Forum Tierschutz etc. Pflanzen Bilder aus meinem Garten

Pflanzen Bilder aus meinem Garten

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Bilder aus meinem Garten
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.06.2010, 15:42:33
Liebe woelfin

danke für Dein wunderschönes Video "mein Garten"

Weissen Mohn habe ich nun das erste mal gesehen!
Was mich sehr fasziniert sind die traumhaft schön geschwungenen
Pflanzen mit ihren beigen Haar ähnlichen feinen Zweigen!
Sind das Pflanzen nach ihrer Blütezeit oder was?

Deine Tulpe und Rosen mit den Wassertropfen, ich hab sie nun den dritten Abend angesehen, wie wunderschön die Natur doch ist, für den der sie sieht!
Herzlichen Dank an Dich von
Sonja

245282][/url]







anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Bilder aus meinem Garten
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.06.2010, 21:37:50
Darf ich das Thema "Bilder aus meinem Garten" nicht so wörtlich nehmen?
Das wußte ich nicht, aber jetzt weiß ich es.

Warum dann nicht, Bilder aus Gärten. Ganz einfach damit keine Mißverständnisse aufkommen.

anjeli/ulla
adingca
adingca
Mitglied

Re: Bilder aus meinem Garten
geschrieben von adingca
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.06.2010, 10:36:21
liebe woelfin, ich finde deine bilder sehr schoen, ich habe tulpen auch sehr gern und vorallem anemonen sind meine lieblingsblumen, leider gibt es die in meinem jetzigen garten in paraguay nicht, da fehlt der kalte winter. herzliche gruesse adingca aus paraguay

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Bilder aus meinem Garten
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.06.2010, 21:08:24
der beitrag, mein winziges, heimisches paradiesgärtlein betreffend, woelfin

sollte dir unter anderem signalisieren, dass ich besonders gerne deine fotothemen anschaue; auch wenn ich nicht immer alles kommentiere bissel wehmütig lese ich die texte von dir zum saisonalen gartengeschehen und erinnere mich an den grossen garten, den ich gemeinsam mit den süßen mehr als 10 jahre beackert habe, bevor ich in das südlichste dorf von Köln zog.

aber ganz ohne zu garteln geht nix; darum bescheide ich mich nun mit töpfen & baskets für die terrasse sowie stauden und habe kleine büsche und bodendecker für den angrenzenden garten gewählt. eben weil alles ausreichend platz braucht, zu gedeihen, plane ich zur zeit, immergrüne Hochstämme zu pflanzen. die idee hatte ich während meines urlaubes in den Niederlanden; dort sind die verschiedensten hochstämme in fast jedem garten zu sehen.

wenn sie auch klein ist, meine gezeigte terrassen-ecke, so kann ich sie doch fix verändern:

mal als arbeitstisch zum werkeln, dann wieder als eyecatcher für herbstliche basteleien oder aber als zeichenplatz für Sophie; datt geht schon! :



dir wünsche ich reichliches ernte-vergnügen!


--
pilli
hugo
hugo
Mitglied

Re: Bilder aus meinem Garten
geschrieben von hugo
als Antwort auf caya vom 24.06.2010, 23:14:19
es gibt ja wohl doch viel mehr Menschen die sich an einem Garten erfreuen, auch wenn er noch so überschaubar, noch so klein ist.

,,und das sich jeder möglichst nach seinen individuellen Wünschen und Vorstellungen einrichtet,,ist doch sehr ok.

ich hab erst am Wochendene eine Gartenanlage besucht, die in den 20 igern des letzten Jahrhunderts eingrichtet wurde,,da sind nicht nur sämtliche -weit über 100- Gärten militärisch akkurat parralel ausgerichtet, alle Hütten stehen (in gleicher Größe) in gleichen Abständen,,,alle sollen 1 Drittel Gemüse usw anbauen

