Forum Allgemeine Themen Plaudereien ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???

Plaudereien ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von dietrich_von_bern


Bald ist es wieder soweit und die Adventzeit beginnt. Also ich freue mich sehr darauf denn dann beginnt
für mich die ruhige, besinnliche und beschauliche Zeit.
Ich lese wieder einige gute Bücher in aller Ruhe (derzeit "der Chirurg von Campodios"),
gehe früher zu Bett als sonst, Maroni (Kastanien) werden Zuhause gebraten und verströmen
Ihren wunderbaren Duft.
Es werden noch mehr Gespräche mit meiner Partnerin geführt als sonst üblich, ich besuche
vermehrt das Grab meiner Eltern und zünde die eine und andere Grabkerze an, wir gehen in der
wunderbaren winterlichen Landschaft Spazieren bzw. Wandern, die Vorfreude auf Weihnachten steigt,
man denkt daran, was man seinen Lieben zu Weihnachten schenken soll.

Das war das Wichtigste das mir zum Advent spontan eingefallen ist, ich bin schon sehr neugierig wie Ihr meine lieben ST Freunde-Innen die Adventzeit seht und freue mich auf Eure Antworten.

Ich wünsche Euch Allen eine wunderschöne, friedliche Adventzeit

herzliche Grüße
--
dietrich_von_bern

astrid
astrid
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von astrid
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 14.11.2009, 19:16:55
Danke Dir Dietrich,
übe mich schon fleissig im Backen, grins.

Lieben Gruß, Astrid.
josie
josie
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von josie
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 14.11.2009, 19:16:55
Ich freue mich auch schon auf die Adventszeit. Den November empfinde ich immer als deprimierend und endlich habe ich das Gefühl, ich lebe wieder auf. Kurz vor dem ersten Advent wird die Wohnung adventsmäßig geschmückt und auch die Fenster. Sehr gerne gehe ich dann in der Dämmerung spazieren, wenn überall schon Tannen in den Gärten beleuchtet und Fenster dekoriert sind. Außerdem krame ich meine Weihnachtslieder-CDs hervor und höre sie so nach und nach durch, soweit sie schon in die Adventszeit passen. An gemütlichen Abenden trinke ich mit meinem Mann Glühwein.
--
josie

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von peter25
als Antwort auf astrid vom 14.11.2009, 19:21:18
.....und was mach ich?............ich backe nicht, ich lass backen.
--
peter25
margrit
margrit
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von margrit
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 14.11.2009, 19:16:55
Ich finde es schön, daß Du die Adventszeit so
genießt. Ich mag diese Zeit auch.
Ich hab schon jede Menge Kekse gebacken und
wir freuen uns auf den nachmittaglichen Tee bei
Kerzen und Keksen.
--
margrit
opti
opti
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von opti
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 14.11.2009, 19:16:55
Ein Adventsgedicht, weiss leider nicht mehr von wem.

Im Tale sind die Blumen nun verblüht
und auf den Bergen liegt der erste Schnee.
Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht,
in Eis verwandelt ist der blaue See.

Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit
und in des Winters Kälte angstvoll gehn,
könnt ich in aller tiefen Dunkelheit
nicht doch ein Licht in diesen Tagen sehn.

Es leuchtet fern und sanft aus einem Land
das einstens voll von solchen Lichtern war.
Da ging ich fröhlich an der Mutter Hand
und trug in Zöpfen noch mein langes Haar.

Verändert hat die Welt sich hundert Mal
in Auf und Ab, doch seht das Lichtlein brennt,
durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual
leuchtet es hell und warm, es ist Advent.


--
opti

Anzeige

vangelis
vangelis
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von vangelis
als Antwort auf opti vom 14.11.2009, 19:44:24
Lieber Dietrich,
mein Mann und ich geniessen die Adventzeit sehr.
Wir spazieren gerne abends bei uns in der Stadt und freuen uns wie Kinder über die geschmückten Fenster und Bäume.
Natürlich backe ich Plätzchen und die dürfen auch gleich genascht werden.Das Haus wird adventlich geschmückt.
Bei uns hat nur kurz vor Weihnachten ein Enkel, ein Sohn und auch die Schwiegertochter Geburtstag. Da darf ich gut überlegen wegen der Geschenke.
Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit wünscht
--
vangelis
astrid
astrid
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von astrid
als Antwort auf peter25 vom 14.11.2009, 19:32:16
Dafür darfst Du es Dir doch munden lassen Peter,
ist das nichts? Einfach nur geniessen.
Oder mit Deiner Frau auch mal den Weihnachtsmarkt
besuchen?

Lieben Gruß, Astrid
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von nixe44
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 14.11.2009, 19:16:55
Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Für mich und meine Familie der schönste Monat im Winter, voller Überraschungen, aber auch viel Arbeit.
Im Gegensatz zum tristen November erfolgt ein Aufhellen
des Gedankengutes.
Hallo lieber Karl,
geniesse die Adventszeit, aber noch ist es nicht so weit.
Liebe Grüße

--
nixe44
peter25
peter25
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von peter25
als Antwort auf astrid vom 14.11.2009, 20:10:35
Dafür darfst Du es Dir doch munden lassen Peter,
ist das nichts? Einfach nur geniessen.
Oder mit Deiner Frau auch mal den Weihnachtsmarkt
besuchen?

Lieben Gruß, Astrid


Die nimmt mich nicht mit auf den Weihnachtsmarkt,ich laufe immer so schnell an den Buden vorbei.....
bin ein Geizkragen...........)))....darf daheim dann die Plätzchen essen.-- zur Strafe !!1-- )


peter25

Anzeige