Forum Tierschutz etc. Pflanzen Beeren über Beeren

Pflanzen Beeren über Beeren

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Beeren über Beeren
geschrieben von Drachenmutter
N'abend Ihr Lieben,

es ist Beerenzeit. Schon in der vergangenen Woche konnte ich die ersten Stachelbeeren (grüne) ernten, gestern nun die ersten weißen und roten Johannisbeeren und die roten Stachelbeeren, sowie die Jostabeeren stehen auch schon in den Startlöchern. Und es sind so viele dieses Jahr, soooooooooooo viele. Soviel Kompott können wir gar nicht essen. Soviel Behälter zum Einfrieren habe ich gar nicht. Achottachott, wo soll ich nur mit all den Beeren hin? Die Tiefkühtruhe kommt schon jetzt an die Kapazitätsgrenze. Da heißt es fleißig reinschaufeln in die Futterluke.
Na, wir werden es überleben.


--
woelfin
Re: Beeren über Beeren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.06.2008, 20:47:26
kannst mir welche schicken. hhm lecker
--
plumpudding
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2008, 20:48:39
Wieviel Kilo dürfen es sein? *g*
--
woelfin

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von arno
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.06.2008, 20:47:26
Hallo, woelfin,

kannst Du Deine Beeren für die Konservierung nicht trocknen als
Dörrbeeren?

Viele Grüße
--
arno
pilli
pilli
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.06.2008, 20:47:26
jeden tag eine gute tat! :

vielleicht einpacken und zur nächsten Tafel oder anderen abgabestellen für sozialschwache
bringen? himmel...würden die kindermäulchen jubeln über so lekkere beeren!


--
pilli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 19.06.2008, 21:41:00
Das ist doch mal eine gute Idee. Danke Dir. Das wird direkt in die engere Wahl gezogen.
--
woelfin

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.06.2008, 08:13:06
Wölfin,

ich könnte mir vorstellen, dass Du über die Tafel oder so auch Kinder in Deinen Garten holen kannst, die die Beeren selbst pflücken. Dann sparst Du Dir die ja auch nicht immer einfache Mühe und die haben einen zusätzlichen Spaß.
--
baerliner
arno
arno
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von arno
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.06.2008, 20:47:26
Hallo, woelfin,

man kann auch die Beeren als Futter für die Vögel hängen lassen.
Ich pflücke immer nur soviel, wie ich benötige. Für ein " Dankeschön"
von unbekannten Menschen ist mir die Pflückarbeit einfach zu viel.

Viele Grüße
--
arno
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf baerliner vom 20.06.2008, 08:28:20
Grüß Dich Baerliner,

die Pflückarbeit macht mir nichts aus. Gartenarbeit jeder Art ist für mich ein wunderbarer Ausgleich zum hektischen Alltag. Dabei kann ich so richtig abschalten. Ich bin da, wo ich am Glücklichsten bin, bei der Arbeit, die ich am Liebsten mache und mein herzallerliebster Hund ist auch dabei. Was will ich mehr?
Und wenn ich dann später die Freude in den Augen der Menschen sehe, die ich mit den Beeren beschenke, dann ist doch alles perfekt.
--
woelfin
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.06.2008, 20:47:26
oh wie ich Dich beneide ...
Seit ich hier im Raum Köln lebe, habe ich nur noch einen sehr kleinen Garten mit ein paar Himbeeren und meinen 3 prächtigen Erdbeerhängestauden, die ich noch aus der Heide habe. Also wenn Du hier irgendwo in der Nähe lebst - ich komme gerne mit ein paar Eimern und hole mir Beeren Oder soll ich Dir ein paar ausgefallene Rezepte schicken? ;.)

Beeren trocknen halte ich für eine schlechte Idee ... denn sie brauchen seeeehr lange, müssen ständig gewendet werden und um Fliegen usw fern zu halten, muss man schon einen richtigen Trockenschrank haben.
--
angelottchen

Anzeige