Forum Tierschutz etc. Pflanzen Wer kennt diese Pflanzen

Pflanzen Wer kennt diese Pflanzen

gitti66
gitti66
Mitglied

Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von gitti66


Wer kennt diese Pflanzen?

Lg Gitti

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 05.05.2012, 10:05:46
Photinia...Glanzmispel, Lorbeermispel
wahrscheinlich die Sorte "Red Robin"

LG mart
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2012, 10:14:21
Danke liebe Mart für die schnelle Antwort, die ich gleich weiter gegeben habe.
Den Strauch sah ein Freund immer auf seinem Laufweg und keiner konnte ihm
sagen wie er heißt.
Grüssle Gitti

Anzeige

meerkind
meerkind
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von meerkind
als Antwort auf gitti66 vom 05.05.2012, 10:05:46
piris japonica ...
und wer ihr im im Garten ein Plätzchen einräumt, muss aufpassen, dass ihm selbst noch ein Fleckchen bleibt.
Guck mal hier, sie blüht auch wunderschön
(auch in meinem Garten)

Lavendelheide - piris japonis
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von loretta

Wer kennt diese Pflanze?

Erinnert hat sie mich an Rhabarber. Die Stiele sehen jedoch anders aus und die Blätter sind wie gekräuselt.

Es muss was Besonderes sein. Es war zum Schutz extra eingezäunt.







loretta





Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meerkind vom 06.05.2012, 14:29:36
Hallo, meerkind!

Ja, das ist auch eine Möglichkeit

Zur Unterscheidung zwischen der Glanzmispel (mein Vorschlag) und der Lavendelheide (dein Vorschlag) bräuchte man, da ja der Habitus etc. nur von diesem Foto her beurteilt werden kann, eine Auskunft über die Früchte.... kleine trockene Kapseln oder kl. fleischige Früchte.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 10.06.2012, 13:05:12

Loretta, das könnte vielleicht Bärenklau sein, und eingezäunt, vielleicht weil er so gemeingefährlich bei Berührung ist!?

Wiesen-Bärenklau - Wikipedia


Edita
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 10.06.2012, 13:05:12
Gunnera, das Mammutblatt... sehr frostgefährdet, deshalb im Winter extrem gute Abdeckung nötig

In warmen Sommern bietet es einen wahrhaft prächtigen Anblick - wird meist in die Nähe von Wasseranlagen gepflanzt.

PS
Edita, nein, das ist ganz sicher kein Bärenklau.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 10.06.2012, 13:42:17
Ich denke auch nicht, dass es sich um Bärenklau handelt Edita, sondern möglicherweise um das

> Mammutblatt, ein Rhabarbergewächs

Grüßle von Shenaya

Lach, jetzt sehe ich gerade, dass Mart schon für Klärung sorgte ...
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 10.06.2012, 15:35:15

Ja Shenaya, vermutlich ist das so wie Mart schrieb, ich habe es inzwischen auch geklugelt,

Edita

Anzeige