Forum Tierschutz etc. Pflanzen Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011

Pflanzen Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011

olga64
olga64
Mitglied

Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011
geschrieben von olga64
Nachdem die internationale Speisegurke seit Wochen weltweit verunglimpft und boykottiert wird, empfehle ich eine Demonstration zu Gunsten dieser Pflanze. Ansonsten ist zu befürchten,dass sich die Gurke das Verhalten des deutschen Wutbürgers absieht und zur Wut-Gurke 2011 mutiert - das dürfte uns dann auf längere Sicht auch nicht bekommen.
Ältere Menschen demonstrieren seit Neuestem gerne - wäre dies nicht ein Anlass? Anstatt Transparenten könnten die Teilnehmer Gurken mit sich führen - die Erzeuger sind sicher dankbar, wenn sie die mutigen Bürger damit ausstatten können.
Ein Marsch auf Berlin wäre als Demo-Route sehr zu empfehlen; man könnte sich ja sternförmig aus allen Bundesländern treffen und evtl. auch noch Spanier motivieren, hier mitzumachen.
Was haltet Ihr davon? Olga
geli
geli
Mitglied

Re: Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011
geschrieben von geli
Immer noch appetitlicher als diese alljährlichen Tomaten-Schlachten in Italien (oder Spanien?)!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011
geschrieben von olga64
als Antwort auf geli vom 09.06.2011, 15:33:24
Ich bin zwar mehrmals jährlich in Italien - aber das kenne ich nicht. Handelt es sich vielleicht um eine Ketchup-Fabrik? Olga

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011
geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:57:07
Einmal im Jahr - zu einem bestimmten Datum - werden Tonnen von Tomaten in den Straßen zermatscht. Das ist dort "Folklore". Aber, wie gesagt, das könnte auch in Spanien sein! Vielleicht sollte ich da noch googeln (ich kenne es nur aus dem Fernsehen).
geli
geli
Mitglied

Re: Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011
geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:57:07
Habe gegoogelt: es ist in Spanien!
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,645148,00.html
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:29:06
Ich werde diesen Gedanken aufgreifen und die Gurkenpflanze im Treibhäuschen meines Gartens nachher danach befragen, ob sie gerne zur Wutgurke mutieren möchte. Ich würde sie dann auch mit echter Jauche düngen, damit sie so richtig stinkig sein kann. Danach laufe ich dann sternförmig und gurkenschwenkend durch die Kleingartenanlage, um alle anderen Gurkenpflanzen davon zu überzeugen, auch Wutgurken zu werden. Ich stelle mir die Aktion für die umliegenden Gartenbesitzer sehr erheiternd vor.

LG,
woelfin

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.06.2011, 16:04:58
DAnke Woelfin - habe sehr herzlich gelacht. Vielleicht machen die Tomaten und Sonnenblumen ja auch noch mit - dann wird es bunter? Olga
geli
geli
Mitglied

Re: Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011
geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 16:07:32
Worüber wüten Sonnenblumen?
Oder sind sie nur schmückendes Politiker-Anhängsel?
clara
clara
Mitglied

Re: Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:29:06
Hat denn die Saure-Gurken-Zeit schon begonnen, Olga? Auf jeden Fall eine gute Idee mit der Demo, ich bin sofort dabei (noch sind mir solche Aktionen möglich)! Habe schon immer gern demonstriert, warum also nicht mal für Gurken! Allerdings muss ich sagen, dass meine Gurken aus dem Schrebergarten wahrscheinlich ungefährlich sind.
LG, Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es wird Zeit für Solidarität mit der (Wut)-Gurke 2011
geschrieben von olga64
als Antwort auf geli vom 09.06.2011, 16:09:43
Gurkenanhängsel bei der Demo! Olga

Anzeige