sehr einfach Lesezeichen, alle Einstellungen sichern. Wenn als Mailprogramm mit Thunderbird gearbeitet wird, dann damit auch Adressbuch, alle Mails und Einstellungen. Ruckzuck kann man mit diesem Programm dann einfach alles wieder einfügen.

So geht nichts verloren und man muß nicht mühsam wieder alles zusammensuchen und alles neu einrichten.

Monja.
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 29.12.2013, 20:25:54
Bevor Firefox deinstalliert wird, empfehle ich sich noch Mozilla Backup (MozBackup) kostenlos vom Internet zu laden.
Damit kann man sehr einfach Lesezeichen, alle Einstellungen sichern. Wenn als Mailprogramm mit Thunderbird gearbeitet wird, dann damit auch Adressbuch, alle Mails und Einstellungen. Ruckzuck kann man mit diesem Programm dann einfach alles wieder einfügen. So geht nichts verloren und man muß nicht mühsam wieder alles zusammensuchen und alles neu einrichten. Monja.

Gerade das empfehle ich NICHT.
Es ist zwar schön einfach, sich seine Daten zu erhalten; jedoch erhält man damit auch 'Schrott'; Schrott, den man loswerden möchte (muss).
Der eigentliche Programmcode des FireFox wird sich kaum geändert haben, es sei denn man hat den von einer zweifelhaften Quelle bezogen.
Aber die AddOns und Einstellungen können relativ einfach verändert werden.

PS: Um meine individuellen Einstellungen/Adressen zum Thunderbird mach ich mir keine Sorgen; denn diese wohnen auf meiner Homepage bei meinem Provider (Domain), und damit habe ich sie weltweit im Griff. Ein MailClient (Outlook, Incredimail, Thunderbird, ...) kommt deswegen auch nicht auf meinen lokalen PC; ein optimales Mail- Programm kommt vom Provider auch immer mit.
ankama
ankama
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2013, 14:42:58
Hallo digizar,

ich habe jetzt Firefox deinstalliert und neu installiert, obwohl ich mit dem nie gearbeitet habe. Aber jetzt kam es auf einen Versuch mehr oder weniger nicht mehr an.

Dann habe ich mich wieder an den Flashplayer gewagt. Zweimal wieder den Warnhinweis bekommen, dass die gewünschte Webseite einen Virus enthält und der Zugriff verweigert wird.
Ich weiß jetzt wirklich nicht weiter. Bäääh!

Schluss jetzt damit, sonst muss ich mir einen Hammer suchen oder draußen bei den Knallerbsen einen Böller mopsen. Im neuen Jahr habe ich vielleicht mehr Glück!
Jetzt bin ich einfach nur sauer und wütend und knatschig und und und ....



Aber für Dich habe ich noch einen sanften Gruß übrig

ankama

Anzeige

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 29.12.2013, 21:47:05
Frage 1.
Wie hast Du deinstalliert ? Mit Revo und mit Löschung des Benutzerkontos ?
Oder nur mit der Windows Deinstallation.

Frage 2.
Wer sagt an, dass die Seite einen Virus hat ? Welches Programm? Welcher Wächter?

nordstern
ankama
ankama
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2013, 21:59:24
Hallo, Nordstern,

zu 1. mit Windows Deinstallation

zu 2. mein G-Data-Virenscanner

Lieben Gruß
ankama
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 31.12.2013, 00:29:55
Schade Ankama,

Ich hatte öfter festgestellt, dass es nicht reicht mit der Windows Deinstallation.
Es sei denn, Firefox fragt nach Löschung der Benutzereinstellung.

Gründlicher macht es Revo, der die Registry durchflöht und keine
Ordner/Dateien vergisst.
Ich habe damit bessere Ergebnisse erzielt, weshalb ich jetzt immer Revo nehme.

Ist aber nur meine Empfehlung nach derzeitigem Wissensstand.

nordstern

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 10:28:02
Hallo, nordstern,

vielen Dank für Deine Mühe! Ich habe inzwischen noch etwas herumgelesen. Ich glaube, ich muss letzten Endes doch meinen Virenscanner deaktivieren, um Flash Player installieren zu können.
Dazu wurde ich ja auf zwei unterschiedlichen Seiten aufgefordert.

Das dürfte kein Risiko bergen, denn vor der malware hatte ich ja den Flashplayer.

An einem mutigen Tag werde ich mich in das Abenteuer stürzen.

