Forum Allgemeine Themen Plaudereien Bauchfreie Mode.....

Plaudereien Bauchfreie Mode.....

Re: Bauchfreie Mode.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 23.07.2010, 17:57:22
Eleo, es würden sich, denke ich, die Damen dort ganz entschieden gegen einen solchen Text stärker wehren.
Es wären, zumindest zu der Zeit, in der ich dort veröffentlicht habe, die Fetzen geflogen und nicht so lächelnd halb ironisch, halb abwertend damit umgegangen worden.

Die Geschichten von Gerry gehörten von Anfang nicht ins Diskussionsforum, sondern in den Blog und ich habe mich schon gewundert, dass das so geduldet wurde.

Es gibt sicherlich Ausnahmen, je nachdem, welche Thematik innerhalb einer Geschichte zugrundeliegt.

Für die, die den ST in seiner Gesamtheit mit allen Möglichkeiten nicht wahrgenommen haben:

Im Blog gibt es für Schreiberlinge wie Gerry oder mich und all die vielen anderen auch die verschiedensten Kategorien, so auch die Rubrik:
Blog - Eigene Geschichten.

Blog-Artikel lesen
Eigene Geschichten
Eigene Gedichte
Erinnerungen
Reisebeschreibungen
Vorsicht Satire
eigene Themen
Rezepte
Deine Video-/Fotoclips
Sender Radis




Ich habe mich nie zu Gerrys Texten geäußert, weder zu Inhalten noch zum Veröffentlichungsort. Ich muss Dir nicht erklären, warum.
Mit Neid auf Gerry hat es nichts zu tun - das ist zumindest jedem klar, der mich kennt, aber ich möchte mich auch nicht solchen Vorwürfen ausgesetzt sehen.

Meli
Karl
Karl
Administrator

Toleranz
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2010, 18:16:45
Was mich immer wundert ist die Intoleranz der angeblich so humorigen Leute.

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann lese ich Gerries Geschichten manchmal mit einem Schmunzeln, diesmal habe ich allerdings gedacht "Was für ein Macho"!

Interessant ist es schon, dass viele Frauen so etwas gar nicht merken, wahrscheinlich weil sie voll im überkommenen Denkschema verankert sind. Frauen wie z. B. Mart1 und Pilli sind das nicht und das finde ich gut und wünsche mir zumindest, dass das auch respektiert wird.

Dass manche Männer auf angebliche "Emanzen" aggressiv reagieren, muss nicht verwundern. Wir leben in einer Gesellschaft im Umbruch und wir gehören zu der älteren Generation. Dass wir dann nicht immer gleicher Meinung sein können, ist doch klar und ich erbitte mir von beiden Seiten Toleranz und nicht immer persönliche Denunziation (in welche Richtung auch immer).

Es ist möglich, Meinungen auszutauschen, ohne immer gleich beleidigend zu werden.

Karl
Re: Toleranz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.07.2010, 18:45:20
Karl: ...diesmal habe ich allerdings gedacht "Was für ein Macho"!..

Also, Karl, ich habe da nicht einen Hinweis gefunden,
daß Gerry das persönlich so hält, daß 'er das ist'. Daß er der Macho ist.

Es berichtet doch seine? Beobachtungen.
Eine Momentaufnahme der gegenwärtigen Umwelt.
Einer Umwelt, die so ist wie sie ist.

Zwar auf derbe Art, die aber Mensch durchaus auch 'ertragen' können sollte ohne den Sturm im Wasserglas zu entfesseln. Gerade in heutiger offener Zeit.
Und wer hat nicht Lady Chatterly gelesen?

Ohne jemanden niederzumachen, ohne jemanden anzugreifen. Nicht nal seine persönliche Meinung dazu lässt er raus.

Deswegen verstehe ich den ganzen Rummel hier nicht.
Ich finds nur nicht schön, wieder (ala Gehässigkeit) pauschal in den 'Topf der Alten Lüstlinge' geworfen zu werden.

Anzeige

Re: Toleranz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.07.2010, 18:45:20


Ob wirklich viele Frauen die Macho-Komponente von gerrys Text nicht einordnen können, bezweifle ich.
Die meisten wenden sich einfach ab und intelligenteren Satiren zu.

