Forum ST Internes Neuvorstellungen Keine Seniorin, sondern eine "Lebenshelferin"

Neuvorstellungen Keine Seniorin, sondern eine "Lebenshelferin"

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Keine Seniorin, sondern eine "Lebenshelferin"
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Qung vom 08.12.2021, 09:14:25
Guten Morgen Qung,

junge Menschen um sich zu haben, ist immer eine Bereicherung. Jedenfalls für mich. Insofern - herzlich willkommen.

Vorhin habe ich auf dein Profil geschaut, das gar nichts aussagt. Erstaunlich. 

Lebenshilfe würde ich mir hier nicht holen, wenn ich sie denn bräuchte. Aber wie schon gesagt, von Jüngeren kann man lernen.

Gruß Ingrid60
Metal-Mic
Metal-Mic
Mitglied

RE: Keine Seniorin, sondern eine "Lebenshelferin"
geschrieben von Metal-Mic
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.12.2021, 09:42:07

Hallo Qung,

ich bin auch noch nicht so lange hier und Querfeld-ein über das Hard-Rock Forum hier reingekommen. Erst beim genauen Hinsehen habe ich festgestellt, dass es sich um ein "Seniorenportal" handelt. Ich bin auch noch nicht im Seniorenalter, muss man aber auch nicht. Inzwischen habe ich auch gelesen, dass dort steht "für 50+". Da sind ja eh viele zumindest noch nicht in Rente. Auch wenn wir beide auch da noch nicht zugehören, kann man hier doch gern mitmachen! Ich bin so herzlich wie Du aufgenommen worden und möchte das nun gern weitergeben!
Auch ich habe Leute gesucht, die vielleicht zu dem passen, was ich mache, eben Hard Rock/Heavy Metal - wenn auch nicht kommerziell.
Also auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß hier und viele Grüße!
Metal-Mic

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Keine Seniorin, sondern eine "Lebenshelferin"
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Qung vom 08.12.2021, 09:11:43

Moin Qung,
nun auch von mir ein Willkommen und viel Freude hier im Forum.
 
Nun war ich auch neugierig was unter einer "Lebenshelferin" versteht und habe im Internet ein wenig geblättert.
 
So bin ich auf diese Seite gestoßen:

Lebenshelferin in Beelitz - Qung Schroeter-Tan


Ich frage mich, warum wird die Tätigkeit als Haushaltshilfe mit Begleitung zu Terminen nicht direkt genannt, sondern nur vage umschrieben?
 
Warum diesen Link nicht hier oder ins Profil setzen?
Dann wäre ersichtlich um welche Art der Hilfe es sich handelt und es würde nicht spekuliert werden .
 
Monja.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Keine Seniorin, sondern eine "Lebenshelferin"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Monja_moin vom 09.12.2021, 23:26:03

Nachdem ich den Link angeklickt und alles staunend gelesen habe, kann ich nur sagen: "Wowwww, eine richtige Qung-Dampf-in-allen Gassin".

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Keine Seniorin, sondern eine "Lebenshelferin"
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf schorsch vom 10.12.2021, 08:39:33
Nachdem ich den Link angeklickt und alles staunend gelesen habe, kann ich nur sagen: "Wowwww, eine richtige Qung-Dampf-in-allen Gassin".

Im Grunde geht es bei dem Link um eine Firma aus Berlin. Diese trägt auch die Verantwortung für die Internetseite.

Die Dienstleistungen sind sicherlich gut und sinnvoll.
Vielleicht hätte der Auftritt trotzdem mit der ST Administration abgesprochen werden sollen.

Der Eingangsbeitrag las sich für mich etwas anders.
 
Ich erhoffe mir, von euch lernen zu dürfen, und möchte mich umgekehrt gerne als Mitglied mit einbringen

Anzeige