Netzwelt E-Mail

heide †
heide †
Mitglied

E-Mail
geschrieben von heide †
Ernst gemeinte Frage! Besteht eigentlich die Möglichkeit, versandte e-Mails wieder zurückzuholen.
In den letzten Tagen sind zum Beispiel versehentlich 2 e-Mails, beide trugen fast identische Adressen, an die falschen Empfänger gegangen. Peinlich, peinlich, war der Inhalt doch jeweils Top Secret.
baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: E-Mail
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf heide † vom 17.12.2009, 12:00:28
Heide,

meinst du echte e-mails oder PNs (in dieser Community)?

Echte e-mails sind wech und meist in Sekundenschnelle im Postfach des Empfängers.

PNs in dieser Community konnte man vor dem UPDATE noch löschen, bevor der Absender sie vielleicht gelesen hatte. Wie es jetzt ist, habe ich noch nicht getestet.
heide †
heide †
Mitglied

Re: E-Mail
geschrieben von heide †
als Antwort auf baerliner2 vom 17.12.2009, 12:08:05
Natürlich meine ich nur echte e-Mails. Oder denkst Du vielleicht, ich würde hier übers ST wichtige Informationen weitergeben wollen.

Du als Fachmann hast mir jedenfalls indirekt die Augen geöffnet, zukünftig aufmerksamer zu arbeiten.
Danke Urs B....

VG Heide

Anzeige

baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: E-Mail
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf heide † vom 17.12.2009, 12:22:38
Natürlich meine ich nur echte e-Mails. Oder denkst Du vielleicht, ich würde hier übers ST wichtige Informationen weitergeben wollen.

Du als Fachmann hast mir jedenfalls indirekt die Augen geöffnet, zukünftig aufmerksamer zu arbeiten.
Danke Urs B....

VG Heide


Heide, wie soll ich diese Aussage denn deuten???
Re: E-Mail
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du kannst natürlich eine mail hinterher schicken, alsbald!
Mit der Bitte, Deine vorige mail vom ..... nicht zu lesen, zu ignorieren
und zu löschen.
Käme mir sowas unter, dann würde ich sie kommentar !ungelesen! löschen;
denn was drin steht, das würde mich vllt belasten.
baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: E-Mail
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2009, 12:30:17
Einen Versuch wert wäre diese Methode allemal, wobei man die Mail als von "höchster Priorität" kennzeichnen sollte. Manche Leute ordnen nämlich ihren Posteingang entsprechend oder achten auf das gesetzte Flag, so dass sie diese Nachricht als erste lesen.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: E-Mail
geschrieben von heide †
als Antwort auf baerliner2 vom 17.12.2009, 12:29:29
UrsB, vor Weihnachten solltest Du alles nur positiv deuten.....
heide †
heide †
Mitglied

Re: E-Mail
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2009, 12:30:17
Nee Digi, ich würde die e-Mail dann sogar mit Freude öffnen..
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: E-Mail
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 17.12.2009, 12:00:28
Ernst gemeinte Frage! Besteht eigentlich die Möglichkeit,
[...]
Peinlich, peinlich, war der Inhalt doch jeweils Top Secret.

Definitv: N-E-I-N.
Es gilt eine Regel: Wird eine Mail nicht vom Mail-Server des Empfängers innerhalb weniger Minuten reklamiert (zB. Empfänger existiert nicht) dann gilt sie als zugestellt. Das ist unabhängig davon, ob der Empfänger die Post öffnet und liest oder gleich schreddert.

Vergleichbar etwa mit einem Brief, den der Briefträger in deinen Briefkasten wirft, weil er deine Adresse besitzt, jedoch nicht für dich bestimmt ist. Stelle dir weiterhin vor, du erwischst den Briefträger dabei, wenn er mit einer Pinzette deinen Kasten sortiert und/oder leert.
Auch ist es absurd, vom Mailempfänger sich den Empfang bestätigen zu lassen. Das ist sehr beliebt bei AOL, leider absoluter Müll.

Wenn der Inhalt der Mail Top-Secret ist, hast du Pech gehabt und private/dienstliche Infos an unberechtigte Personen weiter gegeben. Du kannst höchstens versuchen, mit den Empfängern in Kontakt zu kommen und sie zu bitten, keinen Gebrauch davon zu machen. Dann aber wird er erst einmal richtig aufmerksam gemacht.
heide †
heide †
Mitglied

Re: E-Mail
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2009, 14:16:33
Es ist ein Schwachpunkt im System, wäre verbesserungswürdig!

Anzeige