Offensichtlich tut es ja schon Not,
die Stimmung noch ein bisschen aufzumischen,
weil eher das große Gähnen herrscht.




gila
gila
Mitglied

Re: Toleranz
geschrieben von gila
als Antwort auf Karl vom 23.07.2010, 18:45:20
hallo Karl,
ich hoffe jetzt auf Deine Toleranz. Du hast zwei Namen genannt, wobei ich bei pilli zusammengezuckt bin, denn sie hat wenig Toleranz bewiesen bei Antworten auf die Schreiber, die nicht ihre Meinung geteilt haben.
Sorry, ich hab sie als die intoleranteste Person kennengelernt, die hier im ST anzutreffen war.
Das ist meine Meinung, mein Empfinden - und kein Verständnis für die fürchterlichen Dinge, die sie vielen Menschen an den Kopf gewworfen hat.
Ich erinnere mich, daß selbat Margit, Deine Frau, versucht hat, mit ihr vernünftig zu reden - jedoch - ohne Erfolg. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Thread Du das finden kannst.
Ich grüße Dich herzlich
gila
benny
benny
Mitglied

Re: Toleranz
geschrieben von benny
als Antwort auf Karl vom 23.07.2010, 18:45:20
Dass manche Männer auf angebliche "Emanzen" aggressiv reagieren, muss nicht verwundern
geschrieben von Karl


Hallo Karl
das hast du sehr klug ausgedrückt, es ist tatsächlich so.
Allerdings ein klein wenig differenzieren möchte ich da schon.

Die wirklich emanzipierte Frau ist weniger schrill als das hier dargeboten wird, die ist sachlich,ruhig und stilvoll.
So meine jahrzehntelangen Erfahrungen in Chats und Foren!

Was agressiv macht sind die virtuellen "Emanzen" die im wirklichen Leben brav am Kochtopf stehen und dem Herrn die Pantoffeln bringen.
Davon hat es im Internet viele und auch hier einige wenige.
Schrill und tönend, das macht agressiv.

Sehr viele wirklich emanzipierte Frauen hat der ST, die bemerkt man aber wenn dann nur an der Umgangsform und dem Stil wie sie sich geben!

Schönen Abend
benny

Anzeige

Re: Toleranz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 23.07.2010, 19:15:51


na, da verwett ich jetzt aber meine lila Latzhose,
dass du den von dir zitierten Absatz von Karl
überhaupt nicht verstanden hast *lach*


caya
caya
Mitglied

Re: Toleranz
geschrieben von caya
Wie nennt man noch so bis an die Schmerzgrenze überzogene Geschichten? Ach ja, Satire!

und als solche lese ich Gerrys Geschichten, und sehe sie hier im Forum als bunte Schmetterlinge im stark vertretenen Grau, nein, nicht haarfarbenseitig sondern überhaupt!!!

Sie sind immer einen Lacher Wert, mal lauter, mal leiser.....

Ich glaube auch nicht, dass Gerry beabsichtigt den Pulitzer Preis dafür zu bekommen oder sonstwie literarisch ausgezeichnet werden möchte.

Mir gefallen seine Geschichten mit dem Zwinkerauge, frei von jeglicher Häme.

Caya

Re: Toleranz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 23.07.2010, 19:15:51

Die wirklich emanzipierte Frau ist weniger schrill als das hier dargeboten wird, die ist sachlich,ruhig und stilvoll.

benny


So wie Benny alias . . . alias . . .: sachlich, ruhig und stilvoll. Ich lach mich tot. :-
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Toleranz
geschrieben von bongoline
Aus Prinzip übergehe ich ich die Beiträge von Gerry und kann daher zu deren Inhalt überhaupt nichts sagen, freue mich aber immer auf die darauf folgenden Antworten, die mich an Seifenopern im TV erinnern, wo dem Publikum in früherer Zeit dann mittels hcohgehaltenen Täfelchen Regieanweisungen gegeben werden wie z.b.

Applaus
Gelächter
Gekreische
mitleidiges ooooooooh

etc.

Zwischenzeitlich wird ja die Reaktion des gar nicht mehr anwesenden Publikums von Band eingespielt

Allerdings stimme ich meli voll zu, dass für solch schriftstellerische Ergüsse die Blogs der besserer Platz wären.

bongoline


Anzeige