Netzwelt Sichere Mail Adresse,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Sichere Mail Adresse,
geschrieben von osterhasi
Ist ja auch so ein Thema,
Bei den meissten muss man für Sicherheit bezahlen.
Ich hab eine Mail Adresse gefunden wo man 500mb in der free Basic zur verfügung hat,Der Anbieter liegt in der Schweiz.
Leider ist das nur in English verfügbar.
Wer sich das mal ansehen möchte ,Hier die Adresse,
https://protonmail.com/
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Sichere Mail Adresse,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 01.03.2017, 12:47:33
Ich hab mir da eine Mail Adresse angelegt.
Am besten ist es wenn man eine Mail schon an einen Protonmail benutzer schreibt,Dann wird die Mail automatisch verschlüsselt beim senden und entschlüsselt wenn derjenige Die Mail liest.
Wenn man jetzt eine Mail an jemanden schreibt der protonmail nicht benutzt muss man nach dem schreiben der Mail unten auf das Schloss Symbol klicken und 2 mal ein Passwort eingeben.
Dann sendet man die Mail.
Jetzt muss man nur noch eine Mail senden mit Dem Passwort an den Empfänger sonst kann er die nachricht nicht lesen in seinem Browser.

Schön umständlich ,aber sicher wenn man was verheimlichen möchte*Smile*
Wingman
Wingman
Mitglied

Re: Sichere Mail Adresse,
geschrieben von Wingman
als Antwort auf osterhasi vom 02.03.2017, 13:43:00
Als Rentner habe ich nicht mehr so viele Sachen die verschlüsselt werden müssen. Wenn doch arbeite ich lieber mit Brief, bzw. Einschreibebrief.

E-Mails werden zu oft ignoriert oder gehen einfach im Nirvana des Internets verloren.

Aber wie händelt ihr das mit den Passworten eigentlich?

Ich habe ca. 20 E-Mail Adressen zumeist bei Free GMX. Und jede hat ein eigenes Passwort Alle 3 Monate wechsle ich das Passwort ... nunja, aber zumindet wenn ich merke das die Spams über diese Adresse zunehmen.
Ich speichere die Daten bis auf das Passwort in einer EXCEL Tabelle. Dann drucke ich sie aus und trage das Passwort handschriftlich ein.

Nimmt man jetzt noch die Zugangsdaten zu Foren, Zeitungen, etc. hinzu sind das mehrere DIN A 4 Seiten an Schreibkram. Der Aufwand ist lästig und ich merke das ich immer schludriger werde.

Bernd

Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Sichere Mail Adresse,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Wingman vom 03.03.2017, 10:26:24
Hallo Bernd,
Ich hab nicht so viele Mail Adressen wie Du.
Wenns hochkommt vieleicht 10 .
Benutzen tu ich davon höchstens 4 ,Bei den anderen log ich mich ab und zu mal ein das ich nicht rausflieg,Wer weiss für was man sie noch gebrauchen kann*smile*
In Gebrauch hab Ich eine schweiz,russische und 2 deutsche Mail Adressen.

Zum Passwort,Ich hab jetzt nur 3 die ich für alles verwende,Sei es E-Mail oder Foren Anmeldung.

werner
Wingman
Wingman
Mitglied

Re: Sichere Mail Adresse,
geschrieben von Wingman
als Antwort auf osterhasi vom 03.03.2017, 13:33:55
Hallo Werner,

ich möchte Dir hier nicht Deinen Thread zerschießen.

Ich habe ein Programm namens mailbell, das kontrolliert alle meine Emails bei den verschiedenen Providern und zeigt mir an was darin steht. Wohlgemerkt ohne das sie auf meinen PC runtergeladen werden.

So kann ich schnell Spreu und Weizen voneinander unterscheiden und Spams sofort löschen lassen ohne das sie auf meinen Rechner gelangen.

E-Mails die ich behalten möchte hole ich dann manuell mit meinem Outlook Adresse für Adresse ab.

Nahezu alle Foren, auch dieses, arbeiten ja heute mit Google Analytics und so ist es vorteilhaft für jedes Forum, jede Verkaufsplattform ... eine eigene Adresse zu verwenden. So weiß man wenigstens wo die ganzen Spams herkommen.

Bernd
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Sichere Mail Adresse,
geschrieben von Songeur
als Antwort auf osterhasi vom 01.03.2017, 12:47:33
Insgesamt habe ich nur 3 eMail Adressen, eine mit .be hinten dran, mit der etwa 99,99 % des "Schriftwechsels" erledigt wird, und dann noch je eine mit .fr und .de hinten dran. Bei der mit .be gibt's keine Limitierung, ich kann soviel senden und empfangen wie ich mag, ohne das ich dafür zusätzlich etwas bezahlen müsste.

Das Passwort für .be bestimmt der Provider, ich kann mir allerdings auch ein neues geben lassen (telefonisch). Die Passwörter für die beiden anderen habe ich irgendwo festgehalten weil ich dort so selten hingehe, dass das Gedächtnis sich weigert die zu speichern.

Für die Sicherheit ist ein "Internet Security" Programm zuständig, Probleme mit Mails hatte ich noch nie (die .be Adresse gibt's schon seit 17 Jahren).

Mit den Foren-Passwörtern ist es etwas anders. Der Browser kennt sie und wenn der mal gewechselt wird, fordere ich halt ein neues an. Foren, bei denen das nicht möglich ist, werden dann halt nicht mehr besucht.

Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Sichere Mail Adresse,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Songeur vom 04.03.2017, 08:00:15
Hallo Songeur,
Die mail adresse mit be hinten dran ,Wo gibts Die?
Bei mir sind keine Passwörter im Browser gespeichert.
Die geb ich immer selbst ein,weil wenn man das nicht macht ,Vergisst man die*smile*
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Sichere Mail Adresse,
geschrieben von Songeur
als Antwort auf osterhasi vom 04.03.2017, 11:48:44
Die Adressen mit .be hinten dran gibt's hier bei uns in Belgien.
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Sichere Mail Adresse,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Songeur vom 04.03.2017, 12:47:39
Hallo Songeur,
Ist es ein kostenloses Angebot?
Sag mir doch mal die Adresse ,des Mailanbieters,So eine
hab ich noch nicht,
Mal schauen ob ich mich da reg kann*smile*
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Sichere Mail Adresse,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Wingman vom 03.03.2017, 14:03:20
Hallo Wingman,

Das Programm mailbell das du hast ist kostenpflichtg *blöd*
Aber Ich lad mir nur eine Mailadresse auf das Notebook runter.
Alle anderen les ich online.
Und wenn ich was runterlade wird das überprüfft ob es sicher ist.

werner

Anzeige