Forum Allgemeine Themen Nostalgie Wer von Euch kennt das noch von früher ?

Nostalgie Wer von Euch kennt das noch von früher ?

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Wer von Euch kennt das noch von früher ?
geschrieben von CharlotteSusanne

@Jolie57

@Jole


phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg
Ich glaube, so sind die Bilder groß genug !

Charlie

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wer von Euch kennt das noch von früher ?
geschrieben von schorsch

Wir hatten als Kinder zwar kein solches Gitterding. Als wir aber unsere Enkel hüteten, waren wir schon froh, dass wir sie für eine kleine Weile so "entsorgen" konnten. Geschadet hats offenbar weder ihnen noch uns!

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Wer von Euch kennt das noch von früher ?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf schorsch vom 22.03.2023, 17:04:05

Ich war wohl nie in einem Laufstall, aber für meine Kinder war das super. Die Dinger waren dann modern mit Netz und Plastikboden - hat auch keinem geschadet und man musste nicht dauernd aufpassen, dass sie überall herumkrabbelten....allerdings ruckelte meine Tochter mit dem Laufstall zum Ölofen und verbrannte sich dort die Hand!

LG barbarakary


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Wer von Euch kennt das noch von früher ?
geschrieben von CharlotteSusanne


41131bdd92264551be6911eeccd69c5c.jpg
Ich kenn es nur als RatZefummel    😁
Charlie
Syka
Syka
Mitglied

RE: Wer von Euch kennt das noch von früher ?
geschrieben von Syka
als Antwort auf barbarakary vom 22.03.2023, 17:07:44

Meine Nichte und ihr Mann lehnen einen Laufstall grundsätzlich ab wegen der "Freiheitsbeschneidung". Dafür jammert sie, dass sie zu gar nichts kommt, weil sie der Kleinen dauern hinterher muss...

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Wer von Euch kennt das noch von früher ?
geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.03.2023, 16:55:04

Moin,
ob ich " hinter Gittern" war,
kann ich euch nicht sagen.....
aber....für meinen Sohn ,der jetzt 19j ist, 
hab ich damals eins gekauft...
auch noch so aus Holz, 
eine super Sache!
er hat darin gespielt," gelesen" geschlafen....
ohne zu meckern


Anzeige

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Wer von Euch kennt das noch von früher ?
geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.03.2023, 17:33:09

Den Ausdruck benutzen wird heute noch..
ob mit " z" oder " s" geschrieben?, egal..😉

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Wer von Euch kennt das noch von früher ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich kann mich nicht erinnern, jemals in einem Laufstall gewesen zu sein.

Doch habe ich so etwas Ähnliches gekauft als Enya jung und ungestüm war - die hätte uns die Bude im Nu zerlegt. Das Teil war echt nützlich, denn da kam sie zur Ruhe. Sie war die erste von meinen Hündinnen,
bei der ich Zuflucht zu so einem Teil suchte.

Aber zurück zu den Menschenkindern:
Ich habe immer noch vor Augen, wie die Kleinen eine Art Ledergeschirr umgeschnallt bekamen, sobald sie zu mobil wurden, und an einer Art Leine geführt wurden.
Ganz ähnlich eigentlich zur Hundeerziehung:
Leinenführigkeit für Zweibeiner 😉

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer von Euch kennt das noch von früher ?
geschrieben von olga64

Es war das sog. "Paidi-Kinderbett", das zuerst ich benützte (mich aber nicht daran erinnern kann). Dort schlief ich dann auch.
Als mein Bruder auf die Welt kam (er ist 5  Jahre jünger als ich) bekam er es und daran erinnere ich mich, als er tagsüber "hinter Gittern" mit Spielzeug nach uns warf und nachts darin schlief.
Geschadet hat es uns für das weitere Leben nicht - war ja jeweils nur eine sehr kurze Episode. Es gibt sogar noch Fotos aus dieser Zeit. Olga

Moira
Moira
Mitglied

RE: Wer von Euch kennt das noch von früher ?
geschrieben von Moira
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2023, 18:19:51

ach du jeh, es gibt ein Foto von mir, wo meine ältere Schwester mich an solch einem Ledergeschirr spazieren führt. Ich weiß nicht warum ich "angeleint" war, es wird wohl Gründe gegeben haben.

Ja, es hat etwas von Leinenführigkeit😉

Allerdings wurde ich nicht im Laufstall aufbewahrt...

Moira


Anzeige