Forum ST Internes Neuvorstellungen bin auch neu hier.

Neuvorstellungen bin auch neu hier.

resie
resie
Mitglied

bin auch neu hier.
geschrieben von resie
Sage erst mal Hallo in der Runde.
Bin neu hier, habe von Euch gehört im WDR.
Ich bin Lies, geb.in Holand, wohne aber schon 40 Jahre hier im Münsterland.
Muss mir erst noch mal hier durch Wursteln , wie dass so hier läuft.
Ich denke das reicht so was Ihr erst wissen müßt von mir.
LG.Lies
passi52
passi52
Mitglied

Re: bin auch neu hier.
geschrieben von passi52
als Antwort auf resie vom 10.03.2012, 11:35:47
Hallo Lies,
mir geht es wie dir, auch ich bin im WDR auf den Seniorentreff gestoßen.
Ich bin eine gebürtige Münsteranerin wohne aber in Düsseldorf, suche Kontakt zur alten Heimat.
L.G. Erika
chris
chris
Mitglied

Re: bin auch neu hier.
geschrieben von chris
als Antwort auf resie vom 10.03.2012, 11:35:47


Herzlich willkommen hier im Seniorentreff.

Wir waren alle mal Anfänger!

Musst dich nur trauen zu fragen, dann gibt es hier viele,
die dir weiterhelfen im Chat und auch im Forum.


Chris








Anzeige

Edwin2
Edwin2
Mitglied

RE: bin auch neu hier.
geschrieben von Edwin2

Grüezi mitenand
Damit wisst ihr wo ich herkomme (Präzisierung: ich wohne seit über achzig Jahren am Zürichsee). Mein Name ist Edwin. Etwas spät habe ich gemerkt wie und wo und dass man sich vorstellt. Ein typisch langsamer Schweizer der allerdings schon die Frecheit hatte, in einem Chat (griechisch) eine Bemerkung fallen zu lassen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Edwin

RE: bin auch neu hier.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edwin2 vom 22.04.2023, 21:33:58

Hallo Edwin

schön ,dass sich auch wieder mal ein Schweizer ins Seniorenforum gewagt hat.
Viel Freude dabei und es Grüessli os em Aargau.

Sofia

RE: bin auch neu hier.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edwin2 vom 22.04.2023, 21:33:58

Na denn ... grüezi wohl ...
und sei herzlich willkommen.

Es grüsst eine Papierlischweizerin aus dem Kanton Zürich.

Grüessli - Inge

PS
Hier noch etwas gegen Vorurteile gegenüber den Schweizern. Das muss einfach geschrieben werden ... soviel Zeit muss sein. 😂

https://www.recrutio.de/10-populaere-vorurteile-ueber-die-schweiz/



 


Anzeige

yoli
yoli
Mitglied

RE: bin auch neu hier.
geschrieben von yoli
als Antwort auf Edwin2 vom 22.04.2023, 21:33:58

Herzlich Willkommen Edwin2 auch von mir. Noch eine Schweizerin. Auch ich wohne im Kanton Zürich.  Allerdings bin ich ein wenig ein Gemisch. Meine Mutter war Tessinerin. Auch wohnte ich über 20 Jahre in England.
Also bin ich gerne hier und aber auch da Zuhause.
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: bin auch neu hier.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edwin2 vom 22.04.2023, 21:33:58
Grüezi mitenand
..................
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Edwin
Trotzdem du ja nicht der "Erwin aus der Schweiz" bist, sondern der Edwin, ist echt schweizerischer Humor bei uns - glaube ich - ganz gern gesehen.

Übrigens: Ich bin (fast) von Anfang an dabei - und lebe immer noch!    😉
Edwin2
Edwin2
Mitglied

RE: bin auch neu hier.
geschrieben von Edwin2
als Antwort auf schorsch vom 03.05.2023, 18:29:19

Es scheint, die Schweizer sind hier eine Rarität. Das sind wir natürlich auch, denn soviele davon gibt es so oder so nicht ... und jeder von ihnen hat noch einen eigenen Dialekt ... und die anderte Hälfte spricht französisch oder italienisch oder romanisch ...

Edwin2
Edwin2
Mitglied

RE: bin auch neu hier.
geschrieben von Edwin2
als Antwort auf yoli vom 03.05.2023, 17:10:45

Tessinerblut gemischt mit Deutschschweizerblut und zwanzig Jahre in englischer Umgebung ... das muss ja ein spannendes Individuum sein! ...
Entschuldige meine frechen Äusserungen. Ich wünsche dir einen schönen Abend
Gruss vom Zürichsee


Anzeige