Forum ST Internes Neuvorstellungen Vermögen sinnvoll einsetzen

Neuvorstellungen Vermögen sinnvoll einsetzen

margit
margit
Administrator

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von margit
als Antwort auf lifecycle vom 14.07.2019, 23:30:39

Was meinst Du mit geblockt? Der Server ist zur Zeit aus technischen Gründen leider langsam, aber geblockt werden keine Beiträge.

Margit

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 15.07.2019, 00:41:14
WAS ist der tatsächliche, seriöse Zweck dieser Geschichte?
RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2019, 07:47:16

Ich habe da keine Ahnung, höchstens eine Vermutung, nämlich die, daß noch Mieter/Mitnutzer/Einleger für diese Wohnanlage gesucht werden.


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2019, 07:51:05

Ich halte mich mit Spekulationen bewusst zurück. Aber ich halte es für legitim, in einer Zeit, in der täglich alte Menschen von falschen Polizisten, Staatsanwälten und Enkeln über den Tisch gezogen und um ihre Ersparnisse gebracht werden, genau hinzusehen.

Wer eine seriöse Sache vertritt, hat auch kein Problem, diese genau vorzustellen, da er nichts zu verbergen hat.

Als Mitglied im Seniorentreff und als Admin sehe ich auch meine Aufgabe darin, andere Mitglieder vor Schaden zu bewahren. Täglich  löschte und lösche ich manchmal mehrfach Neuanmeldungen, wenn es sich dabei um Scammer, kommerzielle sexuelle AnbieterInnen, Verkäufer von Papieren, Vermittler von "Traumimmobilien im Ausland" und andere  Werbefuzzis ... handelt.

Genauso möchte ich aber auch Mitglieder mit neuen guten Ideen vor überzogenem Misstrauen oder unzutreffender Kritik schützen. Aber das geht nur dann, wenn diese bereit sind, Butter bei die Fische zu geben und ihre Pläne und Absichten deutlich und fundiert erklären.

Wenn jemand als Privatmann ohne eine Organisation oder andere fundierte Daten zu nennen, mir Vorschläge macht, mein Geld zu investieren, gehen bei mir zunächst alle Alarmanlagen an und ich bin extrem vorsichtig, zumindest so lange, bis ich überzeugende Daten genannt bekommen habe. Mit diesem Verhalten blieben mir bisher bittere Erfahrungen erspart.

Deswegen hoffe ich, dass Lifecycle meine obigen Fragen bald beantwortet.

Margit

lifecycle
lifecycle
Mitglied

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von lifecycle

Die Ökofarm auf den Philippinen wurde als Gemeinschaftsprojekt mit Einheimischen von mir alleine initiiert und durchgezogen. Bilder gibt es auf fb unter gpofl (German-Philippine-Organic-Farm-Life) zu sehen. Im Internet ist wohl unter dem gleichen Kürzel noch ein Video von der Erschließung vor 5 Jahren zu sehen.
Da es kein kommerzielles Projekt ist, werde ich hier keine weiteren Angaben machen, da ich auch niemand zu irgend etwas überreden will.
Wer persönlich interessiert ist, kann mich ja direkt anschreiben.    

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lifecycle vom 15.07.2019, 10:00:08

Ich hab mir das unter facebook mal angesehen, es sieht beim Überfliegen alles erfolgreich und toll aus.

Ich kann aber keine Wertung abgeben, ich denke lifecycle will vor allem einen Anstoss geben, dass man durch persönlichen Einsatz erstaunliche Dinge zugunsten anderer Menschen erreichen kann. Mehr mag ich daraus erst mal nicht entnehmen.
Ob jemand bei ST konkretes wissen will und mehr, wird sich zeigen:

lifecycle


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lifecycle vom 15.07.2019, 10:00:08

Danke für die Informationen.
Ich finde es gut wenn man im Alter noch solche Herausforderungen annehmen möchte, warum nicht.
Mich persönlich würde es nicht interessieren.
Phil. 
 

margit
margit
Administrator

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von margit
als Antwort auf lifecycle vom 15.07.2019, 10:00:08

@lifecycle

Schade,dass Du so wenig Auskünfte gibst. Gerade ein nicht-kommerzielles Projekt kann doch problemlos seine Finanzierungspläne darlegen. Mich interessierte schon, was genau mit meinen Spendengeldern geschehen soll.

Beim Googeln mit Deinen spärlichen Informationen habe ich nun Folgendes gefunden:

Würdiger Lebensabend auf philippinischer Ökofarm 

Du teilst uns da auch am 2.11.2016 mit

 

Zitat F. Georg:
"Da sich bis heute keine ernsthaften Interessenten für die Weiterentwicklung der Ökofarm zu einer touristischen Attraktion mit Senioren-Ruhesitz gefunden haben, wird das Projekt "auf kleiner Flamme" lokal fortgeführt. Dank der (verspätet) eingesetzten Regenzeit gedeihen die Pflanzen "wie von selbst". Nur das dazwischen wuchernde Gras muss von Zeit zu Zeit abgebrannt bzw. klein gehalten werden."

Warum konntest Du uns diese Seite nicht einfach verlinken und willst stattdessen, dass Dich Interessenen persönlich anschreiben? Ein seriöses Projekt braucht doch die Öffentlichkeit nicht zu scheuen.

Margit
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 15.07.2019, 10:55:47

Stimmt liebe Margit solche Angebote sind schon mit einem hohen Risiko verbunden.
Das Geld kann schnell weg sein.
Phil.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 15.07.2019, 11:13:03

und ich persönlich fühle mich zu alt für sowas.


Anzeige