Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Fragwürdigkeiten bei Fotocommunity

Netzwelt Fragwürdigkeiten bei Fotocommunity

hl
hl
Mitglied

Re: Kaum jemand von euch hat 1000 kostenlose Bilder im ST ausgenutzt
geschrieben von hl
als Antwort auf kai vom 25.11.2007, 12:29:12
Hallo Kai,
der Seniorentreff ist kein Fotoforum und die FC hat nicht grundlos so hohe Mitgliedsbeiträge.


--
hl
urban
urban
Mitglied

Re: Kaum jemand von euch hat 1000 kostenlose Bilder im ST ausgenutzt
geschrieben von urban
als Antwort auf kai vom 25.11.2007, 12:29:12
Hallo Kai,

Du schreibst zwei sehr unterschiedliche Beiträge. Kritik und Bedenken der FC gegenüber, wo Du noch Mitglied bist, würde ich offen ansprechen. Wie hl schon schrieb, dort in einem entsprechenden Forum. Das wäre der richtige, geradlinige Weg.

urban
kai
kai
Mitglied

Re: Fragwürdigkeiten bei Fotocommunity
geschrieben von kai
als Antwort auf hl vom 25.11.2007, 12:43:05
Hallo hl,

Zu 1)
Im Fc-Forum gibt es keinen Bereich für Beschwerden (wurde wahrscheinlich tunlichst vermieden) Es gibt lediglich eine Mecker-Ecke, in der jedoch nur herumgealbert wird.

Zu 2)
Ich schrieb doch, dass ich nach einem Upload von 30 Bildern 7 Tage vergehen ließ. Danach hätte ich wieder Anspruch auf 30 Veröffentlichungen gehabt, bekam aber nur 5.

Gestern schrieb ich der Fc zweimal, dass ich mein volles Limit von 30 Bildern beanspruche. Daraufhin bekam ich zwei Antworten, die an der Sache jedoch völlig vorbei gingen.

Dann schrieb ich ein drittes Mal und drohte damit, den Rechtsweg zu gehen, falls mir die unterschlagenen 25 Bilder nicht bis spätestens 25. Nov. (also bis heute) gutgeschrieben werden sollten.

Soeben bekam ich eine Antwort vom Administrator persönlich, mit einem völlig unsinnigen, auch wieder an der Sache vorbeigehenden, verwirrenden Erklärungsversuch. Weiter schrieb er jedoch: „Wir haben Dir dennoch einmalig ein paar Uploads manuell gutgeschrieben“.

Ich ärgerte mich darüber und hatte schon vor, den Rechtsweg zu gehen, denn ich wollte die restlichen 25 Uploads, und nicht nur „ein paar“ weitere.

Zuerst aber schaute ich in meinen Daten nach, wie viele Uploads ich gutgeschrieben bekam. Es waren genau 25, also die, die mir rechtmäßig zustanden. Sie versuchten es halt nur!!!!
--
kai

Anzeige

kai
kai
Mitglied

Re: Kaum jemand von euch hat 1000 kostenlose Bilder im ST ausgenutzt
geschrieben von kai
als Antwort auf hl vom 25.11.2007, 13:21:47
Hallo Kai,
der Seniorentreff ist kein Fotoforum und die FC hat nicht grundlos so hohe Mitgliedsbeiträge.
--
hl
geschrieben von hl


... deshalb schrieb ich ja:
„Da die Fotocommunity ein reines Fotoforum ist, sind natürlich auch deren Programme auf Bildpräsentation ausgelegt, während der ST in erste Linie ein Diskussionsforum ist - was man natürlich berücksichtigen muss“.
--
kai
hl
hl
Mitglied

Re: Fragwürdigkeiten bei Fotocommunity
geschrieben von hl
als Antwort auf kai vom 25.11.2007, 15:07:15
Stimmt, die FC hat ein eigenartiges System beim Hochladen. Bin zu meinen memberzeiten auch anfangs darüber gestolpert.

Dieser Satz in der Information zum upload ist wichtig:
"Lädst du z.B. an einem Donnerstag ein Bild hoch, kannst du diesen Platz am folgenden Donnerstag wieder nutzen (ab 0:00 Uhr)."

Beispiel:

30 Fotos pro Monat

Du hast wie folgt hochgeladen:

am 3.11. = 10 Fotos
am 6.11. = 10 Fotos
am 8.11. = 10 Fotos

am 3. 12. kannst du nur 10 Fotos hochladen, falls du nicht hochlädst kannst du
am 6.12. 20 Fotos hochladen , falls du nicht hochlädst kannst du
am 8.12. 30 Fotos hochladen.

Verstehst du?

Der Zeitraum 30 Tage gilt für den jeweiligen einzelnen upload-Zeitpunkt.


--
hl
libelle
libelle
Mitglied

Re: Fragwürdigkeiten bei Fotocommunity
geschrieben von libelle
als Antwort auf hl vom 25.11.2007, 16:05:52
Seit 2002 bin ich Mitglied in der FC.

Es sind z.T. Leute dort Mitglied, die 'fast' professionell arbeiten und Kommentare zu Bildern abgeben. Ich habe sehr viel aus diesen gelernt.
Kai, unten die URL zu den Kosten/Uploads der FC (bitte nicht als Abwerbung zu verstehen ))))

--
libelle

ps: Kai, Deine Bilder dort laufen unter ???

Anzeige

kai
kai
Mitglied

Re: Fragwürdigkeiten bei Fotocommunity
geschrieben von kai
als Antwort auf hl vom 25.11.2007, 16:05:52
Hallo hl,

du hast dich wohl geirrt, denn einen Tarif mit 30 Fotos pro Monat gibt es nicht. Beim Tarif „World“, den ich habe, sind es 30 Bilder pro Woche.

In meinem Fall war die Sache noch viel einfacher als in deinem Rechenbeispiel: Ich hatte an einem bestimmten Tag 30 Bilder hochgeladen, dem gemäß mussten mir 7 Tage später wieder 30 zur Verfügung stehen. Die bekam ich auch, aber erst über die Androhung eines Rechtsstreites
--
kai
kai
kai
Mitglied

Re: Fragwürdigkeiten bei Fotocommunity
geschrieben von kai
als Antwort auf libelle vom 25.11.2007, 17:23:35
Hallo libelle,

ich verstehe leider den Sinn deines Beitrages nicht ganz, denn auch ich bin schon länger Mitglied in der Fc. Und ich weiß, welche Leute dort Bilder kommentieren, und ich kenne auch längst die Preise und Tarife etc. Du hast da wohl irgend etwas missverstanden.

Gruß
Kai


Anzeige