Nostalgie Memories

RE: Memories
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 05.01.2019, 10:19:38
Schade......

ich hatte gedacht, daß das gemeinsame Tun an einem Thema, zu dem fast jeder, der ein Herz hat was zu sagen hätte,  mal alle user, so wie früher, zusammenführen würde, sozusagen im lebendigen Austausch.
 
Falsch gedacht, jedes Grüppchen kocht sein eigenes Süppchen und guckt nicht vor die Türe oder boykottiert, tja, was soll man denken?
 
Irgendwie bin ich sprachlos.... und kann es kaum glauben!

Caya

 
geschrieben von caya

Tja, Caya, von den ganz Alten ist eben fast niemand mehr da, ich bin als Urgestein auch noch übrig geblieben. Aber ich hatte bisher keine Lust, etwas dazu zu schreiben, obwohl mir jede Menge Leute einfielen wie z. B. die hochgebildete Berta vom Niederrhein, die kluge Ursula, mit der ich eine Zeitlang über Philosophisches diskutiert habe, die musische und musikalisch begabte Vogelkundlerin und Fotografin Clara und andere.
Warum ich keine Lust mehr hatte? Weil ich vor kurzem erleben durfte, dass ich von einem relativ neuen User massiv gemobbt wurde, er hat sich nur dann in Politik eingemischt, wenn er mich angreifen konnte, und der Gipfel war, dass er mich als Lügnerin abstempelte. Und niemand, aber wirklich niemand, auch der Webmaster, dem ich schon oft politisch die Stange gehalten habe, hielt es für nötig, mal darauf hinzuweisen, dass man mich lange genug kennt, um zu wissen, dass ich nicht eine von denen bin, die bluffen (was der überaus beliebte User mir vorwarf) oder sich mit fremden Federn schmücken. Wahrscheinlich waren einige ganz froh über diese Anwürfe, weil man mich als kritsche Diskutantin kennt, die es dann sicher „auch mal verdient hat“.
Ich wollte dich jedenfalls nicht boykottieren, damit du Bescheid weißt.
Aber seitdem ist mir die Lust zum Schreiben in diesem ehrenwerten Hause vergangen. Und so werden auch die letzten treuen Mohikaner langsam rausgegrault.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mich ohne die Schreiberei sehr viel wohler fühle. Sozusagen befreit, denn so ein Forum hat durchaus Suchtcharakter.
tessy
tessy
Mitglied

RE: Memories
geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2019, 13:13:51

Und wieder gleitet ein thread ab in die Streiterei Daumen runter
caya
caya
Mitglied

RE: Memories
geschrieben von caya
als Antwort auf tessy vom 05.01.2019, 13:16:59

Huch Tessy,
warum sollte es abgleiten, ich sehe das nicht so.

Marina hat offen gesagt, was sie denkt und wir sollten in der Lage sein das auszuhalten.
Ist doch eigentlich viel besser als hintenrum zu intrigieren und zu tuscheln, oder? Zwinkern

Auch die Empfindlichkeit ist so eine Sache, nicht alles was geschrieben wird ist ein Angriff, den man mit Gegenangriff quittieren sollte.

Manche Leute haben sogar immer noch Humor!!!
und manche überlegen sogar WIE etwas gemeint sein könnte und ob es sich überhaupt lohnt ein böses Wort zu verlieren.

In Erinnerung an unsere vielen Vorkämfer/innen hier im schönen ST laßt uns offen, fair und friedlich
miteinander umgehen.

Caya


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Memories
geschrieben von chris33
als Antwort auf tessy vom 05.01.2019, 13:16:59


ich  bin seit 2007 im ST , kann mich an marina nicht als "urgestein" erinnern. mit gewissem unbehagen zog sie erst im letzten jahr meine aufmerksamkeit auf sich - durch die multiplen streiterein, in die sie immer wieder verwickelt war.

es liegt an uns, ob wir uns nun in diesem thread  "Memories" mit den "klagen der marina"  (es gibt einen kummerkasten oder ähnlich im ST),oder ob wir uns  mit mitgliedern, an die wir uns gern erinnern - befassen.


chris33
 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Memories
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf caya vom 05.01.2019, 13:59:35

Hallo Caya meine Hochachtung für den Mut dieses Thema einzustellen,
ich werde immer wieder reinschauen und sollte mir etwas einfallen auch einstellen.
Felix1941.Daumen hoch

caya
caya
Mitglied

RE: Memories
geschrieben von caya

Es ist berührend zu lesen, wie lebendig mancher noch in Erinnerung in den Gedanken und Herzen derer ist, die  vor langer Zeit mit ihnen im Austausch waren.

Es sollte uns aber auch bewußt machen, daß es nichts bringt, zu sehr für seine Ideen und Vorstellungen zu kämpfen. Man kann sich aus einer unerfreulichen Diskussion jederzeit ausklinken. denn.......ist es soo wichtig den anderen zu überzeugen von der eigenen Meinung???

