Forum Allgemeine Themen Plaudereien Aus der Art geschlagen ;-)

Plaudereien Aus der Art geschlagen ;-)

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich möchte euch auch noch den Künstler Detlef Kleinen aus St. Goarshausen vorstellen, der aus kleinen, möglichst flachen Steinen, die er am Ufer von Rhein und Mosel sammelt, wahre Poesie schafft. Tausende von diesen flachen Steinchen oder auch schöne Wurzel-und Holzstücke, die er mit einarbeitet  braucht er, um sie zu einem Bild wie diesem zusammenzufügen - sie werden auf Holz  oder Schiefer geklebt ... hier nur ein Beispiel - wenn man auf das Bild klickt, kommt man direkt zur Webseite des Künstlers.




in der mediathek vom SWR gibt es eine Kurz-Doku über ihn, bzw hier ein bericht dazu - persönlich finde ich ihn sehr inspirierend und werde mirt demnächst, wenn ich wieder in meinem Eifeldorf bin, sicher einmal einen Ausflug zu einer Ausstellung von ihm machen.

Hier geht es zum Video auf der Seite vom SWR


 

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Steine werden immer beliebteres Arbeitsmaterial bei Künstlern und Kunsthandwerker, so auch bei Albrecht Garbrecht aus Niederbayern -  er sammelt Steine in aller Welt und schafft dann daheim in seinem Bauernhaus die fantastischsten Skulpturen und Bilder .. früher zog er als Hippie mit eionem ollen Bus durch die gegend - ein sehr spannender Mann
Hier geht es zu seiner Webseite

 

caya
caya
Mitglied

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 12:06:41

Woschiiii,
Danke für den Super-Link Lachen
Ich krieg richtig Lust zum Pinsel zu greifen und meine schönen gesammelten Steine zu bemalen.

Wie ich mich kenne, kann ich nicht aufhören, wenn ich ein neues Hobby starte, also muß das wohl überlegt sein.

Grüße
Caya

 


Anzeige

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 03.09.2019, 12:52:00

Hallo Caya - das freut mich :-)
Und ich ahne es, dass Du da genau so bist wie ich .. einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören ... man braucht aber auch Geduld und am besten ist es, wenn man gleich mehrere Steine in Arbeit hat, dann hat man immer einen, an dem manarbeiten kann, solange die anderen trocknen :-)

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 12:45:27

Wow, wie schön ist dieses "Gemälde"  .
Ja, caya hat recht - all die Ideen sind unglaublich ansteckend. Ich werde wohl die nächsten Tage damit zubringen, mich über die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten zu informieren. Ich danke euch allen und hoffe, dass ich immer wieder von euch lernen kann.
LG - GretaRose

caya
caya
Mitglied

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf val vom 03.09.2019, 12:43:09

Wie süß, dein Herz-Mandala, liebe Val !

Ja, so ist das bei den kreativen Menschen eben, die können sich immer ausdrücken, egal was sie tun.

Man kann auch beim Kartoffeln schälen meditieren.....

Lieben Gruß
Caya


Anzeige


Anzeige