Forum Tierschutz etc. Pflanzen Ist euch das auch schon mal gelungen?

Pflanzen Ist euch das auch schon mal gelungen?

Mabu
Mabu
Mitglied

Ist euch das auch schon mal gelungen?
geschrieben von Mabu
Wir haben vor 2 Jahren auch Teneriffa eine Strelizie als kleine Pflanze im Topf (10cm) mitgebracht. Inzwischen. nach mehrmaligem umtopfen ist daraus eine stattliche Pflanze gworden, und nun hat sie ihre erste Blüte getragen.
Blumen u. Landschaft(Mabu)


Blumen u. Landschaft(Mabu)


Blumen u. Landschaft(Mabu)


Blumen u. Landschaft(Mabu)


Eine zweite Blüte ist auch schon im Ansatz zu erkennen.

Liebe Grüße Mabu
ingo
ingo
Mitglied

Re: Ist euch das auch schon mal gelungen?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Mabu vom 19.10.2010, 18:36:51
Das sind wunderschöne Fotos, Mabu, bei denen mir wieder einfällt, dass wir vor ca. 30 Jahren eine "Königin der Nacht" hatten. Ich habe in der richtigen Nacht meine Super-8-Kamera im Zeitraffer laufen lassen, um zu dokumentieren, wie die Pflanze aufgeht. Sie ist nicht nur "aufgegangen", sondern sie hat auch geradezu betäubend geduftet. Tags darauf ist die Blüte "eingegangen". Das Erlebnis war im wahrsten Sinne des Wortes einmalig.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist euch das auch schon mal gelungen?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Mabu vom 19.10.2010, 18:36:51
Mabu, diese Blüte ist wunderschön. Da würde ich jetzt auch gerne mit der Kamera dabei sein und sie von allen Seiten aufnehmen.
Gratulation zu dem Erfolg und danke, dass ich schauen durfte.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Ist euch das auch schon mal gelungen?
geschrieben von Linta †
als Antwort auf Mabu vom 19.10.2010, 18:36:51

Ach Mabu, wie sehr ich Dich um diese Blütenpracht beneide!

Die Strelizie ist wunderschön und immer wieder kann man neue Blüten aus
den Taschen ziehen.

Linta
voller Bewunderung
Mabu
Mabu
Mitglied

Re: Ist euch das auch schon mal gelungen?
geschrieben von Mabu
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.10.2010, 20:23:10
Ja, woelfin,
diese Blüte ist im Moment das meist fotografierte Objekt bei uns.
Inzwischen sind es bestimmt schon 20 Fotos und das werden nicht die letzten sein, denn wir warten auf die zweite Blüte.

LG mabu
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Ist euch das auch schon mal gelungen?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Mabu vom 19.10.2010, 22:32:34
Gratuliere das ist ja wirklich ein Erfolgserlebnis und ganz tolle
Aufnahmen. Ich mag diese Blume auch sehr gern. Von Teneriffa hatten
wir schon mal eine ganzen Strauß mitgenommen.
Gitti

Anzeige

Gisela
Gisela
Mitglied

Re: Ist euch das auch schon mal gelungen?
geschrieben von Gisela
als Antwort auf gitti66 vom 19.10.2010, 23:41:22
Was für eine schöne Blüte.
Ich glaube, ich werde mir auch so eine Pflanze besorgen, allerdings bei uns in einer Gärtnerei, weil ich vorerst nicht nach Teneriffa komme.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ist euch das auch schon mal gelungen?
geschrieben von bongoline
mabu,

wunderschön, Deine Pflanze. Ich habe mich noch nie darin versucht, sie in der Wohnung zum Blühen zu bringen,

aber ich erinnere mich an San Juan Capistrano an der Pacificküste/USA, wo diese in riesiger Menge wuchsen.



bongoline
digi
digi
Mitglied

Re: Ist euch das auch schon mal gelungen?
geschrieben von digi
So eine hab ich auch mal mitgenommen - als Foto.
An Ort & Stelle sehen die auch sehr schön aus, zu Tausenden.
Und wenn sie nicht so schön wären, dann würden sie dort als Unkraut gelten.

Ich denke, die in unseren Regionen großzukriegen ...
da hast Du Glück gehabt.

Strelitzie
Mabu
Mabu
Mitglied

Re: Ist euch das auch schon mal gelungen?
geschrieben von Mabu
als Antwort auf Mabu vom 19.10.2010, 18:36:51
Hallo, inzwischen hat sich die Blüte noch weiter entwickelt!
Auch eine zweite Blüte hat sich geöffnet. Ich möchte euch diese Bilder zeigen.
Blumen u. Landschaft(Mabu)


Blumen u. Landschaft(Mabu)


Unser "Mitbringsel" aus Teneriffa fühlt sich bei uns wohl, wie das Ergebnis zeigt.

Liebe Grüße Mabu

Anzeige