Forum ST Internes Neuvorstellungen ...bevor ich nun als richtig alt zähle...

Neuvorstellungen ...bevor ich nun als richtig alt zähle...

Xsamel
Xsamel
Mitglied

...bevor ich nun als richtig alt zähle...
geschrieben von Xsamel

...versuche ich mich hier einzuklinken 😉

In ein paar Wochen wird es Frühling und ich erreiche nahezu zeitgleich die 70.

Männlich (ohne Zweifel), unternehmungslustig, sportlich, nachdenklich, genussfreudig, wir leben eher ländlich

Freue mich auf Anregungen und bin gespannt.


Frohe Grüße


Xsamel

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: ...bevor ich nun als richtig alt zähle...
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Xsamel vom 31.01.2023, 14:26:44
Dein Profil habe ich besucht und finde es sehr mager!

Schau dich um, vielleicht findest du Themen, die dich interessieren.

Gruß Ingrid60 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: ...bevor ich nun als richtig alt zähle...
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Xsamel vom 31.01.2023, 14:26:44
hallo xsamel,
deine vorstellung und dein profil sagen ja eigentlich nix von dir. vielleicht kannst du das ja ändern.  wir würden dich gern kennenlernen. trotzdem sei hier herzlich willkommen. du findest hier alles, was dein herz begehrt.

herzlichst
taralenja1.11. und co

Anzeige

musiclady_1955
musiclady_1955
Mitglied

RE: ...bevor ich nun als richtig alt zähle...
geschrieben von musiclady_1955
als Antwort auf Xsamel vom 31.01.2023, 14:26:44

Alt sein ist relativ, und sich alt fühlen, etwas ganz anderes. 70 ist nur eine Zahl, und es ist besser, du füllst dein Profil auf, damit wir alle mehr von Dir erfahren.
Dann können wir auch etwas dazu sagen.
Alles Gute, und Kopf hoch.
Gruß Friderike

keyly
keyly
Mitglied

RE: ...bevor ich nun als richtig alt zähle...
geschrieben von keyly
als Antwort auf Xsamel vom 31.01.2023, 14:26:44

Was du hier angibst, gehört eigentlich in dein Profil.
Wenn du z. B. irgendeinen Beitrag zu einem Thema schreibst, scheint dein Profilname auf und damit die Möglichkeit des Lesers, ein wenig über dich zu erfahren.
Findet man dort nichts, schwindet meist das Interesse, was sich in Bezug auf einen neuen Bekanntenkreis, wenn auch nur schriftlich, sehr kontraproduktiv auswirken würde.
Mut, Mut!
Liebe Grüße  Lydia

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: ...bevor ich nun als richtig alt zähle...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Xsamel vom 31.01.2023, 14:26:44

Jaja, wie schon bemerkt wurde, ist das, was du über dich zu wissen gibst, sehr mager. Oder müsste ich eher sagen "aufschlussreich"?


Anzeige

RE: ...bevor ich nun als richtig alt zähle...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xsamel vom 31.01.2023, 14:26:44

Dein Einklink-Versuch ist ja schon mal gelungen!
Hmmm ... wann fängt für Dich das 'Richtig-Alt-Sein' an?

Xsamel - willkommen im ST - vielleicht in der Philosophie-Ecke? Ich bin jedenfalls gespannt.

Gruss Inge
(die schon ein paar Jährchen älter ist)
 

Karl
Karl
Administrator

RE: ...bevor ich nun als richtig alt zähle...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Xsamel vom 31.01.2023, 14:26:44

@Xsamel,

ich begrüße Dich herzlich im Seniorentreff und ich verstehe auch sehr gut, warum Du und viele andere zunächst zögerlich sind mit ihren Angaben.

Aber es ist doch wunderbar, dass Du Dich hier vorgestellt hast. Das zeigt doch, dass Du mit unseren (manchmal leider extrem misstrauischen) Mitgliedern in Kontakt kommen möchtest.

Also  

Herzlich willkommen!

Karl

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: ...bevor ich nun als richtig alt zähle...
geschrieben von Tina03
als Antwort auf Xsamel vom 31.01.2023, 14:26:44

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und mögest Du Dich wohlfühlen unter uns!
WennDu Dich lange genug "eingelesen" hast, wirst Du sicherlich feststellen, dass es hier - ungeachtet dessen, dass Du zur Begrüßung zuerst einmal wegen Deines "mageren" Profils kritisiert wurdest 😉 - eine Menge sehr netter Menschen gibt.

Was Dein Profil betrifft, geht es Dir ja vielleicht, wie es mir bei der Anmeldung gegangen ist. Statt sofort mein Profil auszufüllen, wollte ich mich zuerst einmal mit der Navigation vertraut machen und in den Foren lesen, um einen groben Überblick zu gewinnen, über welche Themen und in welcher Weise da diskutiert wird.

Als ich es dann schließlich ausgefüllt hatte, musste ich feststellen, dass ich mich dabei offenbar missverständlich ausgedrückt hatte. So begenete mir ebenfalls ziemlich viel Kritik, weil alles Mögliche in meine Aussagen hineininterpretiert worden war, wie Antworten auf meine Beiträge zeigten.

Als ich mein Profil nach wiederum langer Zeit (gut gemeinte PN-Ratschläge befolgend) neu erstellt hatte, wurde die Ausführlichkeit kritisiert - durchaus berechtigterweise, so dass ich es eigentlich noch einmal neu erstellen müsste. Da mir bisher die Zeit dazu gefhelt hat und in der Hoffnung, dass man mich inzwischen aus meinen Beiträgen ein wenig besser kennt, fand ich es nicht mehr so wichtig, so dass ich mir die Mühe noch nicht gemacht habe.
Abgesehen davon: Es recht zu machen jedemann, ist ohnehin eine Kunst, die niemand kann 😄.

Bezüglich Deines Alters: Wenn 70 alt ist, bin ich ein Grufti oder gar Composti, aber immer noch neugierig auf alles, was das Leben für uns bereit hält - und auch auf Deine Meinungsbedundungen / Forenbeiträge, sobald Du Dich interessierende Diskussionen entdeckt hast. 


Anzeige