Dir wünsche ich ein glückliches und gesundes neues Jahr, und dass Du noch vielen Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst.

ankama
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 10:28:02
@nordstern dein Heinweis mit Revo ist in Ordnung benutze ich auch schon eine ganze Weile.
Durchflöhen stimmt nicht ganz mir ist seit längeren aufgefallen dass wenn man nachdem man Revo benutzt hat mit CCleaner die Registry durchsucht das deinstallierte Programm kurz mit Restmüll aufzeigt nicht immer aber kommt schon mal vor.

Revo ist aber Gut besonders der intensiv Scan dabei ;)

Gruss crosby :)

(Nordstern will dich nicht kritisieren ist nur meine Feststellung seit Monaten wollte dass nur mal Schreiben über Revo )
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2014, 21:32:42
@nordstern dein Heinweis mit Revo ist in Ordnung benutze ich auch schon eine ganze Weile.
Durchflöhen stimmt nicht ganz mir ist seit längeren aufgefallen dass wenn man nachdem man Revo benutzt hat mit CCleaner die Registry durchsucht das deinstallierte Programm kurz mit Restmüll aufzeigt nicht immer aber kommt schon mal vor.

Was versteht ihr eigentlich unter Restmüll in der Registry?

Die Registry ist eine relationale Datenbank, aus der nur die Daten abgerufen werden, die tatsächlich gebraucht werden. Werden Daten nicht gebraucht stören sie nicht. Das einzige was ihr mit den tollen Tools und ihren noch tolleren Funktionen machen könnt, ist die Registry um ein paar KByte zu erleichtern. Das war es aber auch schon. Die meisten Einträge sind eh nur temporärer Art und verschwinden von selbst. Dazu müsst ihr euch die Einträge tatsächlich mal ansehen. Wirklich gefährliche Einträge werden mit den tollen Tools auch nicht entfernt. Dazu wird HiJackThis benötigt.

Etwas anders ist das beim RevoUninstaller. Er beseitigt auch Einträge in der Registry für Programme, die er deinstalliert. Das hat den Hauptzweck, das auch Einträge und Verzeichnisse entfernt werden, die bei einer wiederholten Installation des gleichen Programmes stören könnten. Ich denke da besonders an Keys usw. Jeder hat es schon mal erlebt. Ihr braucht blos mal den Reader von Adobe neu installieren, weil ihr den ganzen Müll loswerden wollt, den er während der vielen Updates hinterlassen hat.

Zudem kann der RevoUninstaller sogar mit Programmen umgehen, deren Setup im Verzeichnis ..\winsxs\.. zerstört oder verschwunden ist und er kann Programme entfernen, die einen aktiven Treiber im Speicher haben. Man darf nur nicht der Aufforderung folgen, das System neu zu starten, dann kann der RevoUninstaller auch nicht fertig arbeiten und der Müll bleibt trotzdem.

Noch einmal zu klären, ob die Tools die Absuche der Registry beschleunigt: Nein. Jeder Registryeintrag hat eine "einzigartige" Adresse und das Programm, welches diese Einträge hinterlassen hat, weiß auch ganz genau wie diese Adresse lautet. Das hat der Programmierer in den Quellcode geschrieben. Mit dem Betriebssystem oder mit anderen Programmen hat das nichts zu tun. Windows stellt lediglich die Möglichkeit zur Verfügung, die Einträge an einem zentralen Punkt zu sammeln. Eine solche Möglichkeit haben alle modernen Betriebssysteme. Kein Linuxer würde den Versuch unternehmen seine Registry zu säubern. Dort gibt es auch solche Programme gar nicht.

Früher wurde Programmeinstellungen in den ini-Dateien gemacht. Die beanspruchten weit mehr Platz, mindestens einen Cluster. Das konnte beim Dateisystem FAT 32 für eine Ini von ein Bit Größe schon mal 64 KByte sein. Heute würde eine solche Datei immer noch wenigstens 4 KByte belegen. In der Registry werden nur ein paar hundert Byte, auf Grund der Baumstruktur selbst für umfangreiche Einträge, verbraucht.
Re: Adobe Flash Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2014, 09:10:59


Die Registry ist eine relationale Datenbank, aus der nur die Daten abgerufen werden, die tatsächlich gebraucht werden. Werden Daten nicht gebraucht stören sie nicht.

Wirklich gefährliche Einträge werden mit den tollen Tools auch nicht entfernt. Dazu wird HiJackThis benötigt.

Noch einmal zu klären, ob die Tools die Absuche der Registry beschleunigt: Nein. .


Vielen Dank für die Infos war zwar immer anderer Meinung aber ich lasse mich gerne Belehren ;) Vielen Dank hinterwaeldler :)

Eine Frage hätte ich noch was sind gefährliche Einträge (spionage vielleicht ?) und das Programm HiJackthis ist mir völlig neu ! ?

Gruss crosby :)

Anzeige