Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Jüngste Erkenntnise der Trollforschung

Netzwelt Jüngste Erkenntnise der Trollforschung

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 28.04.2011, 16:43:26
Adam,

schön, dass Du auf diese positive Nebenwirkung beim Einsatz der 4-Augen-Leserei aufmerksam gemacht hast.

Sollten Dir irgendwann die n ausgehen, ich hab noch im Vorrat.

Meli
yuna
yuna
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von yuna
Phu..., also:

@meli:
Es ging mir nicht darum, mit Dir zu streiten oder zu kollidieren.
geschrieben von meli

Das nahm ich auch nicht an. Ich hatte nur das Gefühl (und deine Wortwahl erweckte dann zusätzlich den Eindruck), dass du dich wegen irgendwas, was ich geschrieben hatte, übergangen oder missverstanden gefühlt hattest. Ich wollte nur wissen, was das war um evtl. Missverständnisse auszuschließen. Das war alles :)
Allgemein - ob nun Plural oder nicht - sieh das nicht so eng. Das sind Kleinigkeiten und halten dich nur auf. Wenn du dich nicht angesprochen gefühlt hast oder dich damit nicht angesprochen fühlen möchtest dann ist das doch absolut in Ordnung.

@adam:
Glaube mir eins: Mir ist der ST wichtig und die Freunde die ich hier habe, nicht der Erfolg in einem Wortgefecht, das auf unendlich getrimmt wird.
geschrieben von adam

Das glaube ich dir auf's Wort und würde ich nie anzweifeln. Ich kann auch verstehen, dass du, wenn es um eine Sache geht, die dir am Herzen liegt, schneller in Sorge bist.
Aber was ist mit der sogenannten Gelassenheit im Alter? Der ST scheint eine Ansammlung von Ausnahmen zu sein, was das angeht.
Ich weiß, "wehret den Anfängen" und so, und bei brisanten Themen auch berechtigt, aber es gibt auch Dinge, die kann man einfach mal gelassen beobachten, denn mal ehrlich, was kann so schlimmes passieren?
Angenommen HW ginge es um die schlimmsten Befürchtungen hier - dann macht Karl seinen Account eben dicht.
Verstehst du?
Vielleicht liegt es an meinem Helfersyndrom, ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemandem gut tut, wenn er sich unnötig aufregt. Ist nur Stress. Stress ist einer der schlimmsten Feinde von Körper und Seele, dessen sind sich glaube ich, viele gar nicht bewusst. Ich bin kein Esoteriker, der den ganzen Tag meditiert, aber ich rege mich auch nicht unnötig auf bzw stresse mich. Ich habe mein ganz eigenes Tempo. Und deshalb lieber Adam, musst du dir auch keine Sorgen machen, dass du mich verletzt haben könntest mit deiner späteren Äußerung :)
Ob dir meine Aussagen egal sind oder nicht ist schließlich ganz persönlich deine Angelegenheit. Ich gebe meinen Senf dazu (also zu den Themen) und was ihr daraus macht ist eure Sache
Der eine nimmt vllt. was daraus mit, der andere verwirft es als Müll. So ist der Mensch.

Dennoch Danke, dass du die Größe zeigst, dich zu entschuldigen. :)

So, noch was vergessen?

Ach ja noch off-topicer, als das oben schon:
@kolli: Find's schön, dass du offen über deine Empfindungen sprichst, machen leider die wenigsten noch, dabei ist das doch wichtig. Der Mensch vergisst leider viel und schnell, so auch immer wieder, dass auch Worte tief verletzen können.

Schön' Donnästach noch

Oh und kommt hier die Diskussion denn noch mal zurück auf Sascha Lobo und die Trollforschung? Fänd' ich super.



Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 28.04.2011, 19:12:10
Angenommen HW ginge es um die schlimmsten Befürchtungen hier - dann macht Karl seinen Account eben dicht.
geschrieben von yuna

Ich glaube kaum, das ich im Allgemeinen und mit diesem Thread im Besonderen unseren WM einen Grund geliefert habe. Immerhin muss er sich Tagein-Tagaus genau mit diesem Thema beschäftigen und hat schon oft geklagt. Wenn du ein wenig auf den allgemeinen Brettern blätterst findest du wenigsten aller 6 Wochen seine Klagen. Das schien bis dato einigen bekannten Stimmen nicht richtig bewusst zu sein.

Abgesehen davon, das ich mich schon vorher darauf einstimmte, keinen Stress meinerseits zu produzieren, war mir von Anfang an bewusst, das hier ein paar Leute sofort den Schalter umlegten und mich verdächtigten nur sie allein gemeint zu haben. Auf ihr Gemüt konnte ich aber im Interesse der Betroffenen keine Rücksicht nehmen. Sie haben meine Person unzulässig mit dem Titel des Videos verknüpft und mich daran gemessen.

