Forum Allgemeine Themen Plaudereien Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!

Plaudereien Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!

Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mit meinen 60 Jahren will ich es nochmals wissen. Ich ziehe von meiner Heimat in Mainz in den Schwarzwald nach Freiburg. Mein Haus in Mainz ist mir nicht nur zu teuer geworden, auch die Instandhaltung kann ich nicht mehr so bewältigen wie früher. Aber Besorgnis vor dem Neuen habe ich schon..Habt Ihr schon solche Erfahrungen gemacht??
Re: Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2012, 10:43:07
Ach ali, so schlimm ist das heutzutage ja nicht mehr, man kann es sich da vereinfachen indem man ein gutes Umzugs-Unternehmen beauftragt (meine Eltern sind vorletztes Jahr umgezogen mit 77 und 64 Jahren) - halb so wild.
Ich glaube schlimmer ist es, sich im sozialen Umfeld neu zu orientieren ...
Aber das packt doch ein Biker mit Links
liz
liz
Mitglied

Re: Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!
geschrieben von liz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2012, 10:43:07

Vor 3 Jahren habe ich es gewagt, habe mein Haus verkauft und bin von Hessen nach Schleswig-Holstein umgezogen. Nun habe ich mein geliebtes Meer direkt vor meiner Haustür und fühle mich s**wohl hier.

Das war eine meiner besten Ideen die ich je hatte!

Also, nur Mut, du schaffst das auch



Anzeige

Re: Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2012, 10:47:33
Du machst mir wieder Mut!! Ja, meine Transalp habe ich meinem Sohn überlassen, da ich mich jetzt erst mal in Freiburg an den Hüften operiert werde. Danach steht einem neuen Bike nichts mehr im Weg! Dann komme ich mal vorbeigerauscht.
Immer positiv denken, auch wenn es manchmal schwer fällt. Vielen Dank Asray!
Alex
Re: Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf liz vom 21.01.2012, 10:51:45
auch Dir vielen Dank, es tut gut!!

Alex
youngster
youngster
Mitglied

Re: Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2012, 10:43:07
Ali,

ich kann dich nur zu deinem Entschluss beglückwünschen. Es ist richtig sich im Alter in eine altergerechte Wohnung zu begeben. Wenn du ein leistungsfähiges Umzugsunternehmen beauftragst ist alles sehr schnell und galant erledigt. Viel schlimmer ist die Ausmisterei vor dem Umzug in der bisherigen Umgebung, aber auch das wirst du bewerkstelligen.

Wir sind vor rund zwei Jahren auch umgezogen in unseren sog. Altersruhesitz vom Schwabenland ins Badische, von einem Reihenhaus in eine 5 Zi-Wohnung nach Karlsruhe. Es hat alles bestens geklappt und wir fühlen uns in der neuen Umgebung pudelwohl obwohl meine Frau eine waschächte Schwäbin ist.

Ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Glück und einen reibungslosen Umzug. Solltest du noch Fragen haben kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2012, 11:03:42
ich überlege auch wegzuziehen aus frankfurt

am liebsten nach bayern wo die welt noch in ordnung ist
zumindest glaube ich noch daran

lg ampelia
pippa
pippa
Mitglied

Re: Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Ampelia1008 vom 21.01.2012, 11:07:24
Obwohl viel älter, haben auch wir diesen Kraftakt noch geschafft und wohnen seit einem Jahr im Harz.

Mein Mann hatte plötzlich keine Lust mehr an der Gartenarbeit und bei mir fehlen die Voraussetzungen dazu. Wir hätten also immer mehr Arbeiten in fremde Hände geben müssen. Das wollten wir nicht.

Also haben wir das Haus verkauft und uns in einer Kurstadt eine Wohnung gemietet, die allerdings die gleiche Größe wie das Haus hat.

Da wir hier alle Wege zu Fuß machen können, steht das Auto fast nur noch in der Tiefgarage.

Wir haben diesen Entschluss noch keinen einzigen Tag bereut.
Re: Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 21.01.2012, 11:06:33
Ali,
Viel schlimmer ist die Ausmisterei vor dem Umzug in der bisherigen Umgebung, aber auch das wirst du bewerkstelligen.


Das ist wirklich im Augenblick das Schlimmste! Vor Allem, man muss sich von so vielen liebgewonnenen Dingen trennen, verschenken, verkaufen oh jeeee!!

Liebe Grüße Alex und Danke für die lieben Worte!!!
Re: Angst vor der eigenen Courage! Ich ziehe nochmal um!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2012, 11:11:01
[quote=ali22]
Das ist wirklich im Augenblick das Schlimmste! Vor Allem, man muss sich von so vielen liebgewonnenen Dingen trennen, verschenken, verkaufen oh jeeee!! [quote]

@ ali22:
Das kommt auf mich in etwa drei Jahren zu, wenn mein Partner auch in Rente kommt.
Da ich das aber schon länger weiß, miste ich so "poe-a-poe" schon seit Längerem aus; plötzlich wird es zunehmend "luftig" in meiner Wohnung.

Wir wollen Deutschland ganz verlassen, wissen auch schon die Richtung (Toscana oder Südtirol), da es unser beider Interessen am besten vereint.
Also ali, keine Bange: du siehst, es gibt genug Menschen, die auch jenseits der Rente noch mal neu "Wurzeln schlagen"

Anzeige