Forum Allgemeine Themen Nostalgie Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen

Nostalgie Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von schorsch
Am Tage meiner Hochzeit - und schon die ganze Woche vorher - hatte ich eine Mittelohrentzündung. Hören tat ich fast gar nichts mehr. Schade, dass ich die Frage "Wollen Sie die hier anwesende....heiraten?" doch noch hörte! Mit diesen verstopften Ohren und Fieber ging es dann auf die "Hochzeitsreise": 2 Stunden mit der Bahn zum Hotel am Fusse des Brünig. Dann am nächsten Tag nochmals 2 Stunden Bahnfahrt wieder heim. Dazwischen Rudern auf einem See - mit schlotternden Fieberschüben!

Es war ein Omen, das sich schreckhaft erfüllte.....
EvaH
EvaH
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von EvaH
Ich bin noch nicht lange Mitglied dieses Forums und zugegebenermaßen habe ich mich im nachhinein über mich selbst geärgert, hier an dieser Stelle so persönliches geschrieben zu haben. Da ich mich nun in einzelne Themen reingelesen habe, war es für mich nicht verwunderlich, dass Frau Olga an dieser Stelle eine Anmerkung gemacht hat. Schließlich habe ich genug Angriffsfläche geboten. Allerdings kann ich dem von ihr aufgezeigten Treffen nichts lustiges abgewinnen.

Da ich in meinem Berufsleben fast ausschließlich mit Männern zusammengearbeitet habe, hatte der Witz von Schorsch für mich schon was ganz selbstverständliches.

Für mich gehört Romantik zum Leben auch heute noch, wie vieles anderes mehr und ich finde es schön, wenn man nach so vielen gemeinsamen Ehejahren immer noch gemeinsam lachen kann.

Und jetzt, lieber Schorsch, ginge doch noch ein Witz... ich kann es ab!

Eva
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EvaH vom 10.11.2013, 13:19:59
.............

Und jetzt, lieber Schorsch, ginge doch noch ein Witz... ich kann es ab!

Eva
geschrieben von EvaH


Ich warte auf einen passenden von dir ()

Anzeige

EvaH
EvaH
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von EvaH
als Antwort auf schorsch vom 10.11.2013, 17:52:09
Mir fällt nix ein - absolut nix...

Ich würde aber gerne lachen, bitte geb' Dir Mühe!!! Ich habe einen lieben Freund in der Schweiz und wie ich in Deinem Profil gelesen habe - Du bist auch von dort - meinem Freund fällt immer was ein worüber ich lachen kann...

Gruß Eva
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von olga64
als Antwort auf dethleffs vom 10.11.2013, 08:08:36
Liebe Frau Olga, warum immer so negativ und verallgemeinernd.
Wenn man vielleicht schlechte Erfahrungen mit dem Ehepartner gemacht hat, ich kenne in meinem Alter genügend Paare, die schon ein halbes Jahrhundert Ehe auf dem Buckel haben.


Es ist schon ein wenig billig, wenn jemand unter Ausschaltung realistischer Fakten eine andere Antwort einer Diskutantin auf deren vermeintliche schlechte Erfahrungen umlegt.
Also - ich war verheiratet, habe mich friedlich scheiden lassen und habe heute noch Kontakt zu meinem Ex-Ehemann,der seinerseits eine andere Ehefrau gefunden hat, mit der er seit Jahrzehnten verheiratet ist.
Ich selbst lebe seit vielen Jahren glücklich ohne Trauschein - entspricht besser meinen Vorstellungen.
In "unserem Alter" werden die Paare, die ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel haben, immer weniger - schon aus biologischen Gründen. Muss keine Scheidung sein - obwohl auch diese auch in unserem Alter, initiiert von Frauen, allmählich sehr häufig werden. Diese Frauen wollen einfach ihrem Leben nochmals eine andere Richtung geben - wenn sie finanziell unabhängig sind, gelingt ihnen dies auch oft sehr gut (meine persönlichen Erfahrungen mit solchen Frauen).
Aber ansonsten - soll jeder so machen, wie er möchte und kann, so lange sich langgediente Ehepaare nicht permanent anschweigen oder lautstark streiten und sich beleidigen (erlebe ich leider auch oft) soll mir alles recht sein. Olga
Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.11.2013, 17:52:09
.............
Und jetzt, lieber Schorsch, ginge doch noch ein Witz... ich kann es ab!
Eva

Ich warte auf einen passenden von dir ()
geschrieben von EvaH

Tuts auch ein unpassender von mir?

Die Haupstadt von Schwaben ist?
Hanoi.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2013, 17:49:48
Warum heisst das Handy so? Weil ein SChwabe fragte - hän de koi Kabel? Klappt nur phonetisch und mit schwäbischem Grundwissen. Olga
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2013, 16:56:44


Es ist schon ein wenig billig, wenn jemand unter Ausschaltung realistischer Fakten eine andere Antwort einer Diskutantin auf deren vermeintliche schlechte Erfahrungen umlegt.


Liebe Frau Olga !
Sollten Sie der Meinung sein, ich wäre Ihnen zu Nahe getreten, tut es mir leid.
Nebenbei, Ihr Privatleben interessiert mich wirklich nicht.

Es sind ja immer nur mehr ein paar Personen von den (angeblich) über 12000 Mitgliedern, die diskutieren und die wollen natürlich unter sich sein.
Dass Sie sich anscheinend auf mich konzentriert haben, das habe ich schon bei meinem Eintritt hier vor über 3 Jahren bemerkt, wo Sie auch schon alles besser gewusst haben.

Aber das stört mich nicht.
Ich steige sowieso immer seltener beim ST ein, jetzt weiss ich auch warum.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von olga64
als Antwort auf dethleffs vom 11.11.2013, 22:28:18
Dass Sie sich anscheinend auf mich konzentriert haben, das habe ich schon bei meinem Eintritt hier vor über 3 Jahren bemerkt, wo Sie auch schon alles besser gewusst haben.


Das kann ich mir nicht vorstellen, bzw. nur damit erklären, dass Sie sich evtl .ein wenig zu wichtig nehmen? Ich meinerseits habe keine Ahnung, was ich vor 3 Jahren (!) evtl .besser wusste als Sie - evtl. war es ja wirklich so? Olga
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2013, 16:12:15
Liebe Frau Olga!
Wenn Sie der Meinung sind, dass ich mich mit meinen paar Beiträgen in 3 Jahren zu wichtig nehme, wird es stimmen, weil Sie haben ja immer recht.

Da ich aber in einem lange laufenden Thread sehe, dass anscheinend andere User auch mit Ihnen nicht klar kommen, wundert mich nichts.

Solche rechthaberische Personen habe ich auch schon in anderen Foren getroffen, die immer das letzte Wort haben müssen, und dann habe ich das Forum verlassen.

Bleiben Sie wie Sie sind und ich werde einen grossen Bogen um Olga machen.

Anzeige