Der Videoinhalt zählte bei ihnen nicht und sie nahmen es darum auch nicht zur Kenntnis. Selbst mein Angebot bei der Konfiguration des Systems zu helfen empfanden sie als Hohn.
So habe ich mich bei der Diskussion weitestgehend zurückgehalten und sie hie und da nur ein wenig am Leben gehalten.

Der WM wird vermutlich genau so entspannt die neuesten Postings lesen wie ich. Für mich persönlich ist diese Diskussion das Zeichen, das die Blase an der richtigen Stelle angestochen wurde.

Adam am 27.04.: [zitat]Das Argument "Blödsinn" kommt gleich nach HWs "Schwachsinn". Du reihst Dich ein.[/zitat]

Ohne Kommentar.... und kann für sich allein stehen bleiben.
OMG Heiliger Binary: Wir können uns höchstens noch darüber unterhalten, welches Wort vom anderen die Steigerung ist. Wenn das mal seine Enkel lesen Wie umschreibt man denn sonst sinnbefreites Zeugs im Internet? Ich schreibe neuerdings immer "unklug". Die feine Englische davon wäre jetzt unwise bzw. unwise act für einen sinnlosen Sachverhalt. Das könnte mal ein weiteres Thema werden

@digi: Wie geht das überhaupt C:\Programme\.. weglöschen? Ach ja, richtig, mit einer Tollen RettungsCD. Eigentlich könnte man auch über eine Schadenersatzklage nachdenken. So kam der Anwender aber wenigstens zu einem sauberen System. Hoffentlich hat er auch alle SPs und Sicherheitsupdates gleich mit installiert

Ich war übrigens auch wieder 5 Tage wegen einer Sahara- oder Blütenstauballergie (beides hatte ich noch nie) im KH, davon 2 Tage intensiv mit Kortison (igittigittigit) und habe in diesem Zusammenhang dabei paar kg abgenommen .

[OT]
@yuna: Rosenkohlesser erkranken statistisch gesehen zu 90% weniger an Krebs als Menschen die keinen essen.
Google: Rosenkohl+Krebsrisiko http://seniorenstadt.de/smilies/la-li-la-la.gif[/img]

[i]Würde Sascha Lobo ein Buch über die Poesie der Beschimpfungen schreiben, ich würde sofort zugreifen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2011, 13:18:34

@hinterwaeldler,

kennst Du die Geschichte vom Pfeifen im Wald? Du scheinst mir der Pfeifer zu sein.

Hier mal ein Spiegel Deiner selbst, damit Du es nicht vergißt:


Hey, was erzählst du denn da für einen Schwachsinn. Dafür entschuldige ich mich nicht. Es ist welcher! Was bezweckst du damit.

Anderseits scheinst du zu faul zu sein, dir das in der Eröffnungspost verlinkte Video, anzusehen oder hast es geflissentlich übersehen.
geschrieben von hinterwaeldler am 25.04.2011 14:04 als Antwort auf hafel vom 25.04.2011 11:08


Das nur als Beispiel aus diesem Thread.

Und Du willst jemandem gegen Störer beistehen? Ich meine, Du brauchst selber Hilfe.

--

adam



Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2011, 13:18:34
HW: ...@digi: Wie geht das überhaupt C:\Programme\.. weglöschen? Ach ja, richtig, mit einer Tollen RettungsCD. Eigentlich könnte man auch über eine Schadenersatzklage nachdenken. So kam der Anwender aber wenigstens zu einem sauberen System. Hoffentlich hat er auch alle SPs und Sicherheitsupdates gleich mit installiert

Das werd ich hier doch nicht verraten, beonders deswegen weil das doch normalerweise gar nicht geht.
Ich weiß es auch nicht, er hat's jedenfalls geschafft. Ne CD/DVD aus nem Computerbild-Heft.
War auch CCleaner (als Icon) auf dem PC, der lief natürlich auch nicht mehr.

Irgendwer hatte mal die *.exe zugeordnet auf Notepad. Da ging 'überraschenderweise' _g_ auch nichts mehr. Wie der das gemacht hat? Keine Ahnung, jedenfalls hat er jetzt auch n neues System.

Was er jetzt installiert, weiß ich nicht. Und es macht auch keinen Sinn, sich da hinterzuklemmen. Spätestens in einer Woche würde er wieder vor meiner Tür stehen, er hätte sein Passwort (wieder!) vergessen.
Ob aber sein System jemals wieder sauber ist? Höchstens für ne Woche.
Ob aber überhaupt noch was ans Laufen kommt? Das WLAN? Es ist mir wurscht.

Meine Gesundheit (mein Leben) ist mir lieber als sein PC, die Attacke mit dem Notarzt / Krankenhaus hat mir gereicht.