Mir fällt Pilli ein. Sie war eine leidenschaftliche Verfechterin von Zucht und Ordnung Überrascht
und schoß mit ihrem Spott oft weit über das Ziel hinaus, sodaß wirklich ganz oft der Friede im ganzen Haus gestört war.
Ich darf das schreiben, denn ich war sehr oft auch ihr Ziel..... Aaber Pilli war auch hochintelligent, sodaß ihre Beiträge immer lesenswert waren. Sie hatte Humor und sie liebte ihre kleine Enkelin abgöttisch.
Über eine Frage nach ihrer Kleinen  konnte man sie immer ablenken, wenn sie mal wieder jemanden aufs Korn genommen hatte mit bissigen Bemerkungen, sie wurde dann ganz lieb und sanft.

Ich glaube, Karl hat es damals das Herz gebrochen, aber er MUSSTE sie gehen lassen, das war notwendig.
Sich auf Pilli einzulassen, war ein Abenteuer und im Nachhinein eine sehr interessante Erfahrung für mich im Hinblick auf mein eigenes Verhalten.

Oh je, das ist lang geworden, dabei wollte ich eigentlich nur Felix antworten auf seine Bemerkung was meinen Mut betrifft, das mach ich dann extra Lächeln

Caya
 

 


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Memories
geschrieben von caya
als Antwort auf Felix1941 vom 05.01.2019, 21:38:39
Hallo Caya meine Hochachtung für den Mut dieses Thema einzustellen,
ich werde immer wieder reinschauen und sollte mir etwas einfallen auch einstellen.

Felix1941.Daumen hoch
geschrieben von Felix1941


Lieber Felix,
Danke schön, für deine lobenden Worte....

also, du erwähnst meinen Mut, und setzt mich damit in Erstaunen.
Ist es mutig seine Erfahrungen und seine Meinung einfach in, hoffentlich für jeden verständliche, Worte zu fassen ?
Ich verrate kein Staatsgeheimnis wenn ich meine Gedanken 'ausplaudere' Zwinkern

Auch unterstreicht das mein Verständnis von Austausch in einem Portal für Senioren, nämlich, daß über Themen geredet wird, die allgemein interessieren und unser aller Leben bewegen.

Wir alle haben so viel erlebt und haben in unserem Lebensgepäck viel kostbare Erfahrung, WANN, wenn nicht jetzt wollen wir die eigentlich weiter geben???

Aber keine Bange, ich selbst hab manchmal Lust und manchmal keine, nur...was ich mir nicht mehr erlauben möchte (besser, so wenig wie möglich) ist Zeitverschwendung


Einen lieben Gruß an dich
Caya

 
caya
caya
Mitglied

RE: Memories
geschrieben von caya
StillHert.jpg
Dieses Bild schenke ich all denen, die uns verlassen haben....ob meine Erinnerung an den einen oder anderen getrübt ist oder nicht.....

Mögen sie alle ihren Frieden gefunden haben.

Caya  
 
caya
caya
Mitglied

RE: Memories
geschrieben von caya

Einbißchen komisch finde ich es schon,
daß keiner auch nur ein liebes Wort für Loretta hat an dieser Stelle.

Mal wird sie überschwenglich gelobt und gefeiert wie Mutter Theresa und jetzt?? Nichts!
Merkwürdig,

Also, ich habe sie, während unserer gemeinsamen Zeit im Sepo in guter Erinnerung und auch als sie dann nach gut einem halben Jahr ganz hierher kam und anfing zu rätseln und mit Worten zu spielen. Später haben wir uns voneinander entfernt.....

Bewundert habe ich sie wegen ihrer schnellen Auffassungsgabe was das Fotografieren anging.
Toll wie schnell sie auch die Fotobearbeitung und alle Tricks kannte und sogar weitergeben konnte.
Das bringt so mancher noch nach Jahren kläglicher Versuche nicht zustande.

Ich bin froh, daß ich ihr kurz vor ihrem Tod eine Nachricht geschickt habe in der stand, daß ich ihr nichts nachtrage und ihr gute Besserung wünsche.
Daß es so ernst um sie stand, wußte ich nicht. Sie schrieb zurück, daß sie sich sehr über meine Nachricht gefreut hat.  Es war der letzte Austausch.....

Caya

Mut Felix???
Ja, hierzu schon einbißchen!

 

caya
caya
Mitglied

RE: Memories
geschrieben von caya
 
So wie wir geliebte Menschen loslassen müssen, ausgelebtes Leben loslassen müssen, ausgelebte Freundschaften, ausgelebte Ideen und Wünsche, so lasse ich im sehr lebendigen Andenken an Linta, Ninna, Herlinde, die am 28.7.2011 von uns ging, diesen Thread los, der mir am Herzen lag und in dem leider noch so mancher in liebevoller Weise eine Erinnerung würdig gewesen wäre.

Linta war eine so starke, wunderbare Frau, mit viel  Intelligenz und Humor gesegnet.
Nie hat sie die Hoffnung aufgegeben........

Ich seh sie vor mir mit windzerzausten Haaren mit ihrem Dackel am Strand entlanglaufen, ihrem geliebten Ostseestrand.
Linta.....wo immer du auch bist , diesen Thread widme ich dir!

Caya

 

Anzeige