Forum Tierschutz etc. Pflanzen Wer kennt diese Pflanzen

Pflanzen Wer kennt diese Pflanzen

diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von diogenes
als Antwort auf silhouette vom 12.06.2012, 04:15:32
ouuwe, Silhouette, wenn ich die Uhrzeit 4:15 sehe, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen. Da fällt mir nur noch Heinrich Heine ein, und ich hoffe, daß ich Dir nicht auch den Schlaf geraubt habe mit meinem Bildkommentar.

Denk ich an Deutschland an diesem ‚Sommer‘-Morgen, dann möchte ich es am liebsten dem Herrn Jeheimrat gleich tun: einspannen und ab gen Süden. 8.5°C auf dem Balkon, selbst das Zitronenbäumchen hat eine Gänsehaut.

Den Zitronentee, Digizar, meide ich, wie der Teufel das Weihwasser – brrr! Heute morgen wäre ein heißer Schwarzer oder Grüner gerade recht, sonst ist mir in den Sommerwochen der Hopfenblütentee der liebste. – Flachbildschirm, da kommt mir die Idee, ob sich so die alten Röhrenmonitore, die hier noch rumstehen, nochmals aufpeppen ließen? – Herrlich, Deine Aufnahmen !

Mit der Orangenblüte, Ulfhild, bist Du freilich sehr nahe dran, Blüten und Blätter sind sehr ähnlich. Ich kann’s auch nur an den Früchten unterscheiden, und die trägt das Bäumchen gleichzeitig mit den Blüten das ganze Jahr. Zwar sind sie nicht ganz so saftig, aber auf einer Forelle zusammen mit einem Zweigchen Dill recht dekorativ.

Doch nun möge sich dieses strahlende Gewächs

Mai 2012(diogenes)




schnell mal aufmachen und ihre ersehnte Namenspatronin hervorlocken, damit diese Jahreszeit nun endlich ihrem Namen Ehre macht


diogenes

ps – Medea, da hatte die Dame noch Glück, daß es kein Sachse war ...

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf diogenes vom 12.06.2012, 10:20:05
Mach dir nix draus. Zu wenig Bewegung, aber Siesta um 17 Uhr, dann wird aus der normalen Nacht nix mehr.
clara
clara
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von clara
Mit diesen Blumen komme ich nicht klar und bitte um Hilfe! Clara

Eine Weidenröschen-Art?



Hier dachte ich zuerst an eine Malve, aber der Blütenkelch ist anders.


Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 12.06.2012, 12:47:10
Das obere Bild zeigt wohl eine Pechnelke,
das untere einen Wiesen-Storchschnabel.
clara
clara
Mitglied

Re: Wer kennt diese Pflanzen
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2012, 12:58:16
Vielen Dank, Mart! Auf den Storchschnabel hätte ich kommen können. Clara

Anzeige