Forum Allgemeine Themen Plaudereien Aus der Art geschlagen ;-)

Plaudereien Aus der Art geschlagen ;-)

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 03.09.2019, 10:39:15

LEIDER - die habe ich nicht selber gemacht. Ich habe sie nur selber im Internet gefunden ;-))
Doch ich mag Madalas sehr und zur Entspannung - vor allem in den dunkleren Monaten - male ich gerne welche.
Darum hatte mich der Begriff "Mandal" in diesem Forum angesprochen und ich bekam Lust, einen kleinen Beitrag zu leisten.

Bin erst seit Ende Juni im ST und bin mit Stöbern noch immer nicht fertig. Es gibt so viel zu entdecken.

Der Titel "Aus der Art geschlagen" gefällt mir sehr, denn nach Meinung meiner Mutter (sie ist schon lange tot) bin ich auch aus der Art geschlagen. Warum? Vielleicht später mal davon!

Herzliche Grüße rundum von mir - GretaRose
 

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 10:16:13
Mandalas.JPG
GretaRose
Hallo Greta, Danke für das Einstellen dieser bemalten Steine von Elspeth Mclean . Ich habe sie vor einigen Jahren entdeckt und muss sagen, dass sie mich sehr inspiriert hat mit Ihrer Malerei. Wer auf ihren Namen klcikt, gelnagt direkt auf ihre Website. Sie erklärt da auch sehr schön, wie man vorgehen sollte, um so ein farbenfrohes Madala auf Steinen gerzustellen und welche Farben man nehmen sollte.

In Finnland , gerade in den kleinen Orten an den Seenküsten, habe ich einige Male nunt bemalte Steine, nicht immer mit Mandala sondern auch einfach mit netten Worten oder anderen Motiven gefunden. Wie manmir sagte, hat sich das in kurzer Zeit zu einem kleinen Ritual entwickelt - Leute belanen Steine mit freundlichen Bildern und Botschaften und legen sie einfach irgendwo ab ... sehr hübcsch ..

Auf mich wartet zuhause eine schöne grosse Aufgabe in Sachen Mandala .. nachdem ich das im Internet gesehen hatte, stand fest: genau so einen kleinen Tisch möchte ich für meinen Wintergarten :-) Also .. habe ich mir eine leere grosse Kabelrolle aus Holz besorgt  und die Farben und Muster stehen auch schon fest

Hier gibt es übrigens kostenlose Mandala Vorlagen zum Ausdrucken

 
RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 11:01:38

Danke für die Informationen, liebe @WoSchi
@chris hatte mich schon gefragt, ob ich Details zu den Steinen habe. Ich hoffe, sie liest deine Nachricht auch. 
Ich mag Mandalas und male vor allem in den dunkleren Monaten immer wieder mal welche. In materieller Form habe ich sie noch nicht gesehen - und das Beispiel macht Mut, so etwas auch einmal zu versuchen.
Im Winter sind wir viel in Andalusien und dort gibt es Strandbereiche mit riesigen dunkeln Kieselsteinen. Ich werde in diesem Jahr einmal nachschauen, ob mich einer anspricht  und motiviert, etwas zu gestalten.

Dazu werde ich gerne bei Elspeth Mclean  in die Lehre gehen. 

LG - GretaRose

 


Anzeige

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 11:39:26

Hi Greta - da haben wir was gemein .. ich male auch am liebsten in der dunkleren Jahreszeit - ich habe noch das halbe Auto voll von schönen, von den Wellen glatt gerollten Steinen, die ich in den letzten 3 Wochen gesammelt habe und die ich nun nach Ende des Urlaubs bemalen will.

Übrigens hat Elspeth McLean einen tollen eigenen Videokanal mit vielen Anregungen und Anleitungen

Hier mal ein Beispiel
 



 
RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 12:06:41

und hier noch ein Video mit deutscher Anleitung und Material, das man braucht
 

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 12:06:41

Dankeschön, liebe WoSchi,
hast du für mich nun auch noch den Tipp wo ich Zubehör bekommen kann?
Bin grad beim Kochen und hüpfe nur zwischendurch immer wieder mal an meinen PCZwinkern

GretaRose


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 10:16:13

WOW, @Greta!!!!

viele wunderschöne Mandalas zu einem großen gefügt, einfach toll!!!

Ich freue mich über Mandala-Freunde Lächeln
War gerade auf dem Weg mit einem neuen Mandala in der Maus zum 'Naturmandala - Thread' Zwinkern

Herzlich Willkommen im ST Rose
Caya

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 12:25:25

Hallo Greta, das freut mich. Ich persönlich bestelle mir das bei einem Künstlerbedarf übers Intrnet. Da gibt es verschiedene, zB Gerstaecker oder Boesner. Da gibt es gerade jetzt tolle Rabatte.

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 12:16:22

Bemalen interessiert mich ebenso, wie das Dekorieren von Steinen - möchte es liebend gerne in Spanien ausprobieren.
Aber bis dahin ist es noch lang - doch wenn ich dort bin kann ich euch vielleicht Anfang des nächsten Jahren ein paar Versuche fotografieren und schicken.
Jetzt muss ich jedoch erst einmal herausfinden, was ich dazu brauche, wo ich es bekomme und ob es mir liegt.
Dankeschön rundum für alle Anregungen - GretaRose

val
val
Mitglied

RE: Aus der Art geschlagen ;-)
geschrieben von val

Wenn einem beim Kartoffelschälen die Kreativität ankommt Zwinkern016.jpg
(Das Herz hätt ich schöner hinkriegen können)... Liebe Grüsse Val


Anzeige