Forum Allgemeine Themen Plaudereien 26. April - Welttag des geistigen Eigentums

Plaudereien 26. April - Welttag des geistigen Eigentums

26. April - Welttag des geistigen Eigentums
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dieser Welttag passt prima in unser Forum!
Was meint ihr?
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 26. April - Welttag des geistigen Eigentums
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2015, 00:06:53
wer bitte ist IHR?

glaubst du etwa, bei all diese mitunter am selten dämliche Themen die hier in letzte zeit, auf Teufel komm raus eingestellt werden erhebt jemand Copyright oder sonstige Ansprüche?
manchmal wäre wenige mehr.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: 26. April - Welttag des geistigen Eigentums
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf eleonore vom 26.04.2015, 07:17:27
wer bitte ist IHR?

glaubst du etwa, bei all diese mitunter am selten dämliche Themen die hier in letzte zeit, auf Teufel komm raus eingestellt werden erhebt jemand Copyright oder sonstige Ansprüche?
manchmal wäre wenige mehr.


Ich schlage vor, Du trinkst erst mal in Ruhe einen guten Kaffee und gönnst Dir etwas Schönes. Wenn man mit dem verkehrten Fuß aus dem Bett aufgestanden ist, sollte man seine "gute" Laune nicht gleich sooo verspritzen.
nnamttor44

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 26. April - Welttag des geistigen Eigentums
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nnamttor44 vom 26.04.2015, 10:15:48
ich bin in keinste weise mit den verkehrten fuß aufgestanden, und Kaffee hab ich schon ebenfalls intus.
Aber wenn ich beobachte was in letzte zeit hier eingestellt wird, bekomme ich Ausschlag.
der ST war mal ein wirklich gute Diskussion Forum, aber das war mal, leider.
wenn du jetzt fragst warum ich noch hier bin, kann ich es dir gerne beantworten, ich hab hier liebe Menschen kennengelernt, und mit diesen möchte ich weiterhin in kontakt bleiben.
Edita
Edita
Mitglied

Re: 26. April - Welttag des geistigen Eigentums
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2015, 00:06:53
Morrison - sei mir nicht böse, aber diese tausende von Gedenktagen gehen mir auf den Keks, ein paar wenige akzeptiere ich gerne und halte sie auch für wichtig, aber.........Tag des Bieres, Tag des Tanzes, Tag des Pinguins, Tag des Maikäfers, Tag der Bratpfanne, Tag des Unkrauts, Tag des querliegenden Furzes im Bauch ......usw., das ist eine regelrechte Inflation der Gedenktage, die es zig mal mehr gibt, als das Jahr überhaupt Tage hat, wer hat da noch Sinn für die unbedingt notwendigen Gedenktage, z. B. den der Opfer des Nationalsozialismus !?

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 26. April - Welttag des geistigen Eigentums
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 26.04.2015, 10:30:48
Ja gell Eleonore, als wir drei noch die einzigen Zwei hier waren, da ging es noch gesitteter zu! ()

Übrigens: "keine" kann man nicht steigern. Es gibt also auch kein "keinste Weise".

Nix für ungut!

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: 26. April - Welttag des geistigen Eigentums
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf eleonore vom 26.04.2015, 10:30:48
ich bin in keinste weise mit den verkehrten fuß aufgestanden, und Kaffee hab ich schon ebenfalls intus.
Aber wenn ich beobachte was in letzte zeit hier eingestellt wird, bekomme ich Ausschlag.
der ST war mal ein wirklich gute Diskussion Forum, aber das war mal, leider.
wenn du jetzt fragst warum ich noch hier bin, kann ich es dir gerne beantworten, ich hab hier liebe Menschen kennengelernt, und mit diesen möchte ich weiterhin in kontakt bleiben.


Hallo Eleonore. Ich möchte überhaupt nicht fragen, warum Du noch hier bist. Dazu hast Du jedes Recht der Welt. Allerdings tat mir Morrison schon leid, so heftig von Dir abgewatscht zu werden, nur weil Dir im allgemeinen die Themen, die in der letzten Zeit hier gepostet wurden, nicht mehr gefielen. War wohl ein wenig unglücklicher Zufall, dass ausgerechnet eine Person Dich mit ihrer Fragestellung so in Rage brachte...
nnamttor44
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: 26. April - Welttag des geistigen Eigentums
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf Edita vom 26.04.2015, 10:42:26
Morrison - sei mir nicht böse, aber diese tausende von Gedenktagen gehen mir auf den Keks, ein paar wenige akzeptiere ich gerne und halte sie auch für wichtig, aber.........Tag des Bieres, Tag des Tanzes, Tag des Pinguins, Tag des Maikäfers, Tag der Bratpfanne, Tag des Unkrauts, Tag des querliegenden Furzes im Bauch ......usw., das ist eine regelrechte Inflation der Welt-Gedenktage, die es zig mal mehr gibt, als das Jahr überhaupt Tage hat, wer hat da noch Sinn für die unbedingt notwendigen Gedenktage, z. B. den der Opfer des Nationalsozialismus !?

Edita


Hallo Edita, es stimmt, es geht wohl manchem über die Hutschnur, wofür es "Gedenktage" gibt. Es gibt wichtige darunter, aber viele sind einfach nur mehr als flüssig ... und sie nehmen damit den wichtigen Gedenktagen ihren Status.
nnamttor44
Re: 26. April - Welttag des geistigen Eigentums
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.04.2015, 10:42:26


wer bitte ist IHR?

glaubst du etwa, bei all diese mitunter am selten dämliche Themen die hier in letzte zeit, auf Teufel komm raus eingestellt werden erhebt jemand Copyright oder sonstige Ansprüche?
manchmal wäre wenige mehr.


Hallo eleonore,

gegen frühmorgendliche Übellaunigkeit empfehle ich:

1. Waschbecken mit eiskaltem Wasser randvoll füllen.
2. Kurzzeitwecker auf 10-15 min. stellen.
3. Augen zu, Luft anhalten
4. Kopf bis zum Hals ins Wasser tauchen.
5. Beim Weckerklingeln Kopf aus dem Wasser nehmen
6. Beim Seniorentreff einloggen
7. Ein intelligentes Thema von Weltinteresse ins Forum stellen

Servus!

...............Tag des Bieres, Tag des querliegenden Furzes...........................

Edita


Hallo Edita,

über deine Idee könnte ich mich mindestens 2 Stunden kringelig lachen. Leider konnte ich den Tag des Bieres nicht eingeben, da mir jemand mit dem langweiligen Tag des Buches zuvorgekommen ist. Der Biertag wäre sicher ergiebiger gewesen und mal was anderes. Hatte da schon was in der Jackentasche parat.

LG Morrison
Re: 26. April - Welttag des geistigen Eigentums
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.04.2015, 10:42:26
ein paar wenige akzeptiere ich gerne und halte sie auch für wichtig, aber.........Tag des Bieres, Tag des Tanzes, Tag des Pinguins, Tag des Maikäfers, Tag der Bratpfanne, Tag des Unkrauts, Tag des querliegenden Furzes im Bauch ......usw.
Edita

Pruuust, was für ein wunderbares, gar nicht dämliches Thema, weil es sich so witzig entwickelt hat.
Edita, ich danke dir, sitze gerade bei einer so stinklangweiligen Arbeit, die ich erledigen muss, gucke hier rein, lese deinen Tag des querliegenden Furzes im Bauch, und der gerade genossene Kaffee schwappt mir aus dem Mund vor Lachen.

Überhaupt finde ich es wunderbar, dass hier mal so schön rumgemotzt wird, dieses langweilige Ach-wir-haben-uns-so-lieb-Geplänkel in anderen Threads ist nur noch zum Weglaufen bzw. Weglesen.
Deshalb muss ich Elo auch für ihr Gemecker danken, so Muffelköppe heben meine Laune.

Dabei solltest gerade du, Elo, als ständige Copyright-Verletzungs-Mahnerin dankbar sein für das Thema, es müsste dir auf den Leib geschneidert sein.

Anzeige