Ich hab den jetzt über zwei (drei?) Jahre am Hals.
Die Russin auch, die hat's aber gschnallt jetzt, der brannte der PC ja ab!! Hat sich nen neuen gekauft, und davon lass ich die Finger - auch von der Russin. Ihre Rede: Sage mir .... Nein, ich sage nix mehr; denn das heißt in dem östlichen Sprachgebrauch: Mach mal...
Steht auf meiner Stirn eigentlich? Ich doof, ich reparier jeden PC.
Im Spiegel sehe ich nix davon.

So, jetzt geh ich in aller Ruhe Brot kaufen bei dem Fahrenden Bäcker. Und mache einen Bogen um Willi, dem Bilderladen, der auch immer das Schild sieht.

Und am Wochenende fahr ich nach Bad Orb mit dem Fahrrad (eine Richtung 18km), falle dort in die Stadtbäckerei ein, und fress denen die Theke leer. Nebst ner Kanne Kakao mit Sahne.
Vielleicht mach ich dann noch n paar Fotos, falls ich noch aus den Augen blinzeln kann.

Und die PCs sind mit sowas von Ratze-Fatze-wurscht. Wage ja keiner ne Frage an mich! Das ist Mord, dem spring ich mit dem nackten A..rm ins Gesicht.

Ja, es kommt wieder - aber nicht jetzt. Vielleicht. Wenn ich von dem Beta-Blocker runter bin.

Immer mal wieder erinnern an Deine PC- Gruppe, besonders an die Anweisung mit dem Paragon.
Aber nützen tut es doch nichts.
Man verliert lieber alle Fotos, Musiken, Programme... und jammert rum.
In dem Falle 'darfst' Du sogar helfen, aber wenns um anderes geht, da hört der Spaß auf. Auch ja nicht jemandem hier aus der Patsche helfen, das machen die anderen offensichtlich lieber und besser. Damit musst Du denen doch nicht ins Gehege kommen.


So ist die Welt - es muss gelitten werden; es muß richtig sch..wehtun. Sonst hilft da gar nichts.
adam
adam
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von adam
als Antwort auf yuna vom 28.04.2011, 19:12:10
Und deshalb lieber Adam, musst du dir auch keine Sorgen machen, dass du mich verletzt haben könntest mit deiner späteren Äußerung
geschrieben von yuna


Na dann ist ja alles prima. Und keine Sorge, weder rege ich mich auf, noch habe ich Stress. Ich habe hier Spaß! Nicht nur im Forum, sondern auch im Chat. Erst gestern wieder beim Rätselabend.

--

adam

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 29.04.2011, 15:03:45
@adam: Muss man auf eine [OT]-Post antworten?

@Digizar: Dein Beitrag beinhaltet einen (un)wesentlichen Fehler. Du schreibst:
[zitat] [...] Immer mal wieder erinnern an Deine PC- Gruppe, besonders [...] [/zitat]
Es ist unsere Gruppe und du bist Mitglied
Beta-Blocker muß ich auch, aber der Körper wird nach und nach dagegen immun. Das kann ich dir ausdrücklich bestätigen!

Viele Grüße in den Spessart
der hinterwäldler
adam
adam
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2011, 16:32:50

Wieder gelöscht, bringt eh nix.

--

adam



yuna
yuna
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2011, 13:18:34
Ich glaube kaum, das ich im Allgemeinen und mit diesem Thread im Besonderen unseren WM einen Grund geliefert habe. Immerhin muss er sich Tagein-Tagaus genau mit diesem Thema beschäftigen und hat schon oft geklagt. [...]

Musst du mir nicht erzählen. Nicht vergessen, wenn es hier eine Seite gibt, auf die man sich stellen kann, dann steh ich in diesem Fall auf deiner und Karls - immer unter der Voraussetzung, dass ich dich richtig verstanden habe eingangs, da ich dich ja nicht kenne. :)


[OT]
@yuna: Rosenkohlesser erkranken statistisch gesehen zu 90% weniger an Krebs als Menschen die keinen essen.
Google: Rosenkohl+Krebsrisiko http://seniorenstadt.de/smilies/la-li-la-la.gif[/img]
[i]Würde Sascha Lobo ein Buch über die Poesie der Beschimpfungen schreiben, ich würde sofort zugreifen.

Hehe, Tomatensaft wird meiner Information nach ähnliches nachgesagt und den trinke ich reichlich. Dazu kommen sehr viel grüner Tee, speziell auch Matcha, Mugicha, Reis, viel Fisch etc. Selbst wenn ich meinen Reis selbst anbauen, meinen Fisch selbst fangen und meinen Matcha selbst ernten und mahlen und die Tomaten selbst pressen müsste um einen Ausgleich für Rosenkohl zu haben, würde ich das tun. Rosenkohl kommt mir nicht ins Haus! :P
Oh und ich rauche nicht und trinke, wenn's hochkommt, 4mal im Jahr ein Bier :P[/OT]

Anzeige