,,,neee, so richtig toll sieht das nicht aus,,trotz der vielen individuellen Ideen die es gibt und womit Jeder möglichst seine Wünsche -in diesem Rahmen- verwirklicht. Aber was tut man nicht alles trotzend diesen Kleingatengesetzen und Reglements., ich hab das auch viele Jahre mitgemacht,,,das Beste waren noch die nachbarschaftlichen Beziehungen und Aktivitäten *g*

heute lass ich einem Teil meines kleinen Gartens so ziemlich freien Lauf,,da wird nur gemäht (nicht gedünkt, nicht gegossen, nicht entunkrautet,,) und so kommen wir reglmäßig zu einigen Pilzmahlzeiten,,auch auf die Gefahr hin, das diese Pilze (vor allem der Hallimasch ) sich auch mal an einem Baum oder einer Hecke gütlich tut (was bisher noch ausblieb)

leider gibts noch keine aktuellen Bilder,,aber das kommt noch*g*






uups,, nun waren die Bilder plötzlich wieder futsch
,,nun sind sie doch wieder da,,

hugo
claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Bilder aus meinem Garten
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf pilli vom 28.06.2010, 00:08:47
Ich muss über mich selbst lachen: Habe dieses sonnige, stimmungsvolle Bild mit dem (von mir so geliebten) Lavendel im Hintergrund vorhin beim Frühstückskaffee gesehen und bin - zack-zack - unter die Dusche gesprungen, weil ich jetzt sofort auf den Markt gehe und mir Lavendel für den Balkon holen werde. Jetzt kann der Sommer auch für mich beginnen.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Bilder aus meinem Garten
geschrieben von hugo
als Antwort auf claudiawien vom 28.06.2010, 08:25:18
hm Lavendel ?? oh ja,, dann bring mal gleich zwei Pflanzen für mich mit,,

wir sind hier soo altmodisch und trocken diese Blüten um sie dann -in kleine Stoffsäckchen gefüllt- im Kleiderschrank zu postieren.

das soll -nach meiner Ur Großmutter- gegen Motten helfen.

Gibst denn heutzutage überhaupt noch Kleidermotten, wer trägt noch Schafwollstrickjacken ?? ich denke das diese armen Viecher alle verhungert sind.*g*

hugo
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bilder aus meinem Garten
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anjeli vom 27.06.2010, 22:12:24
Darf ich das Thema "Bilder aus meinem Garten" nicht so wörtlich nehmen?
Das wußte ich nicht, aber jetzt weiß ich es.

Warum dann nicht, Bilder aus Gärten. Ganz einfach damit keine Mißverständnisse aufkommen.

anjeli/ulla


Ach Anjeli, ein solches Thema wie dieses hier muss doch nicht so bierernst genommen werden.

Bei der Threaderöffnung dachte ich ursprünglich nur an Bilder aus meinem Garten, aber dann kamen halt auch Bilder aus den Gärten der User. Hätte ich da eingreifen sollen und schreiben, halt, hier nur Bilder aus meinem Garten? Nein, dann wäre dieser Thread wohl ganz schnell zur Schlammschlacht geworden oder sofort in der Versenkung verschwunden.

Flexibilität ist gefragt, also eben auch Bilder aus anderen Gärten, warum nicht? Und wenn schon, dann eben auch aus Gärten, die nicht den Usern gehören. Ich sehe darin kein Problem. Es sind bisher sehr viele schöne Gärten vorgestellt worden und ich hoffe, das geht so weiter. Der Titel des Threads ist dafür nicht maßgeblich, jedenfalls für mich als Threaderöffnerin nicht.

Ich möchte mich an den schönen Bildern erfreuen und das tue ich. Freu Dich mit mir.

Liebe Grüße,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bilder aus meinem Garten
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.06.2010, 09:46:57
Johannisbeerenernte 2010



Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh, legga.

LG,
woelfin
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Bilder aus meinem Garten
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.06.2010, 10:28:35
Ich habe noch nie weiße Johannisbeeren gesehen. Habe zuerst gedacht, sie wären
künstlich. Schmecken bestimmt genauso gut, wie die roten.
Wie schön, daß ich mal in den Genuß gekommen bin.

Anzeige