Plaudereien Ausstrahlung

panda
panda
Mitglied

Ausstrahlung
geschrieben von panda
Ausstrahlung wird im allgemeinen " positiv " verwendet , meiner Meinung nach muß dies gar nicht sein ....
Eine Ausstrahlung , also auch eine negative , bedeutet , daß ein Mensch uns irgendwie berührt , erfaßt , uns nicht " kalt " läßt.
Natürlich gibt es dies auch im Privaten , also " im Kleinen " , aber in einem Thread muß natürlich von Prominenten die Rede sein , die eben ziemlich alle kennen.
Dabei ist auch " prominent " nicht unbedingt positiv zu verstehen , es heißt einfach nur , daß dieser Mensch herausragt , bekannt ist , durch seine Funktion oder Tätigkeit.

Nun behaupte ich , daß die Ausstrahlung eines ( hier ) prominenten Menschen unabhängig von seiner Prominenz existiert -- oder nicht.
Einige Beispiele...
Politik :
Steinmeier , Gabriel oder Schäuble haben wenig bis keine Ausstrahlung.
Gysi , Steinbrück , auch Claudia Roth haben eine gewisse Ausstrahlung.
H.Schröder , W.Brandt , H.Schmidt , F.J.Strauß ,J.Möllemann
J.Fischer hatten ( haben ) Ausstrahlung.
J.F.Kennedy , Obama hatten ( haben ) Ausstrahlung , Reagan u.Bush ( Vater u.Sohn ) hatten ( haben ) keine.

Putin hat keine , Gorbatschow hatte Ausstrahlung.

Show-Biz :
Gottschalk hatte Ausstrahlung ,ebenso Kuli und Frankenfeld , F .Elstner ,M.Lanz haben wenig bis keine.
Harald Schmidt ,Jauch und Illner haben Ausstrahlung , Maischberger ,Will , Pilawa kaum...
Larissa hat ,Melanie hat keine.....

Dies ließe sich jetzt fortsetzen......

Was aber macht denn die Ausstrahlung aus ? daß wir jemand sympathisch ,nett , gut aussehend finden ?
Oder daß jemand polarisiert , originell , und " authentisch " ist ?
Re: Ausstrahlung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 26.04.2014, 17:02:41
Selbstbewußtsein, nichts weiter als Selbstbewßtsein hat positive Ausstrahlung. Die gelassene Ruhe, die Selbstbewusstsein ausstrahlt.
circe
circe
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2014, 17:09:11
aber das ist nicht immer posetiv! Oder meint ihr Ausstrahlung, egal wie?

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 26.04.2014, 17:02:41
das können manchmal gesten sein, oder auch bemerkungen ob jemand ausstrahlung hat oder sympathisch ist oder nicht...

oder gerüche spielen eine große rolle... wenn ich jemanden gut "riechen" kann ist der mir sympathisch... es gibt düfte, die sehr aufdringlich sind, das kann ich persönlich überhaupt nicht leiden, andere widerum finden das gut

manchmal sind es auch nur blicke, die polarisieren...

f.o.
Re: Ausstrahlung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2014, 17:19:53
manche können noch so toll aussehen: wenn sie den mund aufmachen,
wirken sie eher abschreckend.

entweder durch schlechte sprache oder durch schlechte zähne
val
val
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von val
als Antwort auf panda vom 26.04.2014, 17:02:41
'Charisma' w¨re dann die positive Variante von 'Ausstrahlung' ?

Gruss Val

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von JuergenS
Ich teile nicht alle Zuordnungen von Panda, auch Empfindung von Ausstrahlung ist individuell.

Ausstrahlung ist sicher auch keine konstante Größe, sondern schwankt.

Interessant fände ich, wenn man abstimmen würde, da würden bestimmt manche durch den Rost fallen oder ganz andere Namen genannt werden.

Es ist aber Gott sei Dank ein freundliches Thema, das nicht zu Streit Anlass gibt. Gut so.
Re: Ausstrahlung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 26.04.2014, 18:47:46
Es ist aber Gott sei Dank ein freundliches Thema, das nicht zu Streit Anlass gibt. Gut so.


Dein Wort in Gottes Ohr Heigl!

Ich denke im übrigen, dass auch das Empfinden der Stärke einer Ausstrahlung durchaus als subjektive Wahrnehmung gesehen werden muss.
Für den einen ist sie, die Ausstrahlung, stärker - egal jetzt einmal, ob positiv oder negativ - für den anderen schwächer.

Meli
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2014, 17:30:31
umgekehrt geht das aber auch...

ich kenne jemanden, dr hat ein ganz entstelltes gesicht, aber wenn du mit ihm sprichst, dann merkst du was er trotz seines aussehens aussehens für eine ausstrahlung hat und je länger ich mit ihm rede, desto weniger achte ich auf sein gesicht, sondern auf den inhalt seiner worte und seine gesten...

und schlechte zähne ist für mich eher ungepflegt

f.o.
mane
mane
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von mane
als Antwort auf JuergenS vom 26.04.2014, 18:47:46
Ich teile nicht alle Zuordnungen von Panda, auch Empfindung von Ausstrahlung ist individuell.


So sehe ich das auch. Wie wir einen Menschen (seine Ausstrahlung) empfinden, hat viel mit unserer individuellen Persönlichkeit, unseren eigenen Vorlieben zu tun.

